| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: SWX und Favoriten im Internet Explorer (1074 mal gelesen)
|
JoachimSeitz Mitglied Maschinenbau-Ing.

Beiträge: 191 Registriert: 08.05.2001 WIN XP SWX 2007, SP 4.0
|
erstellt am: 05. Nov. 2004 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich eine, zugegeben eigenartige Frage. Seit mehreren monaten kommt es immer wieder vor, dass an einigen Arbeitsplätzen die im MS-InternetExplorer angelegten Favoriten gelöscht werden und nur der Standardordner "Links" darin erscheint. Ich hab zwar mehrfach unseren Netzwerkadmin darauf angesetzt, ohne Ergebnis. Seiner Meinung nach liegts vielleicht wohl an SWX , da dieser Fehler nur an den CAD-Arbeitsplätzen auftritt. Wir verwenden: WIN 2000 SP 4 InternetExplorer 6.0 SWX 2004 SP 3.0 Ist euch so ein Fehler bekannt?
------------------ Gruß, Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 05. Nov. 2004 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoachimSeitz
Hallo Joachim, nein, ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es in oder durch SolidWorks passieren sollte. Ist denn noch etwas anderes an euren CAD Maschinen besonderes, was die "normalen" Maschinen nicht haben? Bei uns ist es zum Beispiel so, dass die Anwender, die an den CAD-Büchsen sitzen, auch praktisch immer ein servergespeichertes Profil haben, im Gegensatz zu den normalen Office-SAP-PC-Anwender, die es lokal liegen haben. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2004 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, nein, unsere CAD-Arbeitsplätze unterscheiden sich m.E. nicht von den normalen Office-Plätzen (außer SWX und ProfiDB-Installationen). SWX wird bei uns hausintern leider auch immer mit einer "normalen" Office-Anwendung verglichen Ich selbst kann's mir eigentlich auch nicht so recht vorstllen, dass SWX dran schuld ist. Unser Admin meinte nur "schau halt mal in Dein Forum rein...". Seine Quellen bzgl. Microsoft-Bugs gaben scheinbar nichts her. Ob ie Option "versenden von Leistungs-E-Mails" mit reinspielt, hatten wir auch schon mal überlegt, das ist bei uns aber deaktiviert. ------------------ Gruß, Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 05. Nov. 2004 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoachimSeitz
Hallo Joachim, es gibt auch Spyware, deren Lieblingsbeschäftigung ist u.a. die Änderung der Links bzw. Favoriten. Hast du die PCs schonmal nach Viren, Spyware, Hijackern etc. durchsucht? bis dahin... stahly ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2004 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Beckx Mitglied

Beiträge: 87 Registriert: 08.03.2004 DELL PW390 DualCore @2,4ghz, 4GB RAM, Quadro FX4600, WINXP SWX2009 Sp3 SWX2008 Sp5
|
erstellt am: 07. Nov. 2004 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoachimSeitz
|
Jörg Mäckelmann Mitglied CAD-Admin a.D.

Beiträge: 372 Registriert: 09.01.2001 Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...
|
erstellt am: 08. Nov. 2004 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoachimSeitz
Moin zusammen, also wir haben auf den SolidWorks-Rechnern bei den Internet-Explorer-Favoriten eine bunte Mischung aus Internet-Favoriten und SolidWorks-Favoriten, d.h. in dem Favoriten-Fenster des Internet-Explorers tauchen auch die SolidWorks-Verzeichnisse auf, die im SolidWorks-Öffnen-Fenster als Favoriten angelegt wurden... Da muss es also doch irgend einen Zusammenhang geben! ------------------ Jörg M. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Nov. 2004 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoachimSeitz
Moin Zusammen Also ich kann das Verhalten auch nicht bestätigen. Ich habe so etwas auch nocht nicht gesehen und gehört. Ich würde es auch zu allererst auf AdWare oder Spyware schieben oder evtl. sogar ein Virus oder Trojaner. Passiert es auch bei Dir oder nur bei deinen Kollegen? Ich wills nicht behaupten aber könnte es ein Anwenderfehler sein? Unbewusst? Soll nur als denkanstoss gedacht sein. ------------------ Gruss Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 08. Nov. 2004 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Frank, das Löschen der favoriten passiert auch bei anderen Kollegen. das mit den Viren o.ä. hab ich nochmals gecheckt, unser Netzwerkadmin sagt auch, dass wir nicht befallen sind. Das mit den Anwenderfehlern sag ich als CAD-Admin meinen Anwendern auch immer. In diesem Fall behaupte ich mal NEIN! ------------------ Gruß, Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |