| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | EMO 2025, eine Veranstaltung am 22.09.2025
|
Autor
|
Thema: auswahlfilter (747 mal gelesen)
|
aeschbi Mitglied konstrukteur

Beiträge: 211 Registriert: 26.06.2001 jetzt mit windoof win10 MicroStation Autocad
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo gemeinde wenn ich in einer baugruppe teile platziere und diese verknüpfe, kommt bei mir immer die ganze filterauswahl, siehe jpg. nun möchte ich aber nicht alle diese filter. wo kann ich dies definieren? diese auswahl kommt übrigens auch beim zoomen, ru(h)mschieben und andern befehlen. kann mir da jemand weiterhelfen gruss aus murten thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olivia Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 149 Registriert: 19.05.2004 zur Zeit: Dell Optiplex P4 2.8GHz Windows 2000 SP4, 1.5GB Solidworks 2004 SP4.1 und FW - Inventor 8 - ProEngineer 2001 Alternativ: - Mac OSX, iBook und Dual-G4
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Hoi Aeschbi Auf der toolbar des filters den ersten button rausklopfen. damit sollte die filterfunktionen weg sein. Bei den fingern noch beobachten was diese so treiben. seitdem ich finger auf der spassmaus lasse habe ich das problem auch nicht mehr. ------------------ En Gruess Olivia  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aeschbi Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ciao olivia >>Auf der toolbar des filters den ersten button rausklopfen. damit sollte die filterfunktionen weg sein.<< ich will nicht jedes mal diesen knopf anwählen, dass sollte doch irgendwie automatisch gehen, oder? >>Bei den fingern noch beobachten was diese so treiben. seitdem ich finger auf der spassmaus lasse habe ich das problem auch nicht mehr.<< hab leider keine spassmaus  tschüss thomas [Diese Nachricht wurde von aeschbi am 09. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Olivia Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 149 Registriert: 19.05.2004 zur Zeit: Dell Optiplex P4 2.8GHz Windows 2000 SP4, 1.5GB Solidworks 2004 SP4.1 und FW - Inventor 8 - ProEngineer 2001 Alternativ: - Mac OSX, iBook und Dual-G4
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Hoi Aueschbi Nein, ich meinte bloss, dass ich dann zwischendruch mal mit den Tastaturkürzeln versucht habe zu arbeiten. Und dabei dann wohl mal auch was falsches erwischt hatte. Beim zoomen um rumschieben sind eben auch die Filter "aktiv". Wenn du nun beim rumschieben, irgendwo die finger auf R oder F liegen hast schaltet sich eben der entsprechende Filter ein. ------------------ En Gruess Olivia  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |