| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Kehlnat - Baugruppe (475 mal gelesen)
|
Tjark Mitglied Projektierung / Admin

Beiträge: 103 Registriert: 27.09.2004 SWX 2007 SP04 Win Xp Prof. SP2 Dell Precision M65 2GB RAM Nvidia Quadro FX 350M
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Liebe Gemeinde, ich habe da so mein Problem in einer Baugruppe, ich kann nur im Teil selber die Kehlnaht wählen jedoch nicht in einer Baugruppe. Da ist das Icon inaktiv. Wenn ich nun im Teil selber die Kehlnaht auswähle verlangt er aber nach einem zweitem Bauteil zudem ich aber nicht wechseln kann. Selbst die Rubrik Schweißkonstruktion fehlt in einer Baugruppe. Was mache ich falsch ? Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruss, Tjark Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tjark
Hallo Tjark, eine Schweißbaugruppe ist in SWX ein Teil mit nicht verbundenen Körpern. Sobald du mit Baugruppen arbeitest ist es mit dem Schweißen aus. Dein Endprodukt ist ja auch nicht mehr demontierbar, so wie es in einer Baugruppe wäre. Du muß also alle Teile nur in einem Teil zusammensetzen, dann kannst du sie auch verschweißen. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mk110 Mitglied

Beiträge: 53 Registriert: 22.04.2004 SWX 2004 SP 5.0 ; SWX 2005 SP1.1 Windows 2000 SP4 2,4GHz P4 1GB RAM MaxxDB 2.80
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tjark
|
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Beiträge: 691 Registriert: 13.02.2003 SolidWorks 2019 Premium
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tjark
Ansonsten kannst Du das Schweissmodul in der Baugruppe gebrauchen. Da wird aber für jede Schweissnaht ein eigene Bauteil generiert !!! Dafür kannst Du nich t nur eine Kehlnaht erstellen, sondern auch V, I etc. Gruss Rapti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tjark Mitglied Projektierung / Admin

Beiträge: 103 Registriert: 27.09.2004 SWX 2007 SP04 Win Xp Prof. SP2 Dell Precision M65 2GB RAM Nvidia Quadro FX 350M
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tjark
Zitat: Original erstellt von Tjark: ...Nur finde ich es ein wenig umständlich 2 Teile in einem auszurichten, ....
Wenn du dein Schweißteil als Mehrkörperteil erstellst und dann die einzelnen Körper in Dateien speicherst, sind die Teile bereits an der richtigen Stelle und du mußt sie nicht verschieben.
------------------ Gruß Benny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |