| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: Datenkonvertierung (1646 mal gelesen)
|
Koch Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Dez. 2004 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sali zusammen, bin in der misslichen Lage, Catia-Daten von einer Firma zu übernehmen, die es nicht mehr gibt. Alles was ich habe ist eine CD mit Files, die auf *.exp enden. Ist jemand von Euch in der Lage, diese in IGES, Parasolid oder Acis zu konvertieren. Ich weiss, dass ich auf Eure Hilfe zählen kann. Vielen Dank TObi [Diese Nachricht wurde von Koch am 08. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 08. Dez. 2004 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Dez. 2004 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
und wenns doch nen paar mehr sind, frag mal deinen reseller. Wir lassen Kundendaten immer bei Solidline konvertieren. Als ich mich damals schlau gemacht hab waren das bei mehr als 50 Dateien 10 Euro pro Datei. Ist zwar nen schweine Geld aber es waren immer die günstigsten und die schnellsten. Wenn jemand noch ne Günstigere Firma weiß, würde mich das auch interessieren. Gruß Thomas ( ist keine Werbung, bin auch kein Mitarbeiter von Solidline) ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Koch Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Dez. 2004 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für Eure Tips, @Stahly: komme gerne auf Dich zu, wenn ich die Genehmigung aus Fernost erhalten habe. (Leider pennen die noch) Vielen Dank ------------------ Mit freundlichen Grüssen vom Bodensee Tobi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
|
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

|
erstellt am: 08. Dez. 2004 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
|
KBL Mitglied IT Support - QMB

Beiträge: 253 Registriert: 24.09.2001 CATIA V4.2.4/V5 R12-R19, Solidworks 2004-2009, Inventor V8, ProE 2001-WF4, UG 16-19, Microstation, Designspace, AutoCAD 12-2004. Hardware IBM, DELL u. HP. OS AIX, W2K u. WXP
|
erstellt am: 28. Feb. 2005 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
|
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 28. Feb. 2005 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
Hallo Cristian Zitat: Original erstellt von KBL:
Catia nach SW kein Problem.
Diese Konstellation verursacht bei mir nur Probleme! Ich bekomme jeweils IGES oder STEP, aber in den seltensten Fällen kommen die Modelle lückenlos in SWX an, obwohl es geschlossene Volumenmodelle sein sollen. Gibt es denn irgend welche Einstellungen beim Catia-Export, oder SWX -Import, die bessere Resultate bringen? Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
paceboy79 Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Koch
|