Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Erfahrungen mit den neuen Wildkatzen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Erfahrungen mit den neuen Wildkatzen? (1140 mal gelesen)
L.Ickert
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 21. Jan. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
wenn man sich die neuesten Tests der Grafikarten anschaut, dann sieht es ja so aus, als ob man unbedingt eine Realizm haben müßte.
Bei nur 600Euro für die Realizm 100 und höchster Leistung erscheint das im vergleich ein echtes Schnäppchen zu sein.
Was mich jedoch misstrauisch macht sind die Erfahrungen mit den alten Chips von 3DLabs. Die Fire GL4000 war eine solche Katastrophe, insbesondere was die Treiber betrifft. Binnen kürzester Zeit die Treiberentwicklung auf einem sehr schlechten Stand eingefroren...
Seit dieser Zeit halte ich mich an die Quadros und bin auch immer ganz gut damit gefahren. Nach meiner Beobachtung war es einfach bei allen Spezialkarten, die kein Spiele-Pendant hatten, so negativ mit den Treibern.

Also was spricht dafür:
- relativ günstig
- maximale Leistung
dagegen:
- mangelde Spieleunterstützung (ist mir egal)
- Erfahrungen der Vergangenheit
- bei Dell nicht verfügbar (nur mit Selbsteinbau?)

Mich würde nun interessieren, wer schon mit den Karten arbeitet und ob meine Bedenken vielleicht völlig grundlos sind.
Ist die (gefühlte) Leistung tatsächlich so bahnbrechend?

Gruß, Lars


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirk
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kirk an!   Senden Sie eine Private Message an Kirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirk

Beiträge: 51
Registriert: 12.02.2002

SWX 2006 SP 5.1
WIN XP SP2
Pentium 4 3,0 GHZ
3 GB RAM
WildCat Realizm 100

erstellt am: 21. Jan. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

ebenfalls hallo,

das Thema interesiert mich auch brennend, da bei uns auch gerade ein neuer Rechnerkauf ins Haus steht.
Wir favorisieren ebenfalls die "Wildkatze" (aufgrund des Testergebnisses), haben aber auch Schwierigkeiten sie in eine HP-Workstation von vornherein eingebaut zu bekommen.
Wie gesagt, wer hat Erfahrungen damit?

Gruß aus OWL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 21. Jan. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von L.Ickert:

Also was spricht dafür:
- ...
- maximale Leistung
dagegen:
- mangelde Spieleunterstützung (ist mir egal) <------ HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

HALLO? EGAL? Wo bleibt denn da der Spaß?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Jan. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:

mangelde Spieleunterstützung (ist mir egal) <------ HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

HALLO? EGAL? Wo bleibt denn da der Spaß?


      

Ich bekomme (nach knapp 2 Monaten Wartezeit) hoffentlich am Montag für zu Hause endlich meine AOpen Aeolus 6800 GT, und die hab ich mir nicht nur wegen SolidWorks ausgesucht     

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 21. Jan. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
endlich meine AOpen Aeolus 6800 GT, und die hab ich mir nicht nur wegen SolidWorks ausgesucht           

Du kaufst dir die Karte doch wohl nicht wegen DOOM oder ????   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Ickert
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 21. Jan. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr witzig das.
Für zu Hause würde ich mir sowas natürlich auch nicht kaufen.
Vielleicht Zeit für eine Umfrage "Wieviel "Spiel"Spass habt Ihr bei der Arbeit"
Also bei mir ist an sowas nicht zu denken und ich bin auch nicht besonders scharf darauf.
Hat auch jemand eine ersthafte Antwort?

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Jan. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Du kaufst dir die Karte doch wohl nicht wegen DOOM oder ????   

Nein, natürlich nicht, so etwas kommt mir nicht auf den Rechner, so Ballerspiele sind doch ... Ich spiele Diablo 2 und bin schon ganz begierig auf World of Warcraft, da wird zünftig mit Schwerter, Schmiedehämmern und Feuerbällen mit den Monster "argumentiert" ... noch Leutchen hier, die einen CAD.de-Clan bilden wollen?   

> Hat auch jemand eine ersthafte Antwort?

Ich stehe auch bei der Entscheidung in der Firma auf nVidia Karten. Die neuen Maschinen (M430 von Siemens), die ab Montag kommen, haben auch eine nVidia Karte drin, wie du schon selbst sagst, alles steht und fällt mit dem Treibersupport, und da ist PNY mit seinen professionellen Quadro und all die anderen mit den GeForcekarten im OpenGL Umfeld einfach das beste, was ich auf lange Sicht kenne.

So lange ich es vermeiden kann kommt mir nichts anderes als nVidia ins Haus.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 21. Jan. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

> Hat auch jemand eine ersthafte Antwort?

Ich stehe auch bei der Entscheidung in der Firma auf nVidia Karten. Die neuen Maschinen (M430 von Siemens), die ab Montag kommen, haben auch eine nVidia Karte drin, wie du schon selbst sagst, alles steht und fällt mit dem Treibersupport, und da ist PNY mit seinen professionellen Quadro und all die anderen mit den GeForcekarten im OpenGL Umfeld einfach das beste, was ich auf lange Sicht kenne.

So lange ich es vermeiden kann kommt mir nichts anderes als nVidia ins Haus.
[/B]


Klar habe ich auch eine ernsthafte Antwort:

Ich habe den Test auch gelesen, habe mich aber für die nVidia entschieden, da ich unbedingt einen PC mit PCI-Express-Karte haben
wollte, da vieles darauf hindeutet, dass dieses der zukünftige Standard sein wird. Habe für meine Quadro FX1300 ähnlich viel Geld
ausgegeben wie für eine "Wildkatze" und hoffe, dass ich ähnlich gute Erfahrungen mit der nVidia-Karte haben werde wie andere Forum-Mitglieder.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Ickert
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 21. Jan. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Prinzip tendiere ich auch eher zu einer 1300, nur bei dem Test traue ich dem Makro etwas mehr als dem Benchmark, dann auf den kann man ja eher optimieren als auf ein Makro.
Da stehen dann 28 Sek bei der Realizm gegen 52 sek bei der 1300.
Das ist kein Pappenstiel. Für so einen Unterschied in diesem Bereich zahlt man normalerweise ein vielfaches. Nach dem Motto 20%mehr Leistung=dreifacher Preis. Fast das Doppelte gibt`s eigentlich sonst nicht.
Außerdem ist vielleicht PCI Express ein nettes Detail, ich sehe nur den Vorteil nicht. Ich glaube kaum, daß wir unsere Rechner aufrüsten werden, erfahrungsgemäß ist das in der Firma nicht so sinnvoll.
Gibt es noch einen anderen Grund?

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 23. Jan. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

wir haben seit kurzer Zeit auch eine Wildcat Realizm 100. Die Graphikkarte ist wirklich nicht schlecht. Allerdings sollte man den Treiber auf den Standard-Werten belassen. Die Option optimiert für SW führt zu Performnace-Einbrüchen. Warum auch immer. Alles mit zertifizierten Treiber für SW. Wir haben auch den direkten Vergleich zu einer ATI Fire GL X1, nVidia FX 500 und nVidia Go FX 1000. Bei der Auswahl haben wir die Realizm gegen eine Fire GL X3 getestet. War kein markanter Unterschied. Außer im Preis.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mpi an!   Senden Sie eine Private Message an mpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mpi

Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 24. Jan. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

schaut euch mal die neuen Tests an unter:  http://www.3dchips.net/content/index.php

Die neuen Wildkatzen sind so ziemlich die schnellsten momentan.

Mauro Picano
Solid Solutions AG

------------------
Solid Solutions AG
Customer Services & Support
Hohlstrasse 534
CH-8048 Zürich
http://www.solidsolutions.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Jan. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mauro,

und einen schönen guten Morgen.

Im ersten Beitrag hieß es: wenn man sich die neuesten Tests der Grafikarten anschaut, dann sieht es ja so aus, als ob man unbedingt eine Realizm haben müßte.

Deswegen ging die ganze Diskussion ja los 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirk
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kirk an!   Senden Sie eine Private Message an Kirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirk

Beiträge: 51
Registriert: 12.02.2002

SWX 2006 SP 5.1
WIN XP SP2
Pentium 4 3,0 GHZ
3 GB RAM
WildCat Realizm 100

erstellt am: 02. Feb. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für L.Ickert 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
also wir haben jetzt einen neuen Rechner mit einer Realizm 100 geordert.
Ich werde euch dann über meine Erfahrungen berichten.
Gruß aus OWL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz