Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme mit HP LaserJet 4V

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Probleme mit HP LaserJet 4V (650 mal gelesen)
SolidG60
Mitglied
Feinmechaniker/ Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von SolidG60 an!   Senden Sie eine Private Message an SolidG60  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidG60

erstellt am: 07. Jan. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ich habe mir einen alten HP LaserJet 4V ersteigert. Leider habe ich damit unter SW04 grosse Probleme.

Drucke ich eine Zeichnung aus (A3) so wird lediglich die linke Seitenhälfte im A4 Bereich einwandfrei gedruckt.

Ich habe bereits einige neue Druckertreiber geprüft, leider ohne Erfolg. Auch diverse Einstellungen in der "Seiteneinrichtung".

Weiss einer Rat?

Gruss aus der Schweiz....
SolidG60 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mk110
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mk110 an!   Senden Sie eine Private Message an mk110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk110

SWX 2004 SP 5.0 ; SWX 2005 SP1.1
Windows 2000 SP4
2,4GHz P4
1GB RAM
MaxxDB 2.80

erstellt am: 07. Jan. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidG60 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hatte auch mal ähnliche Probleme mit einem A3 Drucker. Kannst du irgendwo bei den Druckereinstellungen eine Option: die so ähnlich heißt wenn papier zu klein auswerfen oder Abtastung deaktivieren ?

gruß

SolidG60
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SolidG60 an!   Senden Sie eine Private Message an SolidG60  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidG60

erstellt am: 07. Jan. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Danke für den Tip! Leider habe ich deise Funktion nicht gefunden, oder ich verstehe Dich falsch?

Gruss

Amos
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Amos an!   Senden Sie eine Private Message an Amos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amos

SWX2005 SP3.0
XEON3.06
2GB
FX3000

erstellt am: 07. Jan. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidG60 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SolidG60

Haben auch noch einen alten 4V, und der macht seine Aufgabe immer noch sehr gut.
Hatten allerdings auch schon Probleme mit der Druckqualität.
Lösung: Toner-Sparmodus:ausschalten (Econmodus), RET:dunkel

Dann war gut       

------------------
Grüess  Amos

SolidG60
Mitglied

erstellt am: 07. Jan. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Vielen Dank für Deine Antwort! Habe den Modus so umgestellt, wie Du es beschrieben hasst. Druckqualität ist bedeutend besser, aber ich habe weiterhin unbedruckte Partien.

Was verwendest Du für einen Druckertreiber?

Gruss

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jan. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidG60 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SolidG60,

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) braucht man für den 4V beim A3-Ausdruck mit 600dpi den vollen Speicherausbau, sonst kann das Bild nicht komplett aufgebaut werden.
Mein 4V hat 12MB Speicher drin, damit geht's.
Möglicherweise gibt's irgendwo im Treiber eine Einstellung daß der Bildaufbau im PC erfolgt (GDI oder so ähnlich), bzw. wieviel Speicher der Drucker hat.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

N. Höfler
Mitglied
SolidWorks Händler

Sehen Sie sich das Profil von N. Höfler an!   Senden Sie eine Private Message an N. Höfler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N. Höfler

erstellt am: 08. Jan. 2005 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidG60 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt eine einstellung im Treiber wo du besagte Einstellungen vornehmen kannst. Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen wo, da ich meinen HP LaserJet 4V rausgeschmissen habe.

------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de

nitt
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von nitt an!   Senden Sie eine Private Message an nitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nitt

Inventor 2008 / Product Stream 2008
Win XP pro SP3
Intel Core 2 CPU6700
2GB-RAM
NVIDIA Quattro FX1500<P>
Seit Oktober2007 Zwangsabstieg vom schönen Solid-Works in die Inventorliga. (persönliche Meinung nach drei verschiedenen CAD-Systemen)

erstellt am: 10. Jan. 2005 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidG60 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
wir hatten das Problem, das unser HP Laserjet 5000 N beim Drucken super angefagen hat, aber nach gut 50-80mm nur noch Maßlinien und Schraffuren gedruckt hat, aber keine Konturen des Bauteils mehr. Eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers von 8 auf 64 MB hat nichts gebracht.Ebensowenig das Ausprobieren aller nur möglichen Einstellungen im SW oder dem Drucker. Beim Rumprobieren mit verschiedenen Treibern haben wir dann eher zufällig einen "älteren" gefunden, mit dem das Problem gelöst werden konnte.

greets

------------------
There is no place like cloud base...

SolidG60
Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Vielen Dank für die vielen Tips!

Ich werde mich heute mal damit beschäftigen und hoffe so, das Problem zu beheben.

Wünsche einen guten Wochenstart*

Gruss

danihaag
Mitglied
Sys Admin

Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Solidworks 2005 SP5
SmarTeam V5R14 SP8
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 10. Jan. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidG60 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ich würde es auch mit einem anderen Treiber versuchen (wie oben schon erwähnt) würde ich es mit einem älteren Treiber versuchen.

Wir hatten auch probleme mit diversen Druckertypen.

Gruss, Dani

SolidG60
Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Bin immer noch erfolglos :-(

Alte Druckertreiber finde ich leider keine im Netz. Wäre dankbar, wenn mir jemand einen per Email zusenden könnte.

m_quinter@gmx.ch

Danke im Voraus!

Gruss

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jan. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidG60 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SolidG60,

Kannst Du mal eine Statusseite (Selbsttest) ausdrucken, scannen und hier reinstellen?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

danihaag
Mitglied
Sys Admin

Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Solidworks 2005 SP5
SmarTeam V5R14 SP8
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 10. Jan. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidG60 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal unter www.driversguide.com

Ich habe eben schnell nachgeschaut, für den LJ 4V gibt es diverse Treiber. Probiers mal aus

Gruss, Dani

Bernd Knab
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 10. Jan. 2005 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidG60 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SolidG60,

wir haben auch Laserjet 4V eingesetzt. Für eine DIN A3 Seite benötigt man mindestens 12 MB RAM. Da bei dir nur die linke Seite herauskommt (entspricht DIN A4) tippe ich vorrangig auf den Arbeitsspeicher des Druckers. Bitte prüfe erst den, bevor du mit irgendwelchen Treibern weiterprobierts. Der Laserdrucker kann nur komplette Seiten ausdrucken, wenn diese vollständig in der Arbeitsspeicher passen. Ein nachladen, wie bei Tintenstrahldruckern ist nicht möglich.

Gruß Bernd

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz