Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Serverinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Serverinstallation (485 mal gelesen)
The Mc 7
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Beiträge: 428
Registriert: 25.02.2004

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 30. Nov. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi SWXSolidWorks-Gemeinde,
wir wollen jetzt endlich auf SWX2004 umstellen!
Wir wollen aber jetzt SWXSolidWorks auf den Server machen damit man nicht immer von Rechner zu Rechner muß um sie SP zu installieren und so!
Jetzt sind meine Fragen nur
- geht das so einfach weil wir bis jetzt Einzelplatz Litzenseen haben, so schön mit Dongel! Geht das ???
- Wenn das relativ Problemlos geht muß man dann noch auf was besonderes achten?
- Braucht man zusätzliche Software?


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten

Deine Fragestellung oder Formulierung ist etwas verwirrlich, ich versuche trotzdem mal ne Antwort zu geben:

- Du kannst SWXSolidWorks Serverseitig installieren und nur noch mit dem PC den visuellen Teil erschlagen. Empfehlenswert ist es aber überhaupt nicht, weil du je nach Useranzahl unmengen von Kohle in den Server buttern musst (RAM, Prozessor, usw.) und technisch überzeugt es auch nicht, weil ja z.B. dualProzessoren nicht unterstützt werden.

- Ich habe davon nicht nicht soviel Ahnung, weil ich es nicht brauche, aber ich vermute stark, dass es Programme gibt, mit welchen du über das Netzwerk solche Updates auf den einzelnen PC's anstossen kannst. So etwas würde ich weiterverfolgen.

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

   
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Mc 7
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Beiträge: 428
Registriert: 25.02.2004

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist dann natürlich ein Aspekt der gegen eine Serverinstallation spricht das man sich seinen Server damit ausbremst! 

Sollte halt zur Vereinfachung dienen das man nicht jeden Rechner immer extra Updaten muß.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten, hallo malcom,

ich glaube, Thorsten meint eine Serverinstallation, nicht das SolidWorks auf dem Server ausgeführt wird.

Serverinstalltion geht schon, setzen wir seit Jahren ein. Du erstellst erst ein administratives Image auf dem Server, danach machst du eine Clientinstallation und gibst dort bei Benutzerdefiniert an, das alle Komponenten vom Netzwerk ausgeführt werden. Aber es gibt schon so einiges zu beachten, gerade im Zusammenhang mit dem  WindowsInstaller. Ich hatte da letztes jahr schon einen offenen Brief verfasst (siehe http://solidworks.cad.de/windowsinstaller.pdf ) und bin erst noch dabei, die mir versprochenen Verbesserungen bei der der Installation der 2005 zu checken, erkenn das aber noch nicht so richtig.

So ist z.B. meine letzte Aussage sowohl vom Support als auch von SolidWorks selbst, dass die Clients mit dem Servicepack beglückt werden sollten auch wenn man eine Serverinstallation hat. Meine Frage: Sollen oder Müssen? Keine Antwort!!!

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Mc 7
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Beiträge: 428
Registriert: 25.02.2004

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,
ja genau so meinte ich es!
Ein Administrtor Image auf dem Server und dann Clientinstallation!
Das es das gibt weiß ich, war mir nur sehr unsicher weil ich sowas noch nie gemacht habe und war mir nicht sicher ob es mit den einzellizensen die wir haben so einfach geht!

Jetzt stelle ich mir natürlich langsam die Frage ob es nicht besser ist das wir bei dem System bleiben wie es ist! Das alle SXW auf ihren Rechnern behalten

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 30. Nov. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The Mc 7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo Thorsten, hallo malcom,

ich glaube, Thorsten meint eine Serverinstallation, nicht das SolidWorks auf dem Server ausgeführt wird.

Serverinstalltion geht schon, setzen wir seit Jahren ein. Du erstellst erst ein administratives Image auf dem Server, danach machst du eine Clientinstallation und gibst dort bei Benutzerdefiniert an, das alle Komponenten vom Netzwerk ausgeführt werden. Aber es gibt schon so einiges zu beachten, gerade im Zusammenhang mit dem  WindowsInstaller. Ich hatte da letztes jahr schon einen offenen Brief verfasst (siehe http://solidworks.cad.de/windowsinstaller.pdf  ) und bin erst noch dabei, die mir versprochenen Verbesserungen bei der der Installation der 2005 zu checken, erkenn das aber noch nicht so richtig.

So ist z.B. meine letzte Aussage sowohl vom Support als auch von SolidWorks selbst, dass die Clients mit dem Servicepack beglückt werden sollten auch wenn man eine Serverinstallation hat. Meine Frage: Sollen oder Müssen? Keine Antwort!!!

Ciao,
Stefan


Ja, da hab ich natürlich daneben gehauen, danke Stefan.

Deinen "Kampf" hab ich bisher sehr interessiert verfolgt und bin gespannt wie es weitergeht (kann ja nicht sein, oder, jeden client!?!).

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

   
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Mc 7
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Beiträge: 428
Registriert: 25.02.2004

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 01. Dez. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dir Frage hat sich jetzt gekärt wie ich es mache!
Ich habe Gestern eine Nachtschicht eingelegt und es auf die Rechner gemacht mit update 4.2!
Das einzige was er nicht gemacht hat war bei hedem die 3D Maus zu nehmen aber das war kein Problem!
Jetzt habe ich nur das Problem das unser Rechner wo CosmosWorks drauf ist dieses nicht mit übernommen hat!
Muß wohl Cosmos neu installiert weren! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz