Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Akustisches Signal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  Akustisches Signal (1557 mal gelesen)
s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 13. Jan. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Bearbeiten von Zeichnungen von großen Baugruppen oder Teilen mit vielen Features dauert es ja oft mehrere Minuten bis SWX eine Aktion beendet hat. Während diesen Wartezeiten mache ich normalerweise irgend etwas anderes an einem anderen PC. Leider weiß ich nie, wann SWX wieder verfügbar ist.
Nun hätte ich gerne eine akustische Benachrichtigung, wenn SWX eine Aktion beendet hat und wieder Verfügbar ist.

Kennt eventuell jemand eine Funktion, die dies ermöglicht?

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 13. Jan. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.giehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Stefan,
wuerde man dies nicht auch wie sonst ueber Windoof realisieren ?
Gruss cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 13. Jan. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
...wuerde man dies nicht auch wie sonst ueber Windoof realisieren ?...

Das kann schon sein, ich hatte mich auch schon gefragt, ob ich diese Frage nicht lieber in einem Windows-Forum stellen sollte.

Es sollte dann aber auch nicht ständig piepsen, sondern nur, wenn die Sanduhr länger als eine festgelegte Zeit aktiv war.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 14. Jan. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.giehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu Stefan,

ich denke, dass das über ein kleines Makro gehen könnte, an das ein Notify geschickt wird wenn irgendwas fertig ist. Weiss jetzt leider nicht was. Musst Du mal in der API-Hilfe schauen was SolidWorks alles an andere Programme schicken kann. Hab im API-Downloadbereich auch mal ein Programm gesehen, dass alle möglichen Events ausgibt. Wenn Du ums verrecken nichts findest versuch ich das mal wieder auszugraben, hab aber derzeit absolut keine Zeit für sowas.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Mc 7
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Beiträge: 428
Registriert: 25.02.2004

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.giehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute
ich bin eben über diesen Beitrag gestolpert.
Da ich auf der Forumsseite immer schaue wenn mein Rechner  der Meinung ist mehrere Minuten an einer Baugruppe rum rechnen zu müssen.

Dumme Frage : Hat einer inzwischen ein passendes Makro geschrieben?


Gruß der Wartende Thorsten 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zapfonator
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Zapfonator an!   Senden Sie eine Private Message an Zapfonator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zapfonator

Beiträge: 115
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 19. Dez. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.giehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein akustisches aber optisches Signal:
Taskmanager einblenden, dann minimieren. Daraufhin zeigt ein Statusbalken unten rechts deine Prozessorlast an. Wenn der Rechner nichts mehr zu tun hat, sieht man das direkt.
Gruß
Frank

------------------
----------------------------------
Mit Humor geht alles besser.......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Mc 7
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Beiträge: 428
Registriert: 25.02.2004

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 20. Dez. 2006 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.giehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Zapfonator,
das habe ich ja auch immer an.
Aber wenn man dann doch mal nicht drauf achtet wer ein Ping oder so doch schon was angenehmen!


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 20. Dez. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.giehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!
Ich überbrücke lange Ladezeiten etc. auch am nächsten freien Rechner. Nur d a s bringt momentan Performance in unserem Hause.
Also bei uns geht das mit dem akustischen Signal folgendermaßen:
Nächstgutpositionierten Kollegen/IN etwas lobhudeln, tolles Outfit heute, Neuer Frisör? o.ä. und dann die BitteBITTE mit einflechten: Ich möchte bitte tel. informiert werden, wenn die Sanduhr vom Monitor verschwunden ist? So kann ich selbst in der Montage akustisch wahrnehmen, das der Rechner 2 auf mich wartet!!!
Fröööhliche Weihnacht (und nichts für ungut)
Grüßle ausm Remstal, Euer H.

------------------
Hartmut Tylla
Konstruktionsabteilung
Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Mc 7
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Beiträge: 428
Registriert: 25.02.2004

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 20. Dez. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.giehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hartmut,
2ter Rechner wär eigentlich eine tolle Sache nur ich mußte schon sehr für meinen Aktuellen Rechner kämpfen.
Da glaube ich nicht das ich einen 2ten Rechner für jeden meiner 10 Kolegen durch bekomme.

Das einer meiner Kolegen auf meinen Monitor schaut und mir bescheid gibt ist etwas ungünstig!
Wir sind zwar 4 Leute im Büro aber es sitzen sich die Leute gegenüber.
Ein schöner Rücken kann zwar auch entzücken, aber ein schönes Gesicht ... naja dazu fällt mir nix ein.

Aber ich glaube das mit dem Akustischemsignal kann ich für dies Jahr vergessen.

Ich wünsche euch allem ein schönes Fest und ein guten Rutsch!
Ab 15 Uhr ist bei uns Weihnachtsfeier und dann gehts erst nächstes Jahr weiter.       

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 20. Dez. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.giehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von The Mc 7:
Aber wenn man dann doch mal nicht drauf achtet wer ein Ping oder so doch schon was angenehmen!

Oh Schreck, 10 Personen in einem Raum, und alle arbeiten mit SolidWorks. Alle ppar Sekunden ein Ping, Ping, PING (kannst leider nicht grösser schreiben).

Ich glaube die Belastung der Neven währe sehr schnell ausgereits....

Ist was nettes für zu Hause, aber im Büro? Bei meinem PC im Büro ist die gesamte Akustik ausgeschalten!

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz