| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Geometrie Vergleichen (1486 mal gelesen)
|
klochr Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo da drausen, habe ein kleines Problem. Habe zwei Teile, die nur an einigen Stellen unterschiedlich sind. Will nun wissen an welchen Stellen. Habe mir gedacht ich kann die zwei Teile in SW2005 von einander abziehen und es dann sehen. Leider kommt dann die Fehlermeldung, dass die Dicke in Null enden würde. Das nächste Problem ist noch, dass die Nullpunkte nicht identische sind. Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich machen kann. Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
|
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
|
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
|
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
Aheu, was mich bei der 2005er Version interessiert... Ist es mittlerweile möglich mit den Utilities importierte Oberflächenkörper zu vergleichen? Denn manchmal kommen neue Modelle vom Kunden, ohne dass sich was geändert hat und manchmal sind's Änderungen, die man mit bloßem Auge kaum sieht bzw. wenn man die Teile übereinanderlegt dann spielt die Genauigkeit der Darstellung nicht mit. Besten Dank und bis dann, Kalle ------------------ ----------------------------------------- Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
Zitat: Original erstellt von Kalle: und manchmal sind's Änderungen, die man mit bloßem Auge kaum sieht bzw. wenn man die Teile übereinanderlegt dann spielt die Genauigkeit der Darstellung nicht mit.
...und am anderen Ende spielt die Genauigkeit der Fräsmaschine nicht mit, bzw. in meiner Sparte Verzug und Schrumpfung der Kunststoffteile. 
Grüße Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 24. Nov. 2004 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
Hallo Michael, natuerlich hast Du mit Deiner Aussage recht ...  Aber TZ ist nun mal TZ !!! Da spreche ich aus Erfahrung  Kannst mir glauben, die nehmen es ziemlich genau, sonst waeren sie keine TZ`s ... Gruss cad manu  ------------------ "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust." (Leo Tolstoi) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |