Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2005 und die Treiber (GraKa, Spaceball.....)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SOLIDWORKS Simulation (SOLIDWORKS Simulation)
Autor Thema:  SWX2005 und die Treiber (GraKa, Spaceball.....) (652 mal gelesen)
Thorsten.Gut
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten.Gut an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten.Gut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten.Gut

Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2003

P4 2.6GHz, 1GB DDR-333, Parhelia512 128MB 1600*1200@85Hz, W2k SP4, SolidWorks2005 SP3.0, VarBox3.5, SpaceMouse 5000 USB, IntelliMouse optical

erstellt am: 19. Nov. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
nachdem ich einige Probleme mit der Stabilität habe, wollte ich euch teilhaben lassen und teilweise warnen.

Mein System steht rechts.
GraKa:
der von SWXSolidWorks für die Parhelia freigegeben Treiber erzeugt einige Darstellungartefakte. Ich habe jetzt den aktuellen (1.7.1.60) von der HP installiert und die Artefakte sind fast ganz weg.

Win2000:
Leider ist mein System (SP3) beim Speichern ohne vorherigem manuell gestarteten Neuaufbau des öfteren sang- und klanglos abgeschmiert. Die Teile waren dabei gespeichert, bloß die BG war auf dem alten Stand. Mit SP4 ist das ganze besser geworden, dieser Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
Leider ist es mit SP4 auch eine Ecke langsamer geworden, v.a. wenn ich eine Feder lade oder ändern will, dauert das ewig! (länger als beim SP3 und unter SWX2003). Das gefällt mir gar nicht  Auch bei Einzelteilen dauert das 1. Laden etwas lange.
Meine Vermutung: zuwenig RAM  Ich arbeite mit 20 Teilen maximal.....
Trotzdem werde ich bei SP4 bleiben und halt mehr RAM reinschrauben. BTWBy the way = Nebenbei bemerkt, SWXSolidWorks hat 2005 erst ab SP4 freigegeben!

Spaceball5000 USB:
Nachdem ich am Anfang massive Schwierigkeiten hatte, habe ich mir das Paket Version V 1-2-1 runtergeladen und installiert. Der SWXSolidWorks-Treiber hat die Nummer 2.5.1.0. Damit hats ganz gut funktioniert, weiß jetzt keine direkten Fehler mehr.
Dann habe ich hier gelesen, daß es ein neues Paket gibt: V 1-3-0 mit dem SWXSolidWorks-Treiber 2.5.2.0 Installiert und erstmal gut. Das Paket hat Fehler unter XP aufgehoben.
Inziwschen habe ich ein grobes Problem: Wenn ich eine Feder, die normalerweise unterdrückt war wieder vollständig darstelle, mit der Maus markiere und dann den Spaceball bewege, schmiert SWXSolidWorks sofort ab  Absolut reproduzierbar. Auch wenn eine Feder, die schon da ist und ohne Probleme funktioniert, neu geöffnet wird und dann in die BG reingezogen wird, hat das gleiche Verhalten. Mein Reseller versucht gerade das bei sich zu simmulieren.
Naja, und jetzt ist es auch bei einem anderen Teil aufgetreten! konsequenz:
Wieder 2.5.1.0 installiert. Damit gehts augenscheinlich.

So soweit erstmal. Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über Antworten freuen.

Gruß
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 19. Nov. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorsten.Gut 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thorsten.Gut:
...SWXSolidWorks-Treiber 2.5.2.0 Installiert und erstmal gut...mit der Maus markiere und dann den Spaceball bewege, schmiert SWXSolidWorks sofort ab   Absolut reproduzierbar...Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über Antworten freuen...
Hallo Thorsten,

das Verhalten kann ich bestätigen. Tritt bei mir nur in Verbindung mit gedrücktem Schalter 'Toggle Sub-Part Movement' auf.
Meine Konfig:
- Win2kSP4
- SWXSolidWorks 2005 SP0
- Magellan/Spacemouse, Treiber 2,5,2,0

Zeichnest Du die Fehlermeldung mit SWXSolidWorks-Rx auf?
Schickst Du die an Deinen Reseller oder direkt an 3dconnexion?

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten.Gut
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten.Gut an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten.Gut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten.Gut

Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2003

P4 2.6GHz, 1GB DDR-333, Parhelia512 128MB 1600*1200@85Hz, W2k SP4, SolidWorks2005 SP3.0, VarBox3.5, SpaceMouse 5000 USB, IntelliMouse optical

erstellt am: 19. Nov. 2004 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf,
ist ja klasse! Ich zeichne sie nicht auf, das kann man absolut einfach reproduzieren. ich habe heute morgen meine BG komplett an meinen Reseller geschickt (dps-software) und der versucht es bei sich nachzuvollziehen. Habe den Fehler erst seit gestern abend. Aber da es mit dem älteren Treiber geht, sehe ich den schwarzen Peter eher bei 3Dxconnexion. Werde da mal am Montag nachfragen.

Schönes Wochenende!
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorsten.Gut
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Thorsten.Gut an!   Senden Sie eine Private Message an Thorsten.Gut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorsten.Gut

Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2003

P4 2.6GHz, 1GB DDR-333, Parhelia512 128MB 1600*1200@85Hz, W2k SP4, SolidWorks2005 SP3.0, VarBox3.5, SpaceMouse 5000 USB, IntelliMouse optical

erstellt am: 26. Nov. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
kurzes Update wg. dem Spaceball:
nachdem der Absturz jedesmal aufgetreten ist, wenn die Funktion "Move Part on select" im 3Dx-Menü aktiviert war und das Teil, das man mit der Maus anklickte noch keine! Verknüpfung hatte, gibts jetzt eine Lösung:

Sowohl mit dem SWXSolidWorks-Addin Teiber 2.4.2.0, 2.5.1.0 und 2.5.2.0 geht das nicht 

Aber nachdem ich meinen Reseller und 3Dxconnexion genervt habe, gabs heute eine Antwort von 3Dx:
"In Rücksprache mit SWXSolidWorks wird das Problem im nächsten Servicepack von SWX2005 behoben sein." Hoffen wir mal, daß das schon im SP1 ist 

Gruß
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz