| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Bohrungen von anderen Bauteilen übernehmen (379 mal gelesen)
|
Supermerlin Mitglied Entwickler Maschinenbau

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach langer Zeit nerve ich wieder einmal mit einer (vermutlich einfach zu beantwortenden) Fraga: Wenn ich in einer Baugruppe z.B. ein Gehäuse habe, das zum Festschrauben eines Deckels 4 Gewindebohrungen hat und ich konstruiere dann in der Baugruppe den Deckel, wie kann ich dann einfach diese Gewindebohrungen in meinen Deckel hineinbekommen ? (Hoffentlich Versteht ihr was ich meine) lg, Supermerlin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Schulz Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 122 Registriert: 28.05.2001 Rechner alt: Fujitsu Siemens 3,0 Ghz 2GB Ram NVidia Quadro FX 1000 Windoof XP SP2 SWX 2005 SP5.0, SWX 2006 3.0 Rechner neu: DELL M70 2,13Ghz Centrino 2GB RAM, Quadro FX 1400 GO 3DConnexion Space Pilot SWX 2006 SP aktuell .-)
|
erstellt am: 23. Nov. 2004 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Supermerlin
Moin, ganz einfach eigentlich. Du wählst das Teil das Du bohren möchstest. Bearbeitest es. Dann die Fläche wählen, wo die Bohrungen drauf sollen. Dann Bohrungsassi. Dann einfach die Punkte auf die anderen setzen.... Fertig Gruß Martin PS: Oder Du machst alle Bohrungen in der Baugruppe erst rein. Kein Einzelteil bearbeiten. Bohrungsassi auf Fläche. Bohrungsserie erstes mittel und letztes Teil festlegen... etc. der Rest dürfte bekannt sein Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Supermerlin
Hallo, vielleicht hilft es weiter, wenn du dir die temporaeren Achsen einschaltest, damit du bei deiner Deckelskizze Mittelpunkte "fangen" kannst.  Gruss cad manu ------------------ "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust." (Leo Tolstoi) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Supermerlin Mitglied Entwickler Maschinenbau

|
erstellt am: 23. Nov. 2004 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|