| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Drehportal gesucht... (733 mal gelesen)
|
ron-01 Mitglied Maschinenbauer

Beiträge: 15 Registriert: 20.05.2002 SolidWorks Premium 2017 SP 02 Windows 7 Prof. 64-bit INTEL Xeon 3.7 Ghz 64GB Ram
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Solid User, suche ein Wendestation (180 Grad Drehung) wie andeutungsweise auf dem Anhang dargestellt. Hab sowas bei der Automobilindustrie schon mal gesehen und deshalb das Beispiel mit dem Kfz. Hat jemand so was schon mal konstruiert oder kann mir jemand Firmen nennen die so ewtas im Programm haben (evtl. als Download...?). Hab bisher noch nichts gefunden. Das System muss aus zwei Drehringen bestehen wie skiziert da anstatt des Autos eine Form eingeschoben wird (axial) die dann ausgekippt werden soll. Besten Dank Ron
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AxSchied Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 170 Registriert: 19.12.2002 SWX 2021 SP3 iMac i7 40GB (VM) / MacBookPro M1Max 32GB /
|
erstellt am: 02. Dez. 2004 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ron-01
Hey Ron, wofür brauchst Du das genau. Wir haben schon mal einen Platinenwender zum drehen von Blechpaketen gemacht. Gruss Axel ------------------ Gruss Axel Schiedmayer ICG Schiedmayer GmbH & Co. KG www.schiedmayer.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ROLF 2 Mitglied Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand

Beiträge: 908 Registriert: 07.03.2002 WINDOWS 7 SP2 3,1 MHZ Dell Precision 3800<P> INVENTOR 2017 SP1 Solidworks 2017 SP2
|
erstellt am: 02. Dez. 2004 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ron-01
Hallo Ron-01, habe es schon mal gebaut um Bretter zu wenden. Siehe BMP. Was für einen Kübel willst du um 180 Grad drehen mit welchem Gewicht, wie sieht das Teil aus ? Gib mir nähere Angaben,und ich erstelle dir ein Angebot für: 1. Die Konstruktion in SW. 2. Die Fertigung des Gerätes. mfg
Rolf 2 [Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 03. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ron-01 Mitglied Maschinenbauer

Beiträge: 15 Registriert: 20.05.2002 SolidWorks Premium 2017 SP 02 Windows 7 Prof. 64-bit INTEL Xeon 3.7 Ghz 64GB Ram
|
erstellt am: 03. Dez. 2004 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Danke für eure Antworten, sind momentan noch in der "Konzeptionierungsphase" für eine neue Fertigungslinie mit einer Wendestation. Es soll eine Form entleert werden (1500[B] x 2700[L] x 60[H]). Gewicht ca. 2to. Bisher wurde ein "normaler" Kipptisch (mit wahnsinnig viel Mechanik) eingesetzt den ich gerne ersetzen würde. Würde mich gern nochmal bei euch melden wenn ich genauere Daten habe. Also Besten Dank nochmal und ein schönes Wochenende Ron Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |