| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Neue Funktionen in DriveWorks 23., ein Webinar am 04.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Toolbox Einstellung (1158 mal gelesen)
|
SugarDaddy Mitglied Student
|
erstellt am: 03. Jan. 2005 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Ich hab ein Problem mit der Konfiguration von Toolbox: Toolbox ist zwar installiert, ich kann auch den Browser öffnen, nur kann bei dem Karteifenster 'Toolbox' nur zwischen: Nuten... Lagerberechnung... Trägerberechnung... Stahlbau... Kurvenglieder... Assistent zum Hinzufügen der Teile... Browser-Konfiguration... Menü anpassen... wählen. Ich hab im Browser z.B. auch Schrauben aktiviert, wie kann ich aber damit arbeiten? Danke im Vorraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Beiträge: 691 Registriert: 13.02.2003 SolidWorks 2019 Premium
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SugarDaddy
|
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 04. Jan. 2005 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SugarDaddy
Hallo Johannes, willkommen im weltbesten SWX-Forum! Auszug aus der Toolbox Hilfe: SolidWorks Toolbox Übersicht SolidWorks Toolbox enthält eine Bibliothek von Standardteilen, die voll in SolidWorks integriert sind. Wählen Sie die Norm und den Typ des Teils, das eingefügt werden soll, aus, und ziehen Sie die Komponente in Ihre Baugruppe. D.h. Du mußt eine Baugruppe aktiv haben. Im Feature Manager (bis SWX2004) siehst Du dann einen Reiter mit einem Schraubensymbol. Von dort aus kannst Du dann die Teile in Deine Baugruppe ziehen.
------------------ Stefan Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RBE Mitglied TechSupport; Bechtle PLM Deutschland GmbH

Beiträge: 294 Registriert: 11.02.2002 HP ZBook 17 G5 Core i9 2.9GHz 32GB RAM Quadro P4200 Win11 SolidWorks2024 SP3.1 (EV)
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SugarDaddy
Hi, für mich klingt es so, als würdest Du Dich im PullDownMenü befinden. Die ToolBox-Teile etc. findest Du aber (vorausgesetzt Du hast eine Baugruppe geöffnet, wie Stefan schon schrieb) im ToolboxBrowser. Dieser befindet sich bis SWX2004 auf der linken Seite (beim FeatureManager), ab SWX2005 auf der rechten Seite (im Task-Fensterbereich). Grüße, RBE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
SugarDaddy Mitglied Student
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|