Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2005 und SP1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  SolidWorks 2005 und SP1 (2396 mal gelesen)
danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

Solidworks 2005 SP5
SmarTeam V5R14 SP8
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 06. Jan. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe SolidWorks 2005 mit integriertem SP1 von einem Admin Abbild installiert. Die Installation leuft perfekt auf XP (sp1). Wenn ich jetzt aber von der gleichen Installation eine Zusazuanwendung nachinstallieren möchte erscheint folgender Fehler nach der Installation beim Aufstarten von SolidWorks: swspmanager, dll fehlt

Ich habe mich mal schlau gemacht und irgendwie liegt das am SP1, da wird etwas nicht mitinstalliert. Wenn ich das SP1 nun aber nochmals über die bestehende Installation installieren möchte klappt das nicht. Fehler: Falsche Version.....
Wie kann ich das SP nochmals nachinstallieren?

Danke für Feedback!!

Gruss, DAni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 06. Jan. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani

Kann Dir leider bei Deinem Problem nicht helfen, aber von wo hast Du SP1?

Gruss Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

Solidworks 2005 SP5
SmarTeam V5R14 SP8
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 06. Jan. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da wunderst Du Dich...
Von der SolidWorks Website, aber ich glaube das SP1 konnte man nur eine bestimmte Zeit downloaden, wiso weiss ich nicht?! Ich glaube das war schon einmal Thema im Forum, schau mal nach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Jan. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

das SP1 gibts momentan im EV Programm, kann man als so eine Art Beta betrachten, sollte man also eh nicht auf eine produktive Umgebung loslassen.

Drüberinstallieren geht nicht, weil der clevere Windowsinstaller ja merkt, dass es schon längst da ist. Theoretisch sollte der WI merken, wenn etwas kaputt gegangen ist und das reparieren ... klappt aber beim Adminimage nicht. Deswegen würde ich normalerweise sagen, dass du einfach das SP1 wieder deinstallierst, leider geht auch das bei einem Adminimage nicht, aber da reg ich mich schon seit über einem Jahr drüber auf. (siehe http://solidworks.cad.de/windowsinstaller.pdf  )

Wenn du dir also vor dem Patchen dein altes Adminimage nicht gesichert hast darfst du den ganzen Krempel noch mal ganz von vorne machen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

Solidworks 2005 SP5
SmarTeam V5R14 SP8
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 06. Jan. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen. Unser externer "CAD Spezi" hat uns nichts von BETA gesagt... Bei uns läuft SP1 auf 62 CAD Stationen. Seit 2 Wochen laufen die Dinger gut, ich hoffe es bleibt so!

Danke trotzdem für den Hinweis!
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 06. Jan. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann man Toi,Toi,Toi, Dani.

Hat jemand eine Vorstellung, wann das SP1 offiziell rauskommen soll? Es kann sich ja nur noch um Tage handeln, oder?

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Jan. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

um das deutlich zu machen: das EV-Programm ist kein Betaprogramm im eigentlichen Sinne. In Betaversionen sind Fehler zu erwarten, Datenstrukturen können geändert werden, Funktionen können hinzukommen, geändert werden oder sogar wieder fallen gelassen werden. Es gibt meist nur rudimentäre Dokumentation, dafür ist der Kontakt zu den Entwicklern und Produktdefinitionsmanagern (was für ein Wort) wesentlich besser.

Alle diese Eigenschaften hat das EV-Programm nicht! Das SP wird "nur" von einigen Freiwillgen vorher in einem "produktiven" Umfeld installiert und über ca. 1 Woche (das ist die Regelzeit) Erfahrungen gesammelt, um ggf. gröbere Schnitzer noch ausbügeln zu können, die vorher der QA bei SolidWorks nicht aufgefallen sind (denn selbstverständlich testet die interne QA bei SolidWorks sehr intensiv die SPs, bevor die ins EV Programm kommen, aber ein paar 1000 Leute finden eben mehr als ein paar Dutzend).

Von daher ist dem Aufspielen der EV-Servicepacks in einer voll produktiven Umgebung eher abzuraten ... vor der Einführung des EV-Programms haben das allerdings auch alle gemacht, allerdings hat es ja da auch das ein oder andere Schmankerl gegeben  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horrores
Mitglied
CAD admin - System Support


Sehen Sie sich das Profil von horrores an!   Senden Sie eine Private Message an horrores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horrores

Beiträge: 187
Registriert: 23.08.2002

Dell T3400 4GB, 3700, 15K SCSI
Solidworks 2013 SP 5.0 (2016 Beta 1)
DBWorks R 14

erstellt am: 06. Jan. 2005 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Das problem hatte ich auch hier auf meinem Testrechner (W2KSP4.0).
Die bestehende Solidworks Installations ist dort nicht erkannt worden.
Das habe ich auch gemeldet an unsern VAR berichtet aber leider keinen brauchbaren Workaround dazu bekommen
(Ausser alles neu zu installieren und dann mal sehen ob es danach klappt).

Da kann ich auch Stefans klagen bestens verstehen.

Ansonnsten ist das EV-programm wirklich super, aber die Komunikation zu SWXSolidWorks.Inc ist nicht so direkt wie es sein sollte (5 Werktage zum testen ist recht kurz).
Da kann noch etwas verbessert werden. ;-)

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Ickert
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von L.Ickert an!   Senden Sie eine Private Message an L.Ickert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Ickert

Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2001

erstellt am: 17. Jan. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
wir wollten jetzt auch bald auf 2005 gehen und warten im Prinzip nur auf das SP1.
Wenn das anfang Januar schon als Pre-Version da war, dann schließe ich daraus, daß es viel länger als 1Woche dauert, um es zu testen, daß irgendwas damit nicht in Ordnung ist.
Zudem ist die Liste der Fixes ja auch sehr dünn.
Weiß irgend jamand etwas näheres?

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 17. Jan. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

das SP1 in der Pre-Version ist sogar schon seit Mitte Dezember zum Download da gewesen.
Leider weiß auch unser Support immer noch nicht, wann es endlich freigegben wird. Ich warte händeringend drauf... Dieses Mal lassen sich die Jungs wirklich Zeit!

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten.Gut
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten.Gut an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten.Gut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten.Gut

Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2003

P4 2.6GHz, 1GB DDR-333, Parhelia512 128MB 1600*1200@85Hz, W2k SP4, SolidWorks2005 SP3.0, VarBox3.5, SpaceMouse 5000 USB, IntelliMouse optical

erstellt am: 17. Jan. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wir warten auch schon auf das SP1, damit alle auf SWX2005 umsteigen können. Ich habe es schon drauf und muß leider sagen, daß es schon noch an manchen Stellen eckig geht  Meistens läßt sich mit einer erneuten Asuwahl das Problemchen lösen, aber es nervt etwas...

Aber stabil läuft es!!!

Gruß
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz