Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stücklisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
InnovationsForum: Digital Factory
Autor Thema:  Stücklisten (656 mal gelesen)
IDEEMA
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von IDEEMA an!   Senden Sie eine Private Message an IDEEMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDEEMA

Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2004

erstellt am: 30. Okt. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Lieben !!

Gibt es eine Möglichkeit, Stücklisten per Makro z.B. direkt aus einer geöffneten Baugruppendatei in eine Exelvorlage zu schreiben ???
Dabei sollten alle SW Eigenschaften wählbar sein.
Wäre ganz super wen mir jemand helfen könnte !!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

SWX 2007+8+9
AIP 2009 - 2015 <P>Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher.
(Verfasser unbekannt)

erstellt am: 30. Okt. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDEEMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo IDEEMA,

schau mal hier:
"Wenn Du die Suchenfunktion mit "Excel" und "Stückliste" verwendest, kommst Du irgenwo auf meine Excelliste. Damit kannst Du aus einer Baugruppe alle Teile/BG's auslesen inkl. Dateieigenschaften. In der Liste können die Dateieigenschaften ausgefüllt werden und in die Teile zurückgeschrieben werden.

Das File findest Du auch auf Stefan's HP (http://solidworks.cad.de/).

------------------
Gruss
Andreas"

Vielleicht ist es das, was du brauchst.

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IDEEMA
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von IDEEMA an!   Senden Sie eine Private Message an IDEEMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDEEMA

Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2004

erstellt am: 01. Nov. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

vielen Dank für deinen Hinweis.
Deine Liste entspricht schon so ziemlich dem was ich suche. Gibt es Möglichkeiten, diese Liste nun auch noch in mein Format zu bringen ???
Bzw. zu Bestimmen was aus Solidworks ausgelesen wird ??
Ich möchte auch keine Eigenschaften in SW schreiben können.

Viele Grüße

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 01. Nov. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDEEMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo IDEEMA,

Du könntest ja ein zweites Blat in der Excel-Tabelle haben, dass Deinen Anforderungen entspricht. Auf diesem zweiten Blatt beziehst Du dich auf den Tellen des ersten Blatt, welches erstellt wurde.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IDEEMA
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von IDEEMA an!   Senden Sie eine Private Message an IDEEMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDEEMA

Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2004

erstellt am: 01. Nov. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rapti,


hm das wäre ne Möglichkeit. Nur bin ich leider auf dem Gebiet des VBA eher sehr wenig bewandert ;O(
Es wäre mir schon geholfen wen ich im File des Wago einfach die Spalten sozusagen umstellen bzw, anordnen könnte also zum beispiel setzt er den Dateinamen in Spalte B und ich möchte ihn sozusgaen in Spalte N stehen haben. Vielleicht kann mir doch jemand helfen .

Viele Grüße

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz