| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Datei-Explorer... und jetzt? (439 mal gelesen)
|
rOb. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Nov. 2004 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eigentlich wäre es eine gute Sache, über den SW Dateiexplorer in 2005 schnell an seine Daten zu kommen. In oberster Ebene wird mir "Solid Works geöffnet" und der "Desktop" angezeigt. Leider ist es mir nicht gelungen daneben Verknüpfungen zu meinen aktuellen Dateien abzulegen. Es werden im "Desktop" nicht mal bestehende Verknüpfungen auf dem Desktop angezeigt sondern nur pdf und rtf Dateien aber keine zu SW Baugruppen. Wenn ich mich dort aber erst über den "Arbeitsplatz" an die aktuellen Dateien in verschiedene Projektordner heranarbeiten muss, bringt mir das nicht mehr Vorteil als wenn ich über "Datei öffnen" gehe. Mach ich da was falsch, will ich zuviel? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 597 Registriert: 01.12.2000 Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion, "Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel
|
erstellt am: 16. Nov. 2004 23:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rOb.
Hallo rOb, ganz hab ich glaub ich nicht verstanden, was dein Problem ist. Vielleicht dies: Über den Datei-öffnen-Dialog kannst du links auf die Favoriten zugreifen, die im Windows-Explorer angelegt sind. Somit kommst du schon sehr schnell an die für dich gerade wichtigen Speicherorte. ------------------ Gruß Harry  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
rOb. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Nov. 2004 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Harry, "Über den Datei-öffnen-Dialog kannst du links auf die Favoriten zugreifen" Ja eben. Und weil ich anscheinend im Dateiexplorer nicht gleich in oberster Ebene meine SW Favoriten ablegen kann, bringt mir das keinen entscheidenden Vorteil gegenüber dem "Datei Öffnen". Das war alles. Die Sache hat sich aber in soweit erledigt, dass sich der Datei-Explorer seit heute Morgen, trotz neustart, nicht mehr öffnen lässt. Die Icons von Ressourcen, Konstruktionsbibliothek und Datei-Explorer werden zwar angezeigt, klappen aber nicht mehr auf :-( Weis da jemand Rat? Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |