Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  System wird langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Startup Crafting Future aus Hannover – Produktdesign nachhaltig neu denken
Autor Thema:  System wird langsam (5253 mal gelesen)
wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 13. Jan. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

also mein problem:
wenn ich eine zeit lang herumzeichne modifiziere und so, dann wird mein computer extrem langsam, die cpu auslastung ist ständig auf 100 % selbst wenn ich eine bemaßung setzte. das komische ist, dass dies auch bei meinenm kollegen passiert, welcher folgendes system hat: P4 HT 3,2 GHz, 1024 Mb RAM, WIN XP PRO SP 1.0, SWXSolidWorks SP 0.1....
also heute hab ich schon 4 mal neustarten müssen, denn dann funzt es für eine weile ganz gut, aber dann... wieder das gleiche.

wir vermuten, dass es an SWXSolidWorks liegt, da wir ja nicht die gleichen systemkonfigurationen haben.

grüsse david

PS: SWXSolidWorks ist bei beiden lokal installiert und die cad-daten auch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 13. Jan. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Wildcad,

Genug Restplatz auf der Platte?
Temp-verzeichnis freigeräumt?
TempSW Sicherungsverzeichnis leer?

Weitere Hinweise siehe hier 

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 13. Jan. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Wildcard

Im Taskmanager:
- Welcher Prozess benutzt wieviel CPU?
- Welcher Prozess wieviel RAM?
- Auslagerungsdatei zu gross? (möglichst klein halten <128MB)

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 13. Jan. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal auf die Grafikkarte tippen; die GeForce5200 unterstützt hardwarebeschleunigt nur eine bestimmte Anzahl Dokumentfenster. Die Lösung besteht in einer QuadroFX oder in Softquadro...

------------------
Lutz Federbusch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstruktionsbüro Moog
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Konstruktionsbüro Moog an!   Senden Sie eine Private Message an Konstruktionsbüro Moog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstruktionsbüro Moog

Beiträge: 111
Registriert: 30.06.2004

SXW 2007 SP3.0
3,06Ghz P4
1,5GBRAM
Quadro4 FX700

erstellt am: 13. Jan. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wildcat,

wir haben das gleiche Problem mit SWX2005 SP0.1; 1,5GB RAM; PNY FX700; WIN XP Prof. Unser Provider sagt, dieses Prolem wird mit SP1 behoben. Bis dahin System rechtzeitig speichern, herunterfahren und neustart, ansonsten endet das ganze in einem Absturz.
Der Umstieg von SWX2004 auf SWX2005 SP0.1 war leider etwas voreilig von uns...

Gruß
Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wildcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Beiträge: 469
Registriert: 13.01.2005

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 13. Jan. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hui, das ging ja schnell,
danke für die antworten.
-hab das mit den temp-verzeichnissen probiert, noch immer das gleiche, restplatz hab ich noch genung.
-die grafikkarte kann ich ausschließen, da mein kollgege eine fire gl 8700 oder so ähnlich hat...
-das mit der auslagerungsdatei funzt ebenfalls nicht (512 auf 128 gesetzt)
also dann warten wir mal auf SP 1.0

also nochmals danke für die raschen antwortetn

grüsse david

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Jan. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils,

> [...] Unser Provider sagt, dieses Problem wird mit SP1 behoben.

Wir haben zwar nicht exakt dieses Phänomen, aber andere, die damit in Zusammenhang stehen könnten (auch in SW2004 SP5.0).

Weißt du zufällig, was denn da im SP1 für die SW2005 gefixt ist, dass das nicht mehr passiert? Falls nicht, könntest du deinen Vertriebspartner mal fragen?

Ich hab bisher die (offizielle) Aussage, dass es für die 2004 kein weiteres Servicepack geben wird, und das fände ich ziemlich übel, denn es gibt doch noch einiges, was da an Fehlern erst mit dem SP5.0 eingeschleppt wurde (z.B. der "Normal-Auf"-Bug, nicht benutzen von Custom-Mapping-Files beim DXF/DWG Export per Makro) und schlimmer ein paar immer noch ungelöste Absturzphänome.

Wenn jetzt für das SP1.0 tatsächlich Lösungen gefunden sind möchte ich natürlich gerne, dass die auch noch für die SW2004 umgesetzt werden, wir werden ziemlich sicher damit noch bis Mai 2005 arbeiten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freiform
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Freiform an!   Senden Sie eine Private Message an Freiform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiform

Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2003

Core2Duo-3,5 GHZ,
4GB-RAM,
ATI Fire GL,
Win XP,SWX2009

erstellt am: 17. Mrz. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle,

ich muss dieses Thema noch mal aufwirbeln weil ich dasselbe
Problemm wie Wildcat (siehe Beitrag NR.1) habe. Wenn ich eine
Baugruppe lade (insges. ca.250 Teile, ca.200 Mb) sieht es am Anfang alles gut aus ich kann alles schön bewegen und bearbeiten nach einer Weile wird aber alles unerträglich langsam, die Teile lassen sich kaum bewegen. Da hilft nur Solidworks schliessen und neustarten. Dadurch wird der Arbeitsfluss richtig gestört.

Mein System: P4-3GHZ(HT-on), 1GB-RAM, ATI Fire GL Z1 128 MB, WIN XP(SP1), SWXSolidWorks 2004(SP5) SWX2005(SP2.0 EV),SWAP-File=1536MB

Oben beschriebenes trifft auf beide Solidworks (2004-2005)

Das habe ich bis jetzt gemacht:

> alle ATI-Treiber ausprobiert
> Modus Grosse Baugruppen ein
> Graphikqualität herabgesetzt

Solcher Verhalten habe ich früher bei Gamer-Graphikkarte Georce 4 Ti-4200 64 MB beobachtet allerdings wenn ich diese mithilfe vom RivaTuner zu einer Quadro patchte lief diese ohne Problemme auch mit hohem Qualität und ohne Modus grosse Baugruppen.

Meine Frage: liegt es tatsächlich an meiner Fire GL? oder
            ist der Teufel woanders begraben?

Grüsse Freiform


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 17. Mrz. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris und Wildcad,

wie sind euere Erfahrungen mit einer sehr kleinen Auslagerungsdatei ?
Habt Ihr häufiger Abstürze?

Meiner Erfahrung nach muß die Auslagerungsdatei min. 750MB groß sein, sonst häufen sich Returns to Desktop. Diese Regel gilt eigentlich schon seit SWx95 !

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter_alt
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Peter_alt an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_alt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_alt

Beiträge: 41
Registriert: 18.09.2004

SWX2004 SP04.1
PARTsolutions
VAR BOX
WINXP SP2
HPxw4100/P4HT-3Ghz
RAM:1024MB/RAMmax:4096MB
Quadro FX3000

erstellt am: 17. Mrz. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildcad 10 Unities + Antwort hilfreich

auch an Alle,
danke für Eure Beitrage, da ich mich nun nicht mehr so alleine fühle
gehts mir schon viel besser, speziell bei BGs mit 700 Teilen und 250MB
aufwärts und das noch ohne Ableitungen. Die Arbeit an solchen BGs macht wirklich ungeheuren Spaß!
Die verwendete Technik steht im Profil, Die temp und Sich.-Verzeichnisse werden regelmäßig geleert.
Aber wir lassen wir uns nicht kleinkriegen, auch nicht von SWXSolidWorks.
Grüsse aus Hessen

------------------
Peter Hildenbrand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von McT an!   Senden Sie eine Private Message an McT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McT

Beiträge: 76
Registriert: 02.09.2003

XP64+CATIAV5R18
W764+SWX2012

erstellt am: 17. Mrz. 2005 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich hab dieses langsam werden auch und hab den Grund rausbekommen. Lag und liegt :-( bei mir an der Grafikkarte GeForce5200Go. Tritt immer ein, wenn im SolidWorks Fenster Nr. 7 geöffnet wird. (SW2005SP1.1, XPSP2)

Grüße,
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das "Neustarten" meint ihr das Neustarten von SWXSolidWorks oder den Rechner neu booten?

Hatten hier im Betrieb mal ein ähnliches Prob aber mit unserer Datenbank auf einigen Rechnern nicht mit SWXSolidWorks. Am Ende kam raus das es ein Virus oder ADware war der den Prozzi voll auslastete.

Nur so eine Idee.

Das verhalten das Ihr hier beschreibt konnte ich bei meinem Rechner  weder in der 2004 noch in der 2005 nachvollziehen.

------------------
Grüssle Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freiform
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Freiform an!   Senden Sie eine Private Message an Freiform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiform

Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2003

Core2Duo-3,5 GHZ,
4GB-RAM,
ATI Fire GL,
Win XP,SWX2009

erstellt am: 18. Mrz. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildcad 10 Unities + Antwort hilfreich

@Oberparleiter

nur Solidworks neustarten nicht PC.
Habe keine Viren, Spy,- oder Adware auf dem PC.

@All

Gibt es hier keine Anwender die eine Fire GL Z1 einsetzen
und Baugruppen über 250MB bearbeiten? Bitte meldet Euch
sonst kriege ich die Krise.

Grüsse Freiform.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen-C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen-C an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen-C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen-C

Beiträge: 126
Registriert: 05.02.2004

FJS Celsius R570 + H730
SWX 2021/W10 2012SIM/W7, ProE WF3, ACAD
IV und NX10+TC (Von NiX kommt NiX ;-)

erstellt am: 18. Mrz. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Effekt bei mir - Kombination Fire GL 8800 mit XP führt nach ca. 1,5 -2 h zu zähem System (unabh. von der BG-Größe) - also speichern, schließen und alles neu...
Mit Windows 2000 hatte ich die Sorgen nicht. Zwischenzeitlich hatte ich den AMD 64 in Verdacht, aber der war's nich...

Cheerio!

------------------
WISSEN IST MACHT -
NIX WISSEN - MACHT AUCH NIX...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 19. Mrz. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freiform,

was heißt bei Dir eine BG mit 250 MB. Die BG-Datei ist 250 MB groß oder SW lädt 250 MB in den RAM wenn Du die BG öffnest?

Gruß Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freiform
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Freiform an!   Senden Sie eine Private Message an Freiform  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freiform

Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2003

Core2Duo-3,5 GHZ,
4GB-RAM,
ATI Fire GL,
Win XP,SWX2009

erstellt am: 19. Mrz. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildcad 10 Unities + Antwort hilfreich

@Robert Hess

unter Baugruppen mit 250MB meine ich der SWXSolidWorks lädt 250MB in RAM.

Dieser Verhalten tritt auch bei den kleinen BG auf wie Steffen-C beschreibt mit dem Unterschied dass bei den kleinen BG wird es nach ca. 1,5-2 Stunden langsam und bei den grossen nach 10 Minuten.

Grüsse Freiform.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 19. Mrz. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wildcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freiform,

wir arbeiten produktiv unter SW2004 SP5.0 (Win 2000). Unsere Baugrauppen sind bis zu 6000 ET's groß und dieses verhalten von SWXSolidWorks kann ich nicht bestätigen. Es werden beim Laden der BG ca. 750 MB - 1,2 GB in den RAM geschaufelt. Es könnte von der Performance immer etwas schneller gehen. Darüber brauchen wir sicherlich nicht diskutieren. Aber das es mit der Zeit langsamer wird kenne ich eigentlich nur bei der Erstellung von Explosionsschritten.

Mit freundlichen Grüßen.
Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz