| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Stückliste, Excel startet nicht (1038 mal gelesen)
|
danihaag Mitglied Sys Admin

Beiträge: 126 Registriert: 10.04.2003 Solidworks 2005 SP5 SmarTeam V5R14 SP8 Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4 DELL Hardware
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Wir setzten SolidWorks 2005 ein. Wenn wir in einer Zeichnung die Stückliste (Tabelle) öffnen möchte startet Excel nicht. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Die Server Anwendung konnte nicht gestartet werden" Leider bin ich kein CAD Spezi, darum kann ich Euch das Problem nicht genauer schildern, aber vielleicht reichen meine Angaben um mir weiter zu helfen. Komisch ist noch das es auf anderen CAD Stationen geht (gleiche Konfig)?! Danke für Feedback, Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Artus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 230 Registriert: 28.10.2002 SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danihaag
Moin Dani, könnte ein Windoof Fehler sein: OLE Verknüpfung deaktiviert oder so. Arthur ------------------ Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen, bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danihaag
Hallo Dani, könnte der Fehler auf dem XP-Rechner auftreten? Dann solltest Du mal das SP 0.1 von SWX aufspielen. Glaube, mit XP gab es da noch einige Probleme, die dieses SP behebt. Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 126 Registriert: 10.04.2003 Solidworks 2005 SP5 SmarTeam V5R14 SP8 Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4 DELL Hardware
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
PASCAM Mitglied Diplom Informatiker

|
erstellt am: 19. Jan. 2005 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danihaag
Hallo Dani, Es riecht danach, dass Dein Excel nicht richtig installiert ist. Ich habe Dir in SWX -Macro beigelegt, das wie SWX auch versucht, Excel per API zu starten und gibt in einer MessageBox zurueck, ob das erfolgreich war. Wenn nicht, Excel mal neu installieren. Wenn ja, stimmt was an Deiner SWX -Installation nicht. Gruss Ralph ------------------ PASCAM Ralph Müller Softwareentwicklung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oliver_ Mitglied Softwareentwickler

|
erstellt am: 19. Jan. 2005 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danihaag
Hi, schau mal nach ob im Task-Manager noch ein Excel läuft. SW versucht sich zu einem laufenden Excel zu verbinden. Falls dieser blockiert ist oder nicht richtig beendet wurde tritt dieser Fehler auf. Gruß Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RBE Mitglied TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH

Beiträge: 294 Registriert: 11.02.2002 HP ZBook 17 G5 Core i9 2.9GHz 32GB RAM Quadro P4200 Win11 SolidWorks2024 SP3.1 (EV)
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danihaag
|

|
erstellt am: 19. Jan. 2005 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Vielen Dank für Eure Unterstützung! Zu meinem Erstaunen lösste sich das Problem von selbst. SolidWorks und SmarTeam neu starten und schon klappts?!? Wenn das Problem wieder auftreten sollte, werde ich Eure Anweissungen mal ausprobieren. Was ich bereits versucht habe: Excel vor SolidWorks öffnen Alle Excel Tasks abgeschossen Ich habe noch einen anderen Hinweis erhalten: Regsvr32 STExcel.dll (programme\smarteam\msoffice\excel ) Es könnte auch sein das die dll nochmals registiert werden muss Also, ich melde mich sobald ich das Problem wieder habe und eine Lösung parat habe grez, Dani
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |