| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS API Grundlagen Schulung, ein Seminar am 26.11.2025
|
Autor
|
Thema: Ebenen und Anmerkungen (346 mal gelesen)
|
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Salü zusammen Ich möchte bei den Druckansichten auch die Ebenen und die Anmerkungen wie sie im 3D-Modell vorhanden sind auf dem Papier ausdrucken können. Ich habe leider nichts zum einstellen gefunden und die Suche im Archiv hat auch nichts gebracht. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 05. Jan. 2005 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris C.
Im FM der Zeichnung die Ebene einblenden, unter Ansicht die Ebenen anzeigen lassen. Komisch, hatten wir so was heute nicht schon mal so ähnlich? ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris C.
Ja und die Anmerkungen kannste über Einfügen-Modellelemente Bezugshinweise (also Text mit Pfeil) einfügen. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Artus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 230 Registriert: 28.10.2002 SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7
|
erstellt am: 05. Jan. 2005 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris C.
|
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Teddibaer: Ja und die Anmerkungen kannste über Einfügen-Modellelemente Bezugshinweise (also Text mit Pfeil) einfügen.
Hoi Teddibaer Ja, der Thread war so ähnlich. Ich hätte jedoch gerne etwas mehr. Anbei das 3D-Modell des Kabelbaumes als HARNES 01.jpg und die Zeichnung als HARNES 02.jpg. Zwar kann ich dort die Ebenen einblenden, jedoch fehlen die Bezeichnungen der Ebenen und die Annotations fehlen komplett. Diese müsste ich nun von Hand nochmals erstellen. Die Frage ging eben eigentlich dahin, einfach die Darstellung des 3D-Modells wie gesehen ins Layout zu übernehmen. Gibts da was? ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |