| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Ihre Produktion fit für die Zukunft - Smart Manufacturing mit DELMIAWorks ERP/MES, ein Webinar am 12.09.2025
|
Autor
|
Thema: Muster von Gewindebohrung bei unverschmelzten Features (403 mal gelesen)
|
kerstin Mitglied Dipl.Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem, ich habe auf ein Vierkantrohr eine Platte aufgesetzt (in einem Teil), jedoch ist das Ergebnis nicht verschmolzen, aus gutem Grund. Danach habe ich in die Platte eine Gewindebohrung eingefügt und wollte daraus ein Lineares Muster machen. Jedoch lässt Solid dies nicht zu, da die Bohrung angeblich nicht auf einem Volumenkörper liegt. Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen, das wäre super. Gruß Kerstin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kerstin
Hallo Kerstin, habe das mal probiert. Die Bohrungen werden in der Platte gemustert, nicht aber im Rohr (da fehlen die Bohrungen halt). Wenn Du das auch möchtest musst Du innerhalb der Baugruppe Bohrungen (+Muster) erstellen. Welche SWX-Version/ SP benutzt Du denn? ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manoc Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin, Berechnungsingenieur

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kerstin
Hallo Kerstin, meinst Du sowas wie im Anhang ? Ich konnte sowohl von der Bohrung als auch von der gebohrten Platte ein Muster erzeugen, kann das Problem irgendwie nicht ganz nachvollziehen.  Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malcom Mitglied Konstrukteur / PDM Spezialist

Beiträge: 327 Registriert: 20.02.2001 Konstrukteur / CSWP CAD/PDM-Systembetreuung Win 7 64bit 2x i7-2820QM 2.3Ghz (8 Cores) 8GB RAM Nvidia Quadro 3000M
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kerstin
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kerstin
Zitat: Original erstellt von malcom: Hast du eine oder zwei Volumenkörper, evtl. hat es damit zu tun.
... jedoch ist das Ergebnis nicht verschmolzen, ... Das nennt man auch Multibody 
------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mk110 Mitglied

Beiträge: 53 Registriert: 22.04.2004 SWX 2004 SP 5.0 ; SWX 2005 SP1.1 Windows 2000 SP4 2,4GHz P4 1GB RAM MaxxDB 2.80
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kerstin
Hallo Kerstin, hast du schon bei den Einstellungen deines Musterfeatures den Feature-Bereich angegeben (zuerst Geometriemuster auswählen) ? Dort kannst du festlegen welche Volumenkörper von dem feature beeinflußt werden. gruß [Diese Nachricht wurde von mk110 am 20. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
kerstin Mitglied Dipl.Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 21. Jan. 2005 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, danke für die zahlreichen Antworten. Zu Martin: leider kann ich deine Datei nicht öffnen, da wir mit Solid Works 2003 SP 5.0 arbeiten. Ich habe auch schon alle einstellungen meines Musterfeatures versucht. Leider hat es nicht funktioniert. Gruß Kerstin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |