| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Auf Wiedersehen weltbestes Forum! (1921 mal gelesen)
|
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 03. Jan. 2005 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander! Nach nun fast 2.5 Jahren muss ich leider sagen: Auf Wiedersehen weltbestes Forum  Seit heute hat es mich aus Berufswechselgründen in die Catia- bzw. ProE-Welt verschlagen. Kein SWX mehr...  Vielen Dank an Euch für die Zeit, in denen es hier tausende von Guten Tipps & Tricks von euch gab, mit denen man seine kleinen und großen Problemchen lösen konnte. Ganz speziellen Dank an unseren Guten Geist Stefan! Vielleicht habe ich mal Zeit, hier ab und zu mal reinzuschauen. bis dahin... stahly ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 03. Jan. 2005 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Hallo Stahly, schade daß du uns verlässt, als einer der viel weiß und aktiv mitarbeitet. Ich wünsche dir das dein neuer Arbeitsplatz deine Erwartungen erfüllt, und vielleicht lesen wir uns mal im ProE Forum. Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 06:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|
HolgerH Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Jan. 2005 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Hallo Stahly, danke für deine Beiträge! Dein Wechsel hat ja vielleicht auch was gutes... endlich kann mal mal jemanden fragen, wenn beim Datenaustausch mit Catia mal wieder Probeme auftauchen. 
Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Artus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 230 Registriert: 28.10.2002 SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Moin und vielen Dank für die Bereitschaft, Fachwissen mit anderen zu teilen.  Jetzt hast Du mal die Chance, zu sehen, wie vergleichbar die Systeme und Foren tatsächlich sind oder "...welcher länger ist..."  Arthur ------------------ Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen, bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derFragende Mitglied Techniker

Beiträge: 358 Registriert: 02.03.2004 Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Hallo stahly! Ich wünsche Dir auf deinem weiteren Berufsweg das nur aller Beste und viel Erfolg.... lg Aus Österreich ------------------ lg Andreas ------------------------------------------------- Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Win 10 64bit SW2018 SP5 HP z240 16GB Ram Quadro P1000
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 04. Jan. 2005 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Ja, ist denn heute 1. April? Schade, wirklich, aber wollen wir positives daraus ziehen. Es bleiben tolle Beiträge, schöne Erinnerungen, Freundschaften ... und endlich jemand der die Catiawelt aufmischt und hoffentlich ein paar Leute bekehren kann. Anyway, das Catia-Forum ist ja nicht so weit weg. Wir schreiben uns wieder. In diesem Sinne, viel Glück auf dem neuen Weg. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Hallo stahly, vielen Dank für die letzten 2 1/2 Jahre, es war immer wieder eine Freude von dir zu lesen. Und ich hoffe doch schwer, dass du dich auch weiterhin bei CAD.de rumtreiben wirst und uns gelegentlich besuchen kommst  Und kein SWX mehr ... kann ich ja kaum glauben. Wie wär es mit der Personal Edition für zu Hause?  Alles Gute und Möge die Macht mit dir sein Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 04. Jan. 2005 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Moin Stahly, auch ich wuensche Dir fuer Deine berufliche Zukunft alles Gute und auch viel interessantes Neues in der neuen CAD Welt zu erkunden. Du wirst sicherlich uns hin und wieder weiterhelfen, wenn die Zeit es erlaubt. Bis dahin tschuess cad manu ------------------ "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust." (Leo Tolstoi) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

Beiträge: 1047 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|
Letschinger Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Hai Stahly! Halt die Ohren steif mit CATIA  und lass Dich hier mal mit einem Anwenderbericht blicken Alles Gute auf Deinem weiteren beruflichen Werdegang ...!! 
------------------ Grüße - Letschi!  www.9dw.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hot-beetle Mitglied Konstrukteur, techn. Betriebswirt
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|
Tjark Mitglied Projektierung / Admin

Beiträge: 103 Registriert: 27.09.2004 SWX 2007 SP04 Win Xp Prof. SP2 Dell Precision M65 2GB RAM Nvidia Quadro FX 350M
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 04. Jan. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 04. Jan. 2005 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Hallo stahly, auch von meiner Seite wünsche ich Dir eine gute Einarbeitungszeit in Deinem neuen Wirkkreis. Es kann nichts schaden bzw. steigert den Marktwert, wenn mann 3 wichtige CAD-Systeme beherrscht. Im übrigen möchte ich Dir noch folgendes mit auf den Weg geben (oder um die Ohren hauen  ), besonders wichtig in einem neuen unbekannten Umfeld: Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen, um dich zu schützen gegen Gefahren Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst. Der Herr sei mit dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist. Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen. Der Herr sei über dir, um dich zu segnen. So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer. (irischer Segensspruch) Bleib uns gewogen. ------------------ Gruß Harry  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 04. Jan. 2005 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Viel, vielen Dank für eure Glückwünsche! Da bekommt man ja richtig Heimweh und will wieder zurück an die alte SWX-Maschine Aber keine Angst, wenn ich ab und zu mal ein bischen Zeit übrig habe, werde ich bestimmt das eine oder andere Mal hier reingucken. Wenn ich in der Anderswelt (Catia und ProE) einigermaßen eingearbeitet bin, werde ich in den entsprechenden Foren mit Sicherheit auch mal einen Blick reinwerfen und irgendeinen alten Bekannten wiederteffen. Also, nochmal vielen, vielen Dank für eure vielen Beiträge *schnief* bis dahin... *seufz* Euer stahly  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N. Höfler Mitglied SolidWorks Händler

|
erstellt am: 05. Jan. 2005 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|

| |
Xantes Ehrenmitglied

Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 06. Jan. 2005 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Hallo Strahly, ein Glück, daß das Forum keine Streichholzschachtel ist...und es ist phantastisch, wenn man feststellen kann: eine neue Reibfläche und es zündet wieder! Hau rein, Strahly, bis denne, Gruß, Xantes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |