| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Referenztriade/Menus (387 mal gelesen)
|
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich hätte da mal ne frage zu SWX2005. Die Referenztriade ist bei mir nicht mehr im Eck sondern direkt auf dem Ursprung. Ist das so gewollt oder habe ich da nur einen Schalter übersehen? Meine Menüs passen irgendwie nicht. Siehe Bild. In 2005 sollte es doch eine Verbesserung der Menüs geben. ------------------ Gruss Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
Hallo Frank aus deinem Bild ist ersichtlich, dass du im Modus "Messen" bist, und dann springt (neu in SW2005) die Triade auf den Ursprung. Im Normallfall ist sie aber wie vorher in der Ecke, jedenfalls bei mir. Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jup das wars. Mir ist vor ein paar min auch aufgefallen das Sie mal Links unten ist kurz drauf wieder auf dem Ursprung. Aber ich hatte nciht gemerk das ich das eine mal beim Messen war und das andere mal nich. Ist gewöhnungsbedürftig. Aber ich denke es ist keine schlechte lösung. Das andere hat sich auch erledigt. Nach einem neustrat von SWX ist das auch nicht mehr aufgetaucht.
------------------ Gruss Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
Aheu, ich hab 2005 noch nicht im Einsatz, daher muss ich fragen. Was macht die Triade wenn gemessen wird und der Ursprung nicht sichtbar ist (also Off-Screen irgendwo im Nirvana). Bis dann, Kalle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
Zitat: Original erstellt von Kalle: Aheu,ich hab 2005 noch nicht im Einsatz, daher muss ich fragen. Was macht die Triade wenn gemessen wird und der Ursprung nicht sichtbar ist (also Off-Screen irgendwo im Nirvana). Bis dann, Kalle
Hallo Kalle, ....dann bleibt sie in der Ecke sichtbar. Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|