| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Zeichnung zerschossen... (1020 mal gelesen)
|
Mühlenstädt Mitglied

|
erstellt am: 08. Nov. 2004 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! habe seit heute das problem, dass sw (2004) mir meine abgeleiteten zeichnungen beim aufmachen zerschießt. das vorschaubild wird noch korrekt angezeigt. nach anklicken benutzerdefinierter maßstab wird der normalzustand wieder hergestellt. sobald ich die zeichnung neu aufbaue, stürzt das programm jedoch ab. dabei ist es völlig egal, welche zeichnung ich aufmache... eine komplette neuinstallation nach deinstallation und entfernung sämtlicher sw-daten brachte auch keine besserung. bin echt verzweifelt. betriebssystem ist win xp sp2
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

Beiträge: 527 Registriert: 09.03.2001 SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod) SWX Plastics VisiCad 18 (prod) Win 10 - 64 bit HP Zbook, HP-Z$ Nividia-GraKa
|
erstellt am: 08. Nov. 2004 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mühlenstädt
Ebenfalls Hallo! zunächst wär es mal interessant, mehr über dich durch Profileinträge zu erfahren. Ausserdem sind deine Informationen über die Vorgeschichte deines Problems spärlich. Es gäbe da verschiedene Möglichkeiten: 1. SWX  -Versionswechsel ohne Konvertierungsassistent 2. SWX  -Dateien mit Win-Explorer umbenamst 3. 3D-Daten ebenfalls defekt 4. 3D-Daten vorhanden 5. .... Teil einfach mehr von dir mit, dann kann dir besser geholfen werden. Gruß Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas5 Mitglied Konstrukteur, SWX-Admin

|
erstellt am: 08. Nov. 2004 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mühlenstädt
|
HolgerH Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mühlenstädt
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mühlenstädt
Hallo Mühlenstädt, ist es tatsächlich bei allen alten zeichnungen so? Kannst du noch eine ganz neue Zeichnung machen? Wenn auch das nicht klappt kannst du mal versuchen dir einen ganz neuen User im Windows anzulegen, klappt es dann mit dem (dann ist das profil des normalen Benutzers zerschossen)? Hatte es auf dem Rechner schon irgendwann mal geklappt? Ansosnten ist wohl irgendwas an deinem Rechner schief gegangen ... SolidWorks 2004 ist zwar für Windows XP SP2 nicht freigegeben, ich hab aber schon von Leuten gehört, bei denen scheint es zu laufen, allerdings mit einem hohen Servicepack. Welches SP für SolidWorks hast du? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mühlenstädt Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

Beiträge: 527 Registriert: 09.03.2001 SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod) SWX Plastics VisiCad 18 (prod) Win 10 - 64 bit HP Zbook, HP-Z$ Nividia-GraKa
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mühlenstädt
|
Mühlenstädt Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mühlenstädt Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|