Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Visionell ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Visionell ? (862 mal gelesen)
SolidWx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SolidWx an!   Senden Sie eine Private Message an SolidWx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidWx

Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 03. Nov. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wer kennt das Prog. Visionell? Wer weiß mit welchem Format Visionell arbeitet?
Ich muß herausfinden ob man Visionell Dateien in SWXSolidWorks einlesen und bearbeiten kann.
Würde mich über alle Antworten freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 03. Nov. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWx 10 Unities + Antwort hilfreich


visionell.jpg

 
Hallo Ralf,

willkommen im SWXSolidWorks-Forum.
Nachdem nichtmal google dein Programm findet, solltest du mal deinen Auftraggeber danach fragen, oder meinst du die Auditsoftware (Network & Security) Visionael? Aber das hat doch nun wirklich nichts mit SWXSolidWorks zu tun.

Viele Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 03. Nov. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWx 10 Unities + Antwort hilfreich

Sali,

ich habe einmal mit einem 2-D CAD namens Visionell gearbeitet.

War in Amiland entwickelt worden und über die Schweiz vertrieben.

Die Firma hiess oder heisst AEL (Aerni Leuch) in Bern Liebefeld.
Das Programm konnte aber nur DXF einlesen (2D) und lief unter Unix.
Das CAD wurde vor allem im Bereich Facility-Management eingesetzt und hatte damals den Vorteil, dass man die CAD-Daten mit einer Datenbank verbinden konnte.

Ich denk mal, damit wirst Du vorerst weiter kommen.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidWx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SolidWx an!   Senden Sie eine Private Message an SolidWx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidWx

Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2004

erstellt am: 03. Nov. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tobi,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.Du hast mir wirklich sehr geholfen.

Viele Grüße

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 03. Nov. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWx 10 Unities + Antwort hilfreich

Sali Ralf,

jaja, manchmal sind die alten Säcke eben doch noch zu gebrauchen.

PS: Kann mir jemand sagen, wie man die Kommentare unter dem Benutzernamen wieder los wird?

Tobi 

[Diese Nachricht wurde von Koch am 03. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 03. Nov. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWx 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Tobi,

Meinst Du die Angaben über den Rechner?

die stehen beim Antwort verfassen in dem Feld unter dem Antwortfeld.

Dort ändern und danach sofort "Antwort speichern"!

Wenn Du vorher "Vorschau" drückst, werden die Infos wieder zurückgesetzt.

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 03. Nov. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWx 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Tobi
>> PS: Kann mir jemand sagen, wie man die Kommentare unter dem Benutzernamen wieder los wird?

wohnst Du denn nicht mehr am Bodensee???

------------------
Jörg M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 03. Nov. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erst mal,

ich meine die Angaben über meinen Rechner usw.

Ich habe das schon x-mal geändert, aber irgenwie scheint
etwas nicht zu funktionieren.

Keine Ahnung wie ich das wegbekomme.


Vielen Dank

Tobi 

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Wollborn
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Wollborn an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Wollborn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Wollborn

Beiträge: 379
Registriert: 31.07.2001

Teamcenter 10.1.6
SolidWorks 2017 SP5.0

erstellt am: 04. Nov. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWx 10 Unities + Antwort hilfreich

Geh doch einfach mal auf Profil bearbeiten und änder das da

------------------
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 04. Nov. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

PM schon gelesen, 
oder die Info aus meinem Beitrag schon mal umgesetzt? 

Diese Angabe muss man in jedem Forum einzeln editieren. Du kannst also im Testforum einen anderen Zusatztext unterbringen als hier im SWXSolidWorks Forum

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

Arthur

PS.:
Wenn Du den Zusatztext änderst, gilt die Änderung für alle Beiträge in dem jeweiligen Forum, auch für ältere Beiträge, da diese Infos immer bei Seitenaufruf aus dem System zusammengestellt werden.

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 04. Nov. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

vielen Dank für die PM. Mal schauen ob das funzt.

(Scheibe, ich kann ändern wo und wie ich will, der Text bleibt hartnäckig drinn.)

[Diese Nachricht wurde von Koch am 04. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 04. Nov. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobi,

Editiere mal einen Beitrag von dir.
in dem unteren Textfeld (System-Info/Zusatztext) den gewünschten Text eingeben.
Achtung!!!
Danach direkt Antwort speichern.
nicht die Vorschau benutzen.

Die System-Info kannst du in jedem Forum anders einstellen.

Alles Klar???

Wenn nicht komm ins Testforum rüber  

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 04. Nov. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWx 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Jörg, für die Bestätigung, 

Ich ändere meinen Zusatztext jetzt wieder.

Für alle, die diesen Beitrag nach dem 04.11.2004 12.40 Uhr lesen:

Spielt, wenn Ihr wollt mal entsprechend meinen oder Jörgs Angaben mal mir dem Zusatztext rum, aber am besten hier: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&number=232

Auch wenn dort gilt: "Hier wird Ihnen nicht geholfen"

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 04. Nov. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SolidWx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Junngs,

danke für die Tip's.

Das mit dem editieren habe ich auch schon gemacht. Ich dreh langsam durch.

Hab wirklich schon alles probiert, aber irgendwo schein es einen cache zu geben.

Melde mich morgen wieder, bin grad ziemlich im Stress.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz