Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  genauigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  genauigkeit (475 mal gelesen)
aeschbi
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aeschbi an!   Senden Sie eine Private Message an aeschbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aeschbi

Beiträge: 211
Registriert: 26.06.2001

erstellt am: 15. Dez. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


16_minus.jpg


16_plus.jpg

 
liebes forum

ich vermute wir hatten dieses thema schon mal? also nicht schlagen und die suchfunktion zwanzigmal erwähnen!

durch zufall habe ich eine mass zweimal reingemacht und stellte fest dass die masse unterschiedlich sind. klar es ist fast im angström bereich, aber verwundet hat es mich trotzdem. mein teil ist "genau" 16 gezeichnet. und eine falsche kante habe ich auch nicht angewählt.

hat diese schon jemand anderes festgestellt?

gruss aus dem vernebelten murten

thomas

edit: verwende SWX 2005 sp0 und windoof 2000 sp4 :edit ende

[Diese Nachricht wurde von aeschbi am 15. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 15. Dez. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Aeschbi,
ich weiss es wird dich nicht weiter bringen, aber ich habe dies auch staendig gehabt in SWX 2004.
(Habe allerdings in SWX2005 noch nicht so richtig drauf geachtet, ob es auch da ist (werde das jetzt aber verstaerkt tun).)
Muss dir sagen, dass ich es auch nicht gut finde, denn wenn man 16 eingibt, dann meint man auch 16 und nicht irgendwas anderes, was sich an der 8.ten Stelle hinter dem Komma aendert.
16 ungleich 15,99999997 ungleich 16,00000006
Wie soll das verarbeitet werden mathematisch gesehen und dann wundern wir uns, das Konturen nicht geschlossen sind ?!?   

Gruss cad manu

Ahja, scheint es also in 2005 auch so zu sein; habe allerdings SP01.
Mal schaun, obs da auch noch so ist.

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 15. Dez. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 15. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Dez. 2004 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aeschbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas, hallo cad manu,

hm, ich kann kaum glauben, dass das ein importierter Parameter ist, der vorher auf exakt 16 modelliert war. Ich stimme soweit zu, wenn ich 16 eingebe will ich auch 16 haben, allerdings habe ich es noch nicht erlebt, dass ich exakt 16 eingebe (!) und dann was anderes dabei herauskommt.

Anders sieht die Sache sicherlich aus wenn die Maße errechnet werden müssen. Oder wenn mit Riesenabmessungen gearbeitet wird. Oder wenn bei vielen zylindrischen Teilen mit niedriger Bildqualität und temporären Achsen gearbeitet wird. Oder oder oder ...

Generell kann man sicher nicht sagen, dass aus einem eigegebenen Wert mal dies und mal das wird. Bei errechnten Werten, vor allem, wenn es eine lange Kette gerechnet werden muss, sieht das anders aus. Das hier dasselbe Element angepackt wurde zum vermaßen setzt mich auch in Erstaunen, denn dann sollte zweimal derselbe Wert rauskommen. Wäre mal interessant wirklich das Modell und die angeklickten Elemente der zwei Maße zu sehen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz