Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dokumentation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
EMV Wechselrichtersimulation mit CST Studio Suite®
Autor Thema:  Dokumentation (2107 mal gelesen)
Harald 2
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Harald 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Harald 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald 2

Beiträge: 91
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 09. Jan. 2005 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin seit kurzen Besitzer vom Solidworks 2005.

Bei der 3-Tages-Schulung bei meinem Händler gab's keinerlei Dokumentation für zuhause. Man konnte jedoch die Übungsbücher zu einem stolzen Preis beziehen (das waren eingedeutschte Orginalbücher).
Wie läuft das bei euren Schulungen, bekommt ihr eigentlich Unterlagen mit nach Hause für's nachschlagen?

vorab vielen Dank für eure Antworten
Harald 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 09. Jan. 2005 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zunächst muß ich sagen, daß ich mir seit langer Zeit praktisch alles selber beibringe.

Bei Solidcam (aufbauend auf SWXSolidWorks) z. B. kommt man öfter nur mit Schulung in den Genuß von Unterlagen, die die Leute dann mitnehmen dürfen. Ich bin der Meinung, es geht auch ohne.

Bei SWXSolidWorks sind auch recht schöne Online-Handbücher dabei, wo man Bereich für Bereich Übungen durcharbeitet, das find ich recht gut gemacht, wenn auch manchmal der Eindruck entsteht, daß das Online-Handbuch nicht ganz aktuell ist, ich komm damit aber zurande.

Bei den Autodesk-Produkten bzw. auch anderen Softwareprodukten handhabe ich es nicht anders, ein wenig ärgerlich die dicken Übungsbücher bei 3d-Studio-MAX, bis man die durch hat, ist die nächste Version da.

Wenn Sie SWXSolidWorks auf Ihrem Rechner schon haben, dann würde ich mich jetzt als Erstes mal durch diese Online-Bücher beissen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightrider
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von nightrider an!   Senden Sie eine Private Message an nightrider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightrider

Beiträge: 19
Registriert: 29.04.2003

DELL Prec. 470 Workstation
DELL M70
SolidWorks 2005 / 2006
MasterCAM 9 / VX

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
hast du bei deiner Schulung keine Schulungshandbücher bekommen ?? Übel, bei unserem Händler, nach der 5! Tage Grundschulung, gab es ganz ordentliche Handbücher dabei.

Tipp: Es gibt bei Amazon SWX Übungshandbücher.
Oder schau dir mal diesen Link an: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006821.shtml

Gruss

der nightrider

------------------
ALLES WIRD GUT !!!!!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Schulz
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von Martin Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Schulz

Beiträge: 122
Registriert: 28.05.2001

Rechner alt:
Fujitsu Siemens 3,0 Ghz
2GB Ram NVidia Quadro FX 1000
Windoof XP SP2
SWX 2005 SP5.0, SWX 2006 3.0
Rechner neu:
DELL M70 2,13Ghz Centrino
2GB RAM, Quadro FX 1400 GO
3DConnexion Space Pilot
SWX 2006 SP aktuell .-)

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
also bei uns "SolidLine" gibt es zu einem grundkurs (5 Tage!) auch die Bücher dazu. Ohne machen wir die Schulung eigentlich nicht!!


Gruß

martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 11. Jan. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.
Auch bei den Resellern die ich kenne, werden bei Schulungen die entspr. Schulungsbücher abgegeben.

Ich würde da bei Deinem Reseller mal (heftig) nachhaken.

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler


Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

Beiträge: 182
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 12. Jan. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, auch bei uns "WorksLine" gibt es nach einer Schulung die Handbücher dazu. Ich kann dir nur den Rat geben, dich mit deinem Reseller in Verbindung zu setzen und dir dort ein Angebot über einen Satz Bücher erstellen zu lassen. Derzeit, laut neuer Preisliste gibt es folgende Bücher zu kaufen.

- Essentials: Drawings 2004
- Essentials: Parts and Assemblies 2004
- Advanced Assembly Modeling 2004
- Advanced Part Modeling 2004
- Sheet Metal 2004
- PDMWorks 2004
- SolidWorks File Management 2004
- SolidWorks Office Training Manual - English "PhotoWorks" 2003 
- SolidWorks Office Training Manual - English "CAD Productivity 
  Tools" 2003
- "API Fundamentals" 2003 
- SolidWorks Essentials: Parts and Assemblies 2005
- SolidWorks Essentials - Drawings 2005
- Advanced Part Modeling 2005
- Advanced Assembly Modeling 2005
- Sheet Metal and Weldments 2005
- SolidWorks File Management 2005
- PDMWorks 2005
- API Fundamentals 2005

Die Bücher aus dem Hause SolidWorks kann ich dir wirklich nur ans Herz legen, die sind super!

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz