| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Blech Schulung – Online-Live, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Ruckartige Manöver, Leistung? (452 mal gelesen)
|
Thomas Flury Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo forum ich hab da ein problem mit der leistung (nehme ich mal an) mit dem ich einfach nicht klarkomme: das rotieren von von baugruppen oder z.t. sogar nur parts ist extrem mühsam, d.h. ruckartig. bei drawings habe ich immer wieder probleme z.b. beim verschieben von bemassungen, ebenfalls ruckartig, oder heute beim erzeugen einer detailansicht, das hat ja gedauert... so ca. 10 sekunden, auch beim neuaufbau der detailansicht nach massstabwechsel. hier ein paar leistungsmerkmale: sw 2004 sp1.0 pc mit netzwerklizenz, intel p4, 512 mb ram, grafik: nvidia quadro fx500/600 (brandneu installiert, problem bestand aber auch schon vorher...) n.b. "software open gl verwenden" nicht angehakt... wäre froh um rat, da unser it-mann nicht weiter konnt... beste grüsse thomas ------------------ Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BWarneke Mitglied Consulting

Beiträge: 84 Registriert: 14.07.2004 HP EliteBook 8730w alle SWX-Versionen
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Flury
|

| |
Olivia Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 149 Registriert: 19.05.2004 zur Zeit: Dell Optiplex P4 2.8GHz Windows 2000 SP4, 1.5GB Solidworks 2004 SP4.1 und FW - Inventor 8 - ProEngineer 2001 Alternativ: - Mac OSX, iBook und Dual-G4
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas Flury
Zitat: Original erstellt von BWarneke: Hallo ThomasAuf jedefall Updaten auf SP 4.2 und den zertifizierten Grafikkartentreiber (ich glaube 53.03) nehmen. Gruß, Bernd
und der armen Kiste noch etwas RAM nachschiessen. Ich bekomme meines hier kaum ans laufen mit 512MB. Habe mit der nachbarkiste rumgespielt und dort mal 512MB von meinem eingeschossen. Nun läuft meiner langsamer und der vom Kollegen einiges schneller. Zusammen hat er nun schon 1GB. Meiner hat nun noch 1.5GB. Aber ich werde diese dem Kollegen wohl wieder wegnehmen. Zudem habe ich mal den cache ganz nach unten geschraubt. Zur Zeit steht er bei 128MB. Das hat auch schon einiges gebracht. Damit wird schon viel weniger auf der Platte rumgeschrieben und so hat er etwas mehr Zeit zum Arbeiten. ;-) ------------------ En Gruess Olivia  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |