Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Farben-Zuweisung SW2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Farben-Zuweisung SW2004 (688 mal gelesen)
Thomas Flury
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Flury an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Flury  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Flury

Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 12. Nov. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe mir mal früher (vor SW2004) selber einige Farben gemischt und definiert.
Unter SW2004 erscheint nun ein völlig neuartiges Fenster zur Farbbestimmung in der Symbolleiste. Hier sind meine benutzerdefinierten Farben nicht mehr zur Auswahl...
Wenn ich z.B. im Feature-Manager ein Feature mit der rechten Maustaste anwähle, habe ich 2 Möglichkeiten:
Erscheinungsbild --> Farbe... dannn erscheint wieder dieses neue Fenster
oder
Eigenschaften --> Farbe... dann habe ich wieder mien altes Fenster mit meinen geliebten benutzerdefinierten Farben.
Bei Mehrfachselektion von Features oder Flächen habe ich dann aber wieder nur die Möglichkeit, Erscheinungsbild --> Farbe zu wählen...
Wie komme ich generell wieder zu meinen alten, selbstdefinierten Farben?

Besten Dank für Tipps

------------------
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 12. Nov. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Flury 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Farbwerte hast, kannst Du die direkt eingeben und unter benutzerdefinierten Farben hinzufügen (Bei Eigenschaften-Farben-Farben ändern-Farben definieren).

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Flury
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Flury an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Flury  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Flury

Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 12. Nov. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo Teddibaer

Dank für Dene Antwort, aber ich glaube, Du hast meine Frage falsch verstanden.
Das was Du beschreibst, habe ich ja eben schon längst gemacht.
Und das geht auch für einzelne Features oder Flächen.
Aber wie gesagt, bei Mehrfachselektion oder Selektion des ganzen teils habe ich nur "Erscheinungsbild" zur Auswahl, und hier wird eine ganz andere Palette gezeigt, in der "meine" Farben nicht enthalten sind...

------------------
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Nov. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Flury 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

du musst die dir noch einmal neu definieren und als Farbmusterdatei (neudeutsch: color swatches) abspeichern. Schau dir mal in der Hilfe unter dem Stichwort"EigenschaftenManager für Farbe und optische Eigenschaften" und "Farbmuster" die vorgehensweise an, wenn man es einmal hat ist es ziemlich angenehm, da man die Datei auch einfach weitergeben und sichern kann, was vorher nicht ging 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Oertel
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von A.Oertel an!   Senden Sie eine Private Message an A.Oertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Oertel

Beiträge: 270
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 12. Nov. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Flury 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
<(neudeutsch: color swatches)
was hat das bitte mit Uhren zu tun? ;-)

MfG
Armin

p.s. Ich weiss der Witz war flach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Flury
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Flury an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Flury  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Flury

Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 12. Nov. 2004 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank Stefan
Soweit alles klar, hat sicher Vorteile, da jetzt auch mehr selbstdefinierte Farben zur Verfügung stehen... nur schade, dass ich alle nochmals definieren musste.

Gruus

------------------
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz