Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Färbige Linien in PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Färbige Linien in PDF (1789 mal gelesen)
stefanfree
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanfree an!   Senden Sie eine Private Message an stefanfree  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanfree

Win2000SP4
P4 2,8GHz
1024MB
-----------------------
ME10/SolidDesigner
SolidWorks2004SP0
PowerPCB

erstellt am: 10. Nov. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem beim PDF-Druck einer Zeichnung.
Färbige Linien (als Layer definiert) werden beim Erstellen eines PDF schwarz dargestellt (Linienart und -stärke stimmen).
Färbige Körper, etc. werden wie gewünscht färbig dargestellt.
PS: Das gilt für den integrierten Bluebeam-Drucker als auch für Acrobat 6.0.

Sämtliche andere Druckvarianten (auf Farbdrucker, als tiff oder dwg, etc.) stellen die Linien in Farbe dar.

Weis hier jemand Bescheid?

Besten Dank im Voraus.

System: Win2000, SW2005SP0.1

------------------
---SHi---

[Diese Nachricht wurde von stefanfree am 10. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

erstellt am: 10. Nov. 2004 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanfree 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie immer, SP update ist oft die gesuchte Lösung!

[edit]aha, du warst schon auf 2005, dann nützt mein Ratschlag natürlich herzlich wenig, sorry.
Kleiner Tipp: Pass doch deine Sysinfo an.[/edit]

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

[Diese Nachricht wurde von malcom am 11. Nov. 2004 editiert.]

Mike
Mitglied
 Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 10. Nov. 2004 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanfree 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du unter "Datei - Drucken - Seite Einrichten - Farben in Zeichnungen" ev. Schwarz und Weiss aktiv? (bei den Entsprechenden Druckern)

------------------
Gruß
Mike

Ein Meister allen Jüngern riet,
Nur das zu glauben, was man sieht.
Und doch - der Einwand sei erlaubt,
Dass mancher das sieht was er glaubt.
(Eugen Roth)

stefanfree
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanfree an!   Senden Sie eine Private Message an stefanfree  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanfree

Win2000SP4
P4 2,8GHz
1024MB
-----------------------
ME10/SolidDesigner
SolidWorks2004SP0
PowerPCB

erstellt am: 11. Nov. 2004 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
natürlich habe ich auf Farbe eingestellt.
Körper werden ja, wie oben bereits erwähnt, färbig ausgedruckt.
Ich habe bereits meinen Händler informiert, der dies als Bug interpretiert. Das ganze tritt übrigens schon in SW2004 auf.

Ciao

------------------
---SHi---

Ernst Kaufmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ernst Kaufmann an!   Senden Sie eine Private Message an Ernst Kaufmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernst Kaufmann

erstellt am: 12. Nov. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanfree 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

versuch mal 'Datei/Speichern unter.../Dateityp: *.pdf'.
Sollte der Dateityp nicht vorhanden sein, zuerst unter 'Extras/Zusatzanwendungen.../Save As PDF' aktivieren.

Vor dem Speichern muss in der Seitenansicht das farbige auch farbig erscheinen.

In SWX2004SP4.2 getestet und funktioniert.

------------------
mfg
Ernst

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Nov. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanfree 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich kann *leider* Ernst nicht bestätigen, ich bekomme sowohl bei SW2004 SP4.2 als auch SW2005 SP0.0 (noch nicht 0.1) beim PDF erzeugen über den integrierten Bluebeam-SaveAsPDF Add-In auch immer nur schwarze Linie heraus (Vorschau zeigt noch alles schön in bunt an).

Schattierte Ansichten sind in Farbe, aber "normale" Ansichten oder skizzierte Geometrie, egal ob über Layer oder direkter Farbzuweisung kommen in schwarz in dem PDF an.

Mit meinem PDF-Drucker (ich benutze pdfFactory Pro) gibt es keine Probleme, da kommt es schön in bunt raus.

Da man ja aber auch nix an dem integrierten Bluebeam Lite einstellen kann gibt es Vielleicht in der Vollversion die Möglichkeit, dass einzustellen. Falls du ein SPR dazu bekommst wäre es schön, wenn du das auch auf http://solidworks.cad.de/int_vv-input.htm  einträgst, damit es auf die Liste unter http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_err-000.htm  kommt.

Ciao,
Stefan

@Ernst - bekommst du tatsächlich ein PDF mit bunten Kante von dem Bluebeam Add-In? Hast du vielleicht die Vollversion davon? Oder eine andere Version als ich? Meine Add-In DLL ist c:\Programme\Bluebeam Software\Pushbutton PDF\SolidworksLt\BbSldWksPdfLt.dll und vom 10.05.2004 19:55 und 98.304 Bytes groß.

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

stefanfree
Mitglied
konstrukteur

Win2000SP4
P4 2,8GHz
1024MB
-----------------------
ME10/SolidDesigner
SolidWorks2004SP0
PowerPCB

erstellt am: 15. Nov. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

mir ist es mittlerweile gelungen das Problem (zumindest MEINES) zu lösen.

Unter: Datei - "Seite einrichten..."

"Farbe in Zeichnung" auf "Farb-/Grauskalierung"

stand bei mir auf "automatisch".

Ich habe immer gedacht das Problem wäre im Drucker-Menü zu suchen.

Selbst der Support konnte mir diesbezüglich keine Antwort geben.
Leider sind die Hilfe-Funktionen in SW nicht ausführlich genug.
Ich besitze sogar das 6-bändige SW-Handbuch.

Ciao

------------------
---SHi---

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Nov. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanfree 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

danke für die zusätzliche Info, so klappt es jetzt bei mir auch ... ich hatte es vorher auch auf automatisch stehen. Erstaunlich, dass mein pdfFactory damit dann zu Recht kommt. Aber ist ja ein recht einfacher Workaround 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Mike
Mitglied
 Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 23. Nov. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanfree 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stefanfree:
Hallo allerseits,

mir ist es mittlerweile gelungen das Problem (zumindest MEINES) zu lösen.

Unter: Datei - "Seite einrichten..."

"Farbe in Zeichnung" auf "Farb-/Grauskalierung"

stand bei mir auf "automatisch".

Ich habe immer gedacht das Problem wäre im Drucker-Menü zu suchen.

....

Hallo Stefanfree,

Na dafür hätt ich mir aber schon ein paar Unities erwartet  - nachdem ich dir den Tip schon ganz am Anfang gegeben habe und du dann geschrieben hast "natürlich habe ich auf Farbe eingestellt"   

Aber hast dann vermutlich nicht mehr daran gedacht 

------------------
Gruß
Mike

Ein Meister allen Jüngern riet,
Nur das zu glauben, was man sieht.
Und doch - der Einwand sei erlaubt,
Dass mancher das sieht was er glaubt.
(Eugen Roth)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz