Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2004 SP5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  SW2004 SP5 (2553 mal gelesen)
jolis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jolis an!   Senden Sie eine Private Message an jolis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolis

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 07. Dez. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal Hallo an die Gemeinde,

ich habe heute eine komplett neue Station neu installiert XP SP2
Läuft alles wunderbar, bis auf Solidworks 2004 SP4.2.
Und zwar hab ich Probleme beim Starten der Anwendung,. es dauert im Netz sehr lange buis SW startet.
Häng ich den Rechner vom Netz ist SW sofort da.
Solidworks selbst läuft ansonsten stabil.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wie wäre es mit dem SP 5 der ist ja als Early Version schon erhältlich.

Mit besten Grüssen Jolis


------------------
Just do it !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 07. Dez. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jolis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das nur bei SW, auch bei anderen Anwendungen.

Habt ihr dynamische IP's oder feste? Habt ihr auf Netzlaufwerke gelinkt? War's vorher auch so lahm? ...

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
---------
Linux Unser,
Der Du bist im Kernel,
Geöffnet sei Dein Swap-File,
Dein KDE komme,
Dein Bash-Command geschehe,
Wie ein Red Hat so auch in Suse.
Unser täglich Login gib uns heute,
Und vergib uns unsere zu kleine Festplatte,
Wie auch wir vergeben Dir Deiner Installation.
Und führe uns nicht in die Kernel-Panik,
Sondern erlöse uns von Microsoft.
Denn Dein ist das Netz
Und die Festplatte
Und die Stabilität
In Ewigkeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jolis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jolis an!   Senden Sie eine Private Message an jolis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolis

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 07. Dez. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

fixe IP's auf allen Stationen.
Ja, Netzlaufwerke sind gelinkt.
Nein bei den anderen Programmen ist das nicht so, die starten normal.
Ich vermute eigentlich den SP2 von XP, oder lieg ich da falsch?
Wir haben CAD2002 drauf das startet rasend schnell.
Und die Office Programme sowieso.

Gruss Jolis

------------------
Just do it !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 07. Dez. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jolis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal...

Hast du in SWX unter "Dateiposition" irgendwelche Netzwerkpfade angegeben?

Hast du bei der Installation die Antivirensoftware ausgeschaltet?

Hast du die SWX-TMPs lokal liegen?

bis dahin...

stahly

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jolis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jolis an!   Senden Sie eine Private Message an jolis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolis

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 07. Dez. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein hab erst mal alle Einstellungen auf Standard gelassen.
Antivirensoftware ist noch nicht installiert.
Was vieleicht noch wichtig ist wir verwenden Novell 4.83.
Beim Update von 0.0 auf 4.2 hat der Rechner beim entfernen der alten Dateien so lange nix gemacht das ich restartet habe.
Aber beim Neustarten hat die software alles sauber abgeschlossen.

Gruss Jolis

------------------
Just do it !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2000

Systemumgebung SolidWorks

erstellt am: 07. Dez. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jolis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knechte und Mägde,

hier ein link zur SolidWorks Seite mit der Empfehlung was die XP Servicepaks betrifft. SW 2004 SP5 ist dort empfohlen ich würde sagen vorgeschrieben.
http://www.solidworks.de/pages/services/CustomerBulletins.html

Auszug:
10/22/04 Bulletin - Unterstützung für Win XP Pro SP2

SolidWorks unterstützt Microsoft Windows XP Pro SP2 ab SolidWorks 2004 SP5.0 und SolidWorks 2005 SP0.1. Wir empfehlen Ihnen, erst ab den angegebenen SolidWorks-Service Packs auf dieses Windows-Service Pack zu aktualisieren.


Kollege hier die Meldung zu Novell:
to use to your own risk. This is not a Microsoft Platform. No warrenty. In Deutsch (frei übersetzt):
Du verstösst gegen das eherne Gesetz das du doch (bestimmt als bibeltreuer Christ) kennen müsstest:

DU SOLLST KEINE ANDEREN GÖTTER NEBEN MIR HABEN

PS.: nimms nicht so tragisch, so ist das Leben

mit Gruß
Gerhard --> (Privatstatement)

[Diese Nachricht wurde von gpriess am 07. Dez. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von gpriess am 07. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jolis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jolis an!   Senden Sie eine Private Message an jolis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolis

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 07. Dez. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin Christ und bedanke mich, das ich auf den rechten Weg
gebracht werde.
Das mit Novell wusste ich schon, und mit dem SP5 auch.
Ich hab heute die Early Version des SP5 runtergeladen
und werde diese in diesem Fall auch probieren.

Ich melde mich bei Erfolg und Misserfolg

Amen  Jolis

------------------
Just do it !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jolis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jolis an!   Senden Sie eine Private Message an jolis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolis

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 07. Dez. 2004 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also hab SP5 installiert und scheint gut zu funktionieren.
Installation ging sehr zügig und auch das entfernen der alten
Dateien ging sehr rasch.
Aber das starten dauert immer noch so lang.


Gruss Jolis

------------------
Just do it !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer,
WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...

erstellt am: 08. Dez. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jolis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jolis,

ich kann Dein Problem bestätigen, es tritt bei uns seit SP4.2 auch auf verschiedenen Rechnern auf, auch ohne XP SP2. Teilweise dauert der Start 2 bis 4 Minuten, auf anderen Rechnern läuft jedoch alles normal.

Ich forsche noch nach den Ursachen. Habe den Lizenzmanager im Verdacht, sowie natürlich sämtliche Netzwerkverbindungen.

Habt ihr Netzwerklizenzen?

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jolis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jolis an!   Senden Sie eine Private Message an jolis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolis

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 08. Dez. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gott sei Dank, dann bin ich nicht so allein.
Bin auch noch am tüfteln hab aber die Lösung nicht
rausgefunden.
Habe mir eigentlich eine Besserung mit SP5 erwartet,
dem war aber nicht so.
Ansonsten sind mit dem Early SP keine Fehler aufgetreten.
Biite halt mich auf dem Laufenden wenn sich eine Lösung abzeichnet.


Gruss Jolis

------------------
Just do it !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jolis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jolis an!   Senden Sie eine Private Message an jolis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolis

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 08. Dez. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was vergessen zu beantworten !?!?!

Nein wir haben lauter Einzelplatz Lizenzen.


Gruss Jolis

------------------
Just do it !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer,
WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...

erstellt am: 09. Dez. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jolis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jolis,

danke für die Antwort.

Zwischenstand: Der Lizenzmanager war's nicht. Jedenfalls hat ein Update nichts gebracht. Da ihr keine Netzwerklizenzen habt, war hier aber auch keine Besserung zu erwarten.

Wir suchen weiter...

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jolis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jolis an!   Senden Sie eine Private Message an jolis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolis

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 09. Dez. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab auch schon einiges probiert, da bei euch zum Teil Windows SP2
nicht installiert ist kann's daran auch nicht liegen.
Also im Klartext all die kleinen Tricks durch deaktivieren des Sicherheits-Center usw. haben auch nicht's gebracht.
Auch im Taskmanager/Prozesse ist während des Startens der Anwendung nicht's ungewöhnliches zu beobachten.
Was mich wundert: Was macht das Programm so lange bevor es startet, oder auf was wartet es ???????

Ich suche auch weiter.....

Gruss Jolis

------------------
Just do it !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jolis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jolis an!   Senden Sie eine Private Message an jolis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolis

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 10. Dez. 2004 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

Wenn ihr auch Novell Clients verwendet?
Startet das Programm schneller wenn du dich als Admin anmeldest?


Gruss Jolis

------------------
Just do it !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer,
WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...

erstellt am: 13. Dez. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jolis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jolis,

meinst Du

a) als Benutzer "Administrator" oder
b) als Benutzer mit Administratoren-Rechten oder
c) als Novell-Admin?

Als Antwort vorweg: b) ist momentan (noch) überall der Fall, a) und c) ließe sich nur mit erhöhtem Aufwand klären, da ich nur begrenzte administrative Rechte habe.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jolis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jolis an!   Senden Sie eine Private Message an jolis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolis

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 13. Dez. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gemeint hätte ich Variante (A)

Aber hab noch etwas Geduld, ich bin noch an was dran.
Melde mich sobald ich soweit bin.


Gruss Jolis

------------------
Just do it !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer,
WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...

erstellt am: 13. Dez. 2004 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jolis 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab's jetzt mal per "Ausführen als..." -> Administrator getestet, keine Verbesserung  .

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jolis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jolis an!   Senden Sie eine Private Message an jolis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolis

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 14. Dez. 2004 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo also ich hab mal folgendes gemacht:

1.Probleme mit der Namensauflösung: Setzen Sie in der Novell Client-Konfig unter "Erweiterte Einstellungen" den "Name Resolution Timeout" von 10 Sekunden auf eine Sekunde herunter

2.Durch Löschen des folgendes Registry-Eintrags führt er die Task- Suche nicht mehr durch:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Explorer\RemoteComputer\NameSpace\{D6277990-4C6A-11CF-8D87- 00AA0060F5BF}]

3.Novell Client TCP/IP deaktivieren  !!!
Rechtsklick Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Menü Erweitert -> Erweiterte Einstellungen -> Nun kannst du für jede Verbindung (oberes Fenster) die Bindung im unteren Fenster deaktivieren. Hier gibt es unter Novell CLient für Windows 2000 eine Bindung für TCP/IP und für IPX. Du musst einfach das Häkchen vor dem Protokoll entfernen.

Es sieht so aus als ob es ein bisschen besser damit wäre,
aber die endgültige Lösung ist es noch nicht.
Wenn du vieleicht versuchen könntest, ob die Einstellungen
bei dir was bringen.


Gruss Jolis

------------------
Just do it !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer,
WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...

erstellt am: 14. Dez. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jolis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jolis,

danke für die Antwort. Der Hinweis auf Novell-Probleme war schon sehr hilfreich, denn:

  Unsere SWX-Start-Probleme sind behoben!   

Lösung: Schlicht und einfach den aktuellen Novell-Client (4.90 SP2) installieren! (Jedenfalls hat's bei unseren Problem-Rechnern überall geholfen (Win2k und WinXP). Die Rechner ohne Probleme hatten vorher schon den neuen Client installiert.)

Startzeiten SWX vorher: 2 bis 4 Minuten(!)
Startzeiten jetzt: ca. 20 Sekunden!

Ich hoffe, bei Euch hilft's auch.

Für alle nochmal der Hinweis: Mit dem SP5.0 von SWX hatte das Problem (zumindest bei uns) nichts zu tun! Es trat bereits ab SP4.2 auf.

Gruß

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Jürgen S. am 14. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jolis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jolis an!   Senden Sie eine Private Message an jolis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolis

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 15. Dez. 2004 04:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

super wenn's bei dir eine Besserung gegeben hat.
Bei mir sind's auch ca. 20 Sek. ist mir aber immer noch zu lange.
Also ich bleib noch weiter am Ball.


Gruss Jolis

------------------
Just do it !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer,
WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...

erstellt am: 15. Dez. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jolis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jolis,

20 Sekunden sind Dir zu lang??? Sorry, aber Zeiten darunter würde ich nicht wirklich erwarten, es sei denn Du schaltest sämtliche AddIns und möglicherweise auch noch diverse Optionen aus.
Ich halte 20 Sekunden in einer Netzwerkumgebung für noch akzeptabel, insbesondere, weil ich bei anderen Systemen (z. B. Catia) schon viel(!) länger gewartet habe.

Hier muss ich dann erst recht darauf hinweisen, dass das Problem wohl nicht mit dem SP5.0 zusammenhängen wird, denn für Startzeiten wesentlich unter 20 Sekunden muß ich schon tief in meiner Erinnerung kramen. Vielleicht waren's bei SWX 2001 nur 15, oder 12.

Aber bitte, wenn Du noch was "rausholen" kannst, lass es uns wissen.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jolis
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jolis an!   Senden Sie eine Private Message an jolis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolis

Beiträge: 13
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 15. Dez. 2004 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nicht vergessen wir haben Einzelplatz-Lizenzen.
Und um ein Programm lokal zu starten, empfinde ich 20 Sek. doch als sehr lange.
Zum Vergleich bei den anderen Stationen habe ich Startzeiten von ca. 3-5 Sek.

Mag sein das sich die Zeiten bei Netzwerklizenzen anders verhalten.


Gruss Jolis

------------------
Just do it !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz