| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Kanten korrigieren (552 mal gelesen)
|
Wolfvision Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 99 Registriert: 11.02.2003 SolidWorks Premium 2010 SP2.1; Dell T3500 12GB
|
erstellt am: 13. Dez. 2004 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle! Habe wieder einmal ein Frage! Möchte das Teil in der Anlage mit dem Feature Kanten korrigieren, korrigieren! Ziel ist es die Kanten bei den Bohrungen zu entfernen! Leider weiß ich noch nicht was für Einstellungen, ich dafür brauche! Vielleicht hat jemand eine Idee! Ps.: Das Feature findet sich unter: Einfügen, Fläche, Kanten korrigieren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 14. Dez. 2004 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfvision
Hallo Wolf, dieses Feature habe ich noch nie verwendet. Aber, diese "Kreise" bestehen nur aus vielen kleinen Linien, und ich kann mir nicht vorstellen, dass SWX da einen Kreis draus machen kann. An deiner Stelle würde ich, nach dem Fixieren der importierten Geometrie, einen Kreis über drei Punkte dieses Vielecks ziehen, natürlich nachdem du diese Linien mit Fensterauswahl in Konstruktionslinien umgewandelt hast. Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 99 Registriert: 11.02.2003 SolidWorks Premium 2010 SP2.1; Dell T3500 12GB
|
erstellt am: 14. Dez. 2004 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Herr Wolf! Bisher haben wir es auch so gemacht! Aber es wäre eine super Sache gewesen, wenn ich ein DXF mit 100 Löcher mit einem Feature bearbeiten könnte! Es gibt da eine Beispiel Datei bei 2005: \mold_tools\heal_edges.sldprt. Die ist aber mit Flächen aufgebaut, habe das bei meinem Modell auch probiert, hat aber leider nicht funktioniert! Schönen Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 14. Dez. 2004 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wolfvision
Zitat: Original erstellt von Wolfvision: Danke Herr Wolf!
Wer ist hier der Wolf?????  Das von Ihnen angegebene Beispiel zeigt eigentlich sehr schön, wie dieses Feature funktionert. Das funktioniert sogar mit Ihrem Teil. Leider habe ich zwei Schritte dazu benötigt, und die vielen Linien werden in einen Spline umgewandelt, aber immerhin. Mit freundlichen Grüssen M.Brunner ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2004 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|