| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: dxf export (702 mal gelesen)
|
matolos Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hey, habe ein Problem beim export ins DXF oder DWG Format. In die als dxf abgespeicherten Zeichnung wird nicht alles übernommen. Zb fehlen die Linien der Kontur, Rest Bemassung, Schriftkopf, etc ist jedoch vorhanden.Egal ob ich es nachher mit AUTOCAD oder Solidworks öffne. matolos
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matolos
|
matolos Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 04. Nov. 2004 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hey stefan, habe am nächsten Tag das ganze noch einmal probiert, und es hatte diesmal funktioniert. Ob jedoch eine geöffnete Entwurfsmodus die Ursache war konnte ich noch nicht feststellen. Werde, wenns wieder mal passiert darauf achten... CIAO Matolos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WHo Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 53 Registriert: 10.04.2002 Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.<P>Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte keinesfalls den Kopf hängen lassen.
|
erstellt am: 08. Dez. 2004 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matolos
Hallo an alle, ich habe zwar keine Lösung für das Problem, denn ich fürchte das ist ein Bug. Doch es gibt einen Workaround, wie es so schön neudeutsch heißt. Wird vor dem Erzeugen der DXF-Datei einmal STRG-Q gedrückt so ist alles in der DXF-datei enthalten, auch die Geometrie. Wir haben das gleiche Phänomen und konnten es nachvollziehen. Sobald es Änderungen im PRT oder ASM gab und beides (PRT oder ASM)und die Drawing gespeichert und gleich danach ein DXF erzeugt wurde, waren die Geometrien weg. Auch der Haken bei Hohe Qualität war gesetzt. Ich hoffe es hilft Gruß Walter [Diese Nachricht wurde von WHo am 08. Dez. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von WHo am 08. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 08. Dez. 2004 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matolos
Hallo liebe SWX-Gemeinde, das was da beschrieben wird findet nicht nur beim DXF oder DWG ausgeben statt, sondern auch ab und zu und hin und wieder vielleicht heute oder erst morgen oder gar nicht oder paarmal hintereinander oder nur Kontur und ohne Maße oder anders herum beim Ausdrucken auf Papier statt. Hab schon so manches mal Unmengen Muell produziert.  Gruss cad manu PS: Also manchmal hat es wirklich ein sehr merkwuerdiges Eigenleben ... ------------------ "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust." (Leo Tolstoi) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |