Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blechteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
LINE BUILDER - Episode 2: Factory Flow Simulation
Autor Thema:  Blechteile (1060 mal gelesen)
Bedde
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bedde an!   Senden Sie eine Private Message an Bedde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bedde

Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2004

erstellt am: 03. Nov. 2004 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann mir jemand ein gutes und günstiges CAD System für
Blechteile empfehlen? (abwickeln aber auch konstruieren)

Habe bis jetzt Inventor und SolidWorks kennengelernt, die
sind ganz gut aber viel zu umfangreich und auch zu teuer! 


Eine Antwort auf diesen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 03. Nov. 2004 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bedde 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bedde,

Ich wieder

Ähhhh, SWx ist dir zu Teuer und du fragst hier im Solid Works Forum nach einem anderen Programm??????

Sorry, aber du solltest dir mal vorher überlegen was du von den Leuten hier Forum möchtest
Vor allem die Nettiquette möchte ich dir ans Herz legen  

Ich denke mal ihr solltet eure Anforderungen erst mal definieren und schauen welches Programm am ehesten diese Erfüllt und dann immer noch in euer Etat reinpasst.

Mit dem integrierten Blechmodul von SWx habe ich leider noch nicht so viel gearbeitet.
Aber es sind einige hier im Forum die in dem Bereich richtig Fitt sind.
Wenn du dazu spezielle Fragen hast wird dir hier sicherlich sehr schnell geholfen

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel22
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Onkel22 an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel22

Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 03. Nov. 2004 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bedde 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

also ich arbeite hauptsächlich mit Blechteilen und da finde ich SWXSolidWorks
sehr genial drin und möcht es auch nicht mehr missen.

Willst du es als Privatanwender nutzen ? ( Student od. ähnliches )
oder als neues CAD System in eurer Firma einführen ?

Gruss,

Onkel

------------------
SoLiDwOrKs RoCkt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 04. Nov. 2004 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bedde 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir doch auch mal Solid Edge an, ist etwas günstiger als SWXSolidWorks und das Blechmodul hat mir, als ich mich noch mit SE beschäftigte, sehr gefallen.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Die Diva und das Biest....

erstellt am: 05. Nov. 2004 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bedde 10 Unities + Antwort hilfreich

Und da Du ja auch die Diva zu kennen meinst, wirst Du wohl auch nicht´s besseres zum ähnlichen Preis finden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen Arbeitgeber, der das genau erkennt? Der dein Engagement wertschätzt ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 08. Nov. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bedde 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ob Bedde mit der Unterstützung hier nicht schon ausreichend bedient ist? 
Ausserdem hat er seinen Favoriten doch schon gefunden. 
Oder will er nur andere dazu bringen, "sein" Programm zu loben? 

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz