| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Fläche über Skizzen (1450 mal gelesen)
|
Susu Mitglied
|
erstellt am: 02. Dez. 2004 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen! [Ich bin noch ziemlicher Neuling und würde mich über ein paar Tipps freuen, damit ich bei meinem Vorhaben nicht in die völlig falsch Richtung renne.] Ich habe in Solidworks 2004 Querschnitts-Skizzen einer Außenhaut importiert, bei denen das Außenprofil aus Kreisbögen zusammengesetzt ist. (Im Inneren befinden sich auch noch Elemente, die kann ich aber löschen.) Die ersten Umrisse stellen in etwa Ellipsen dar, die letzten eine scharfe Kante (mit Winglets, also nach oben gebogenen Flossen an den Seiten). Die Skizzen sind auf parallelen Ebenen angeordnet. Was dürfte der einfachste Weg sein, dort eine Oberfläche mit weichen Übergängen drüber zu ziehen (abgesehen von der scharfen Hinterkante)? Kann ich irgendwas spezielles mit den Umrissen machen, damit sie als eine Kontur erkannt werden? Das ganze soll eigentlich nur einigermaßen schön aussehen - pfuschen ist also erlaubt. :-) Schonmal vielen Dank für die Tipps! (Auf Rückfragen kann ich leider erst Montag reagieren.) Schönen Gruß, Nils
[Diese Nachricht wurde von Susu am 02. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 02. Dez. 2004 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susu