| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Farben-Zuweisung SW2004 (690 mal gelesen)
|
Thomas Flury Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe mir mal früher (vor SW2004) selber einige Farben gemischt und definiert. Unter SW2004 erscheint nun ein völlig neuartiges Fenster zur Farbbestimmung in der Symbolleiste. Hier sind meine benutzerdefinierten Farben nicht mehr zur Auswahl... Wenn ich z.B. im Feature-Manager ein Feature mit der rechten Maustaste anwähle, habe ich 2 Möglichkeiten: Erscheinungsbild --> Farbe... dannn erscheint wieder dieses neue Fenster oder Eigenschaften --> Farbe... dann habe ich wieder mien altes Fenster mit meinen geliebten benutzerdefinierten Farben. Bei Mehrfachselektion von Features oder Flächen habe ich dann aber wieder nur die Möglichkeit, Erscheinungsbild --> Farbe zu wählen... Wie komme ich generell wieder zu meinen alten, selbstdefinierten Farben? Besten Dank für Tipps ------------------ Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Flury
Wenn Du die Farbwerte hast, kannst Du die direkt eingeben und unter benutzerdefinierten Farben hinzufügen (Bei Eigenschaften-Farben-Farben ändern-Farben definieren). ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. John Osborne (1929-94) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jo Teddibaer Dank für Dene Antwort, aber ich glaube, Du hast meine Frage falsch verstanden. Das was Du beschreibst, habe ich ja eben schon längst gemacht. Und das geht auch für einzelne Features oder Flächen. Aber wie gesagt, bei Mehrfachselektion oder Selektion des ganzen teils habe ich nur "Erscheinungsbild" zur Auswahl, und hier wird eine ganz andere Palette gezeigt, in der "meine" Farben nicht enthalten sind... ------------------ Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 12. Nov. 2004 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Flury
Hallo Thomas, du musst die dir noch einmal neu definieren und als Farbmusterdatei (neudeutsch: color swatches) abspeichern. Schau dir mal in der Hilfe unter dem Stichwort"EigenschaftenManager für Farbe und optische Eigenschaften" und "Farbmuster" die vorgehensweise an, wenn man es einmal hat ist es ziemlich angenehm, da man die Datei auch einfach weitergeben und sichern kann, was vorher nicht ging  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A.Oertel Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Flury
|

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Besten Dank Stefan Soweit alles klar, hat sicher Vorteile, da jetzt auch mehr selbstdefinierte Farben zur Verfügung stehen... nur schade, dass ich alle nochmals definieren musste. Gruus ------------------ Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |