| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: DXF SWD-Vergleich (793 mal gelesen)
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 05. Jan. 2005 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mein erstes Problem im neuen Jahr  Wir suchen eine Möglichkeit, eine SolidWorks-Zeichnung mit einer DXF bzw. DWG-Zeichnung zu vergleichen. D.h., auf beiden Zeichnungen ist das selbe abgebildet, und wir wollen feststellen, ob die Darstellungen deckungsgleich sind. Dazu würden wir gerne die DXF-Datei in die SWX-Zeichnung importieren und dann die Ansichten genau übereinander legen- und das ist genau das Problem. Kennt jemand einen Weg, wie man zwei Ansichten genau positionieren kann? Noch besser, irgendwie miteinadern verknüpfen (z.B. Eckpunkte etc.) Ich habe mal ein einfaches Beispiel beigefügt, da könnt ihr euch austoben. Die SWD enthält 2 normale SWX-Views und eine importierte DXF-View, die noch einmal genau dieselbe Geometrie enthält. Und die hätte ich jetzt gerne deckungsgleich. Ciao
------------------ Klaus Mein Gästebuch ist noch fast leer :-( www.al-ko.de privat... ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
Kopier die DXF in eine Skizze im 3D und blende die Skizze dann im 2D ein. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 05. Jan. 2005 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Hoshi Mitglied Supportingenieur

Beiträge: 283 Registriert: 15.03.2002 Dell Dimension 8300 3,02 Ghz P4 2 Gig RAM PNY Quadro FX 1000 WIN XP PRO SP2
|
erstellt am: 06. Jan. 2005 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
Hallo, in der 2005 gibts die Funktion "DrawCompare" - damit kannst Du zwei SWX-Zeichnungen miteinander vergleichen und Dir die unterschiede farblich hervorheben lassen. ------------------ Gruß Hoshi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jan. 2005 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|