| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: SW2004- SP5.0 released (868 mal gelesen)
|
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

|
erstellt am: 14. Dez. 2004 23:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

Beiträge: 527 Registriert: 09.03.2001 SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod) SWX Plastics VisiCad 18 (prod) Win 10 - 64 bit HP Zbook, HP-Z$ Nividia-GraKa
|
erstellt am: 16. Dez. 2004 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, Die schlechte Nachricht: ... und es gibt ein kleines Problemchen beim Installieren. Uns gelang es nicht, von SP4.2 auf SP5 upzudaten, da die MSI-Datei nicht korrekt angesprochen wird. Die gute Nachricht: Die Reseller halten dafür eine kleine BAT-Datei bereit. Gruß Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Willi71 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 34 Registriert: 27.08.2002 SWX2010 Premium SP2,0 Serverlizenz DELL Precision T3400 Dualcore 3,2GHz; 4GB RAM Microsoft OpticalWheelMouse USB nVIDIA FX1700 WinXP Prof. SP3
|
erstellt am: 16. Dez. 2004 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Hiemstra
Hallo zusammen, ich hatte kein Problem beim Updaten (Administratorabbild auf Server). Mir ist aber ein Bug (Feature?) aufgefallen. Import einer DXF Datei, auswählen "Importieren in Teil" und es wird die DXF Datei in ein Teil importiert, aber auch in ein Zeichnungsdokument. Dadurch dauert der Import auch länger. Hat jemand gleiches festgestellt, oder ist es möglich diese Funtion auszuschalten? Ich habe leider nichts brauchbares gefunden. Grüße, Gernot. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Artus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 230 Registriert: 28.10.2002 SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7
|
erstellt am: 16. Dez. 2004 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Hiemstra
Moin, Bei mir lief's problemlos von 4.2 auf 5.0. Und keine Absonderlichkeiten bisher. Arthur ------------------ Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen, bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 16. Dez. 2004 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Hiemstra
Hallo, auch ich hatte Probleme beim Update. Das Adminimage wurde problemlos innerhalb 5min bearbeitet. Aber das Update des Clients hat nicht funktioniert, so dass ich erst den Client deinstallieren musste. Ansonsten konnte ich noch nicht viel "spielen". ------------------ Gruß Harry  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 21. Feb. 2005 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franz Hiemstra
Zitat: Original erstellt von HarryD: ...Das Adminimage wurde problemlos innerhalb 5min bearbeitet. Aber das Update des Clients hat nicht funktioniert, so dass ich erst den Client deinstallieren musste...
Mir gehts ähnlich. Das Update des Adminabbilds geht ohne Probleme und eine Neuinstallation von diesem Abbild ebenfalls. Ich kann aber keine bestehenden Clientinstallationen updaten. Ich mache das bisher immer mit einer Batch-Datei, die folgende Befehlszeile loslässt: Code:
msiexec /i "%MSIPfad%" INSTALLDIR="c:\programme\solidworks" SOLIDWORKSSERIALNUMBER="xxxx xxxx xxxx xxxx" ABCDEFGH UPGRADEWINSTALL=1 ENABLEPERFORMANCE=0 DIMENSIONSTANDARDSELECTION=2 UNITSELECTION=0 DETAILINGOPTION=1 /qb
%MSIPfad% ist dabei der Netzwerkpfad zur MSI-Datei. Bei allen anderen Servicepack-Updates der SWX2004 hat das bisher immer hervorragend funktioniert, ebenso komplette Neuinstallationen! Nur bem SP5.0 schaffe ich es nicht, eine vorhandene Installation zu aktualisieren, SWX wird immer in ein neues Verzeichnis "c:\programme\solidworks(2)" installiert. Auch wenn ich die SWSetup.exe aus dem Admin-Verzeichnis manuell starte, kann ich keine bestehende Installation aktualisieren! Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür? Wie ist das mit dem Update auf SWX2005? Funktioniert das auf diese Art oder muss man da jeden Platz einzeln installieren? Schade das, diese Administrator-Installation hat mir bisher immer sehr viel Arbeit erspart ------------------ Klaus Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch! www.al-ko.de privat... ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast... [Diese Nachricht wurde von KMassler am 08. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |