Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2005 aber kein AutoCAD14 mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  SWX2005 aber kein AutoCAD14 mehr (954 mal gelesen)
cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 26. Nov. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Solidworks-Gemeinde,
habe folgendes Problem :
Gestern SWX2005 mit Sp01 installiert bekommen und nun oeffnet sich AutoCAD14 nicht mehr !!! 
Meldung :
SYSTEMFEHLER : Unhandled Access Violation Exception at 6c237d78h
grummelgrummel
Es koennte ja an dem dxf-dwg-editor von SWXSolidWorks liegen ?
Waere ueber Tipps sehr dankbar.
Gruss cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin, dass du auch immer willst,
was du tust."  (Leo Tolstoi)

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 26. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 26. Nov. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Manu!

scheint ein zugriffsberechtigungsproblem zu sein. ich tippe mal dass die registry was auf die Ohren bekommen hat. Ich würde Acad deinstallieren den Autodesk-schlüssel aus lokal maschine/software rauswerfen uns acad noch mal neu installieren. Ansonsten denke ich ist das eher ein Acad-problem. Ich hatte eben ähnliches nach der Installation von LT. Diese konnte auch nicht wegen einer defekten registry gestartet werden. Auslöser war eine neuere Version von Voloview, als die die mit der Installation mitgekommen ist.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 26. Nov. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,
danke erstma fuer Deine schnelle Antwort.
Habe jetzt weekend und am Montag morgen schaun wir mal nach
bzw mal sehn was der support sagt ...
Bis dahin
Gruss cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin, dass du auch immer willst,
was du tust."  (Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten.Gut
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten.Gut an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten.Gut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten.Gut

Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2003

P4 2.6GHz, 1GB DDR-333, Parhelia512 128MB 1600*1200@85Hz, W2k SP4, SolidWorks2005 SP3.0, VarBox3.5, SpaceMouse 5000 USB, IntelliMouse optical

erstellt am: 26. Nov. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer braucht denn auch noch ACad14 

Uhuuhuhu, damit habe ich meine Konstruktionsabreit im Studium gemacht. Schlaflose Nächte inbegriffen.....

Gruß&Viel Glück daß es wieder läuft!

Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 28. Nov. 2004 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorsten,
das mag man ja auch verstehen ...
Nichts desto trotz gibt es einen Datenstamm vor SWXSolidWorks und ausgegebene
dxf`s werden nochmal im acad aufbereitet fuer bessere Uebergabe an Stanze, Laser usw.
Was der dwg-editor von SWXSolidWorks kann, wird sich noch zeigen.
Noch ist man ueber die englische Version ertstaunt ...
... und das acad14 "prinzipiell" nicht mehr geht.
Gruss cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin, dass du auch immer willst,
was du tust."  (Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thorsten.Gut:
Wer braucht denn auch noch ACad14  

Thorsten


z.B. mein Chef  . Und noch viele andere  .

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 29. Nov. 2004 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,
also ausprobiert habe ich deine Variante so noch nicht.
Aber es wurde heute fleissig deinstalliert und wieder neu installiert und zwischendurch ging AutoCAD14 wieder, aber nachdem swx2005 wieder neu installiert war (ohne Haekchen bei dwg-editor) ging es wieder nicht.
Meiner Mahnung nach ist es ein Problem das swx2005 verursacht. Unser Support hat darueber auch noch nichts gehoert.
Vielleicht sollte ich es doch noch mal so versuchen, wie du meinst ???
Gruss cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin, dass du auch immer willst,
was du tust."  (Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten.Gut
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten.Gut an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten.Gut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten.Gut

Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2003

P4 2.6GHz, 1GB DDR-333, Parhelia512 128MB 1600*1200@85Hz, W2k SP4, SolidWorks2005 SP3.0, VarBox3.5, SpaceMouse 5000 USB, IntelliMouse optical

erstellt am: 30. Nov. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich weiß, v.a. die Laserer wollen ja immer dxf-dateien, weil sie die direkt in die Maschine knallen können.
Ich bin halt 3-D-versaut 

Während des Studiums gab es auch ein freiwilliges Wahlfach: "3D mit ACad14". 2 Freunde haben das belegt. Sie arbeiten jetzt mit ProE und SWXSolidWorks, frag' sie mal wie wichtig der Kurs war.... 

Gruß
Thorsten

der 2D Me10 bevorzugt hat....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 30. Nov. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad manu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cad manu,
nochmal; deinstallier doch mal dein R14 und dann werf die Schlüssel weg  (in der registry). Das müsste mit dem Teufel zugehen wenn´s nicht klappt.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 30. Nov. 2004 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


regedit.pdf

 
Hallo Uwe,
wie meinst du das genau ?
deinstallen schon klar ...
schluessel meinst du da komplett Autodesk mit Unterverzeichnissen ???
oder im Autodesk Schluessel nur den schluessel fuer Autocad ???
Ich glaub mit Ansicht ist meine Frage besser zu verstehen.
Guckst du mal, denn wenn ich genau weiss wie versuche ich es gerne mal.
Desweiteren gibt es wohl mehrere regedit bei mir, muss ich dann alle aendern ?
Gruss cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin, dass du auch immer willst,
was du tust."  (Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 06. Dez. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problemloesung.pdf

 
Hallo an alle,
hab jetzt die Loesung. Bin selber drauf gekommen. Im Anhang erwaehnte Dateien loeschen und AutoCAD14 laeuft wieder.
Ich find es nach wie vor n ding von swx2005.
Gruss cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin, dass du auch immer willst,
was du tust."  (Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz