Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Skizze in Solid Edge übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Skizze in Solid Edge übernehmen (432 mal gelesen)
T.Gerlach
Mitglied
IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von T.Gerlach an!   Senden Sie eine Private Message an T.Gerlach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Gerlach

Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 12. Nov. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ich habe ein dringendes Problem!!

Ich möchte im Bereich PARTS einen Solid erstellen, der aus einem Loft bestehend aus 2 Querschnitten, entlang einer Leitkurve ebtstehen soll.
Dies ist ja recht einfach.
Jetzt das Problem:
Die Querschnitte möchte ich aus einer DWG-Skizze nehmen und diese skaliert in Solid-Edge einfügen.
Es handelt sich bei den Querschnitten um 2 Tragflächenprofile, die in Verbindung mit der Leitkurve die Tragfläche definieren sollen.
Leider liegen die Querschnitte in der Profildatenbank nur als DXF- oder DWG-Format vor.

Ich finde nirgends den Trick, um die Profile zu übernehmen.

Ich wäre für jeden Hinweis äußerst dankbar.

Gruß

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 12. Nov. 2004 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Gerlach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Kann es sein, dass Du im falschen Forum bist 
Hier wird über SolidWorks und nicht über Solid Edge gesprochen.

------------------
Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.Gerlach
Mitglied
IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von T.Gerlach an!   Senden Sie eine Private Message an T.Gerlach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Gerlach

Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 12. Nov. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ach ja:

ich weiß natürlich, das ich im Draft-Modus eine Skizze für ein 3D-Solid erstellen kann und und diese an PARTS übergeben kann.
Das funktioniert aber leider nicht mit meinem genannten DXF- oder DWG-Profil...

Wenn ich von Hand dort eine Skizze erstelle und sage, Sie soll als Grundlage für ein 3D-Teil dienen, funktioniert dies ohne jeglich Probleme!!!!

Was nun?????????????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 12. Nov. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Gerlach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Ich kann mich nur wiederholen:

Zitat:
Kann es sein, dass Du im falschen Forum bist  
Hier wird über SolidWorks und nicht über Solid Edge gesprochen.


------------------
Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.Gerlach
Mitglied
IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von T.Gerlach an!   Senden Sie eine Private Message an T.Gerlach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Gerlach

Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 12. Nov. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry !!

Wo muss ich hin????

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 12. Nov. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Gerlach 10 Unities + Antwort hilfreich

HI Thomas,
da gehts lang: Solid Edge

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz