Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Real View --> Baugruppe save as JPG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
EMV Wechselrichtersimulation mit CST Studio Suite®
Autor Thema:  Real View --> Baugruppe save as JPG (2238 mal gelesen)
wolfgang_k
Mitglied
CAD/CAE/EDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang_k an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang_k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang_k

Beiträge: 108
Registriert: 08.05.2002

erstellt am: 04. Nov. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wir möchten aus einer Baugruppe die im RealView Modus dargestellt ist die aktuelle Ansicht als JPG Datei über die Funktion Datei/Speichern_unter.. abspeichern. Was ankommt ist die Darstellung OHNE RealView.

Aus Bauteilen heraus geht die Speichern_unter Funktion mit RealView problemlos.
Hat jemand Lösungsvorschläge dazu warum die Baugruppen nicht in der  Realview-Darstellung gespeichert werden können?

(Als Workaround machen wir derzeit einfach Screenshots)

Noch ein paar Details:
SWXSolidWorks Version 2004 SP4.1, Betriebssystem XP SP1, GraKa FX3000

Gruß Wolfgang


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 04. Nov. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_k 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Baugruppe vollständig geladen?
Zuerst mal ein TIF speichern, dann ein JPG. Bei mir hat es funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang_k
Mitglied
CAD/CAE/EDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang_k an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang_k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang_k

Beiträge: 108
Registriert: 08.05.2002

erstellt am: 04. Nov. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hat leider nicht funktioniert. Sowohl Tiff als JPG waren nur normal schattiert. Die Baugruppe ist auch komplett geladen.

Ich werde es mal mit den noch nicht zertifizierten, aber empfohlenen Treiber 71.61 versuchen.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pall Mall
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pall Mall an!   Senden Sie eine Private Message an Pall Mall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pall Mall

Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 08. Nov. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich hab auch noch eine frage die eigendlich ganz gut hier reinpasst.

Und zwar kann mir vielleicht jemand sagen wie oder ob ich überhaubt die Auflösung des jpg bildes die ich unter solid works speichere vergrößern kann.?
Denn die 978 x 804 die dass programm ausspuckt sind mir zu wenig.

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 08. Nov. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_k 10 Unities + Antwort hilfreich

da gibts gleich 3 Lösungen dafür:
eine triviale
eine teure
eine handwerkliche

die triviale: dreh die Auflösung von Deinem Bildschirm hoch - Speichern als jpg speichert nämlich ganz einfach den Grafikbereich mit Bildschirmauflösung ab.
die teure: nimm PhotoWorks
die handwerkliche: nimmdas Makro von Stefan: http://solidworks.cad.de/mm_18.htm

------------------
mfg uc

[Diese Nachricht wurde von u.clemens am 08. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pall Mall
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pall Mall an!   Senden Sie eine Private Message an Pall Mall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pall Mall

Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 08. Nov. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey danke dass ging ja schnell
werd wohl mal die handwerkliche löhsung versuchen obwohl ich gerade überhaubt keinen dunst hab was ich damit anstellen soll 

Die triviale Lösung hab ich auch schon versucht aber meinen monitor bekomm ich nur auf eine 1600er Auflösung und etwas größer sollte es schon Werden.

Die teure mit PhotoWorks werd ich wohl auslassen müssen

mfg Thorsten


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang_k
Mitglied
CAD/CAE/EDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang_k an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang_k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang_k

Beiträge: 108
Registriert: 08.05.2002

ACAD Mech 2018, SolidWorks 2016 SP5, SolidWorks 2013 SP2, Keytech V13, Win 7

erstellt am: 08. Nov. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Beiträge, man lernt auch aus der Problemumgebung etwas dazu.

Zurück zum Thema:
Habe nach Empfehlung den Treiber 61.76 geladen. Der Fehler bleibt,
aber es hat sich herausgestellt dass es eine Benutzereinstellung sein muss. Aber welche?
Guter Nebeneffekt des aktuellen Treibers die GraKa läuft jetzt spürbar besser.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 285
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 08. Nov. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

@Thorsten: was meinst du damit: "obwohl ich gerade überhaubt keinen dunst hab was ich damit anstellen soll "

------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pall Mall
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pall Mall an!   Senden Sie eine Private Message an Pall Mall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pall Mall

Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 08. Nov. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_k 10 Unities + Antwort hilfreich

@ benny1

dass heisst dass ich überhaubt keine ahnung von makros und was alles dazugehört habe.
Hab jetzt mal ein wenig darüber gelesen und die datei gezogen aber weiss absolut nichts damit anzufangen.

Ich glaube bis dass bei mir funzt dauerts ewig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 285
Registriert: 21.10.2004

-

erstellt am: 08. Nov. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_k 10 Unities + Antwort hilfreich


Makro-Leiste.jpg


Makro.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Pall Mall:
@ benny1

dass heisst dass ich überhaubt keine ahnung von makros und was alles dazugehört habe.
Hab jetzt mal ein wenig darüber gelesen und die datei gezogen aber weiss absolut nichts damit anzufangen.

Ich glaube bis dass bei mir funzt dauerts ewig


1.Makro-Befehlsleiste einblenden.(RMT--->Makro, s. Bild)
2.Makro mit grünem Dreieck aktivieren---> Auswahlfenster erscheint
3.Makro anwählen und öffnen----> Makro wird ausgeführt


------------------
Gruß

Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pall Mall
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pall Mall an!   Senden Sie eine Private Message an Pall Mall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pall Mall

Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2004

erstellt am: 08. Nov. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Klappt super ihr seit echt spitze

Ich dachte das wär ein riesen ding dass makro da einzubauen aber wenn mans weiss ist es echt easy

Danke jetzt hab ich zumindest ein problem weniger. Wenns nur immer so schnell ginge 

Da es so gut geklappt hat werd ich euch sicherlich mal wieder mit meinen problemen belästigen 

mfg Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BWarneke
Mitglied
Consulting


Sehen Sie sich das Profil von BWarneke an!   Senden Sie eine Private Message an BWarneke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BWarneke

Beiträge: 84
Registriert: 14.07.2004

HP EliteBook 8730w
alle SWX-Versionen

erstellt am: 08. Nov. 2004 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wolfgang_k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten

Wenns ganz schnell gehen soll: Einfach das Makro per Drag&Drop in den SW Grafikbereich ziehen und fallen lassen...und schon wird das Makro 1x ausgeführt.

Gruß, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz