Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks startet nicht mehr, auch nach Vierenkontrolle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Planen, verwalten & Kosten optimieren: Effizienter Layoutentwurf Ihrer Industrieanlagen mit DraftSight®
Autor Thema:  SolidWorks startet nicht mehr, auch nach Vierenkontrolle (1525 mal gelesen)
Martinius80
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Martinius80 an!   Senden Sie eine Private Message an Martinius80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martinius80

Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2004

erstellt am: 03. Nov. 2004 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hab mein SolidWorks auf meinem Laptop (hp nx7000) installiert. Es lief eigentlich immer ohne Probleme. Seit einiger Zeit habe ich aber das Problem, dass sich mein SW nicht mehr starten lässt. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Lediglich das Logo blinkt kurz, dann ist Feierabend. Andere Programme habe ich nicht mehr installiert.

Den Artikel mit den Vieren hab ich schon gelesen. Hab weder in der Registrie noch sonst wo etwas gefunden.

Vielleicht fällt euch nach was ein.

Vielen Dank,

Martinius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BWarneke
Mitglied
Consulting


Sehen Sie sich das Profil von BWarneke an!   Senden Sie eine Private Message an BWarneke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BWarneke

Beiträge: 84
Registriert: 14.07.2004

HP EliteBook 8730w
alle SWX-Versionen

erstellt am: 03. Nov. 2004 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinius80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das hört sich nach einen zerschossenen Userprofil an...
Bevor Du Dir ein neues anlegst würde ich vorher SW komplett deinstallieren, die Registry von SolidWorks-Einträgen befreien und das ganze dann nochmal installieren.

Gruß, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 03. Nov. 2004 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinius80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
benenne mal dein SolidWorks-Profil unter HKEY_CURRENT_USER um, wenns danach funkt ist Dein Profil im Eimer, wenn nicht versuch mal DirectX neu zu installieren, wenn das auch nicht hilft musst Du wohl neu installieren.

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 03. Nov. 2004 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinius80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martinius80:
Den Artikel mit den Vieren hab ich schon gelesen. Hab weder in der Registrie noch sonst wo etwas gefunden.

Keine Vieren zu finden ist ganz normal, da Computer nur mit Einsen und Nullen funktionieren.

Gruß
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rene Spandler
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Masch.-bau


Sehen Sie sich das Profil von Rene Spandler an!   Senden Sie eine Private Message an Rene Spandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rene Spandler

Beiträge: 162
Registriert: 10.06.2002

Win2k SP4, SWX2004 SP5.0
P4 2.4GHz
1GB RAM
ATI Fire GL2

erstellt am: 04. Nov. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinius80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaehner:
Keine Vieren zu finden ist ganz normal, da Computer nur mit Einsen und Nullen funktionieren.

Ich vermute ja eher, dass es sich um SWXSolidWorks 200vier handelt. Wenn er die Vier gefunden und dann in Quarantäne gesteckt od. sogar gelöscht hat, kann es ja nicht mehr funktionieren.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (M/W/D)


Wir sind ein dynamisches Familienunternehmen, das seit über 75 Jahren nun schon in dritter Generation innovative Ultraschall- und Dampfreinigungstechnologien weltweit an Kunden in über 80 Ländern der Welt liefert. Mehr als 260 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben mit hoher Kompetenz maßgeschneiderte Lösungen zur industriellen Präzisionsreinigung in verschiedenen High-Tech Branchen mit hohen Reinheitsanforderungen....

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 04. Nov. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinius80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rene Spandler:
Ich vermute ja eher, dass es sich um SWXSolidWorks 200vier handelt. Wenn er die Vier gefunden und dann in Quarantäne gesteckt od. sogar gelöscht hat, kann es ja nicht mehr funktionieren.

Viele Grüße


Witzischkeit kennt keine Grenzen 

Was schonmal geholfen hat, ist einfach mal das neueste Servicepack installieren - wenn das noch nicht installiert ist. Das kann (muss aber nicht  ) schonmal Wunder bewirken.

bis dahin...

stahly

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz