Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schweißnahtsymbole Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Schweißnahtsymbole Zeichnung (2846 mal gelesen)
gegy1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy1 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy1

Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vieleicht kann mir ja jemand helfen!

Ich erstelle oft auf großeren Blechteilzeichnungen schweißnahtsymbole (z.b. für Kehlnaht)
Wenn ich jetzt versuche ein behstehendes Schweißnahsymbol zu verschieben, muss ich nach dem Verschieben jedesmal einen Neuaufbau der Zeichnung durchführen, da ich sonst nicht mehr zoomen, verschieben oder anderes auf der Zeichnung machen kann. Dies passiert aber nur bei größeren Zeichnungen mit mehr Ansichten. Bei nur wennigen Ansichten, funktioniert alles normal!

Hoffe es kann wer helfen, da dieses dauernde Aktualisieren sehr nervig ist.

Mein Rechner:

P4 Dual Prozessor 2,4 GHz
1024 Mb Ram
Solidworks 2003
SP 5.0 (nicht 5.1, da dies auf meinem Rechner fehler verursacht. Problem tritt aber auch bei 5.1 auf, wurde schon getestet)

Lg

Gegy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 10. Nov. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peggy,

die Fehlersuche ist ohne mehr Angaben recht schwierig. Mehr Angaben wären schon notwendig. Betriebssystem mit Service-Pack. Grafikkarte mit Treiber-Version.Welcher Fehler tritt auf wenn Du SP 5.1 für SW aufspielst?

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy1 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy1

Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay mehr Angaben:

Betriebssystem:

Windows XP (Fehler tritt auch unter Windows 2000 auf)
Service Pack 1
Grafikkarte: PNY Quadro FX 500

Haben das selbe Problem auch auf einem Rechner mit Windows 2000
Windows 2000 Rechner:

Selbe Grafikkarte
Neuestes Service Pack
Solidworks 2003 SP 5.1
1024 MB Ram!

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 10. Nov. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gegy1,

hab mich wohl eben bei Deinem Namen verschrieben.
Welcher Treiber für FX 500? Zertifiziert.
Wohin schreibt Ihr die TempSWSicherungsverzeichnis? Wo ist das Temp-Verzeichnis? Ist dort noch Platz? Habt Ihr lokale User-Profile oder servergespeicherte Profile? Wenn servergespeicherte Profile, dann einfach mal unter C:\Dokumente und Einstellungen das Profil als Admin löschen und neu starten.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy1 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy1

Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Robert Hess:
Hallo gegy1,

hab mich wohl eben bei Deinem Namen verschrieben.
Welcher Treiber für FX 500? Zertifiziert.
Wohin schreibt Ihr die TempSWSicherungsverzeichnis? Wo ist das Temp-Verzeichnis? Ist dort noch Platz? Habt Ihr lokale User-Profile oder servergespeicherte Profile? Wenn servergespeicherte Profile, dann einfach mal unter C:\Dokumente und Einstellungen das Profil als Admin löschen und neu starten.

MFG Robert Hess.



Treiber: 6.14.01.4351
Ob zertifiziert, weis ich leider nicht.
TempSWSicherungsordner liegt auf jedem Rechner wo anders.
Ja Platz ist genug vorhanden.
Benutzen Lokale Profile
aber hängen am Novell netzwerk!
Ach ja, SW2003 ist ne donggle Version!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 10. Nov. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gegy1,

zertifizierter Treiber sowohl für Win 2000 als auch XP für die Karte ist 6.14.10.5303 . (s. SolidWorks-Homepage) Desweiteren weiß ich von Problemen zwischen SW und einem Novell-Netzwerk. Allerdings muß ich erst mal suchen, ob ich den Hinweis irgendwo noch finden oder ob dies überhaupt noch aktuell ist.

MFG Robert Hess
http://www.nvidia.de/page/ws_partner_certified_drivers.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy1 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy1

Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Robert Hess:
Hallo gegy1,

zertifizierter Treiber sowohl für Win 2000 als auch XP für die Karte ist 6.14.10.5303 . (s. SolidWorks-Homepage) Desweiteren weiß ich von Problemen zwischen SW und einem Novell-Netzwerk. Allerdings muß ich erst mal suchen, ob ich den Hinweis irgendwo noch finden oder ob dies überhaupt noch aktuell ist.

MFG Robert Hess
http://www.nvidia.de/page/ws_partner_certified_drivers.html


Hallo!

Hab nun Treiberupdate aufgespielt, hat aber leider nix geholfen.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 10. Nov. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gegy1,

probier mal eine Zeichnung (mit diesem Problem) mit zugehörigen Daten lokal abzuspeichern und dann diese mit SW lokal zu bearbeiten. Nur als Test ob Euer Problem was mit dem Novell-Netz hat. Unter Suchen findest Du hier einige Info's zu Problemen mit Novell. Ob Euer Problem damit zu tun hat, könnten wir auf diesem Wege schon mal eingrenzen.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy1 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy1

Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von Robert Hess:
[B]Hallo gegy1,

probier mal eine Zeichnung (mit diesem Problem) mit zugehörigen Daten lokal abzuspeichern und dann diese mit SW lokal zu bearbeiten. Nur als Test ob Euer Problem was mit dem Novell-Netz hat. Unter Suchen findest Du hier einige Info's zu Problemen mit Novell. Ob Euer Problem damit zu tun hat, könnten wir auf diesem Wege schon mal eingrenzen.

Hallo!

Zeichnungen werden sowieso zu erst lokal gespeichert! Danach kommen sie ins ProfiDB. Problem tritt auch lokal auf!
Kann das an der Vorlagendatei für die Zeichnung liegen?

mfg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 10. Nov. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gegy1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gegy1,

Workstation unabhängig von Datenbank und Netz. Sprich keine Datenbank auf und keine Verbindung zum Netz. Nackte SW benutzen. Sollte es dann gehen mal das Netz dazu anklemmen, etc. Ob es an der Vorlagen-Datei liegt kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Da wie Du sagtest manche Zeichnungen Probleme verursachen und manche nicht. Oder ist es immer nur die gleiche Blattgröße? Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy1 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy1

Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Robert Hess:
Hallo gegy1,

Workstation unabhängig von Datenbank und Netz. Sprich keine Datenbank auf und keine Verbindung zum Netz. Nackte SW benutzen. Sollte es dann gehen mal das Netz dazu anklemmen, etc. Ob es an der Vorlagen-Datei liegt kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Da wie Du sagtest manche Zeichnungen Probleme verursachen und manche nicht. Oder ist es immer nur die gleiche Blattgröße? Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

MFG Robert Hess.



Im Grunde meinte ich das so: Wenn ich mit der Zeichnung beginne (nur wennige ansichten drauf) gibt es kein Problem, erst wenn die Zeichnung größer wird (mehr Ansichten) tritt das Problem auf.
Benutze fast alle Blattgrößen. Problem tritt überall auf.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gegy1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gegy1 an!   Senden Sie eine Private Message an gegy1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gegy1

Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit!! Mittagspause!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz