Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hilfe zum plotten mit Designjet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Hilfe zum plotten mit Designjet (676 mal gelesen)
Simple
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Simple an!   Senden Sie eine Private Message an Simple  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simple

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 26. Okt. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI Leute, habe ein kleines Problem.

Habe einen Designjet 600 (A1) an Solidworks angebunden.

Nun möchte ich eine A2 Zeichnung ausplotten.

Diese würde ja ohne probleme quer auf eine A1 Rolle passen.

Doch bringt mir der Plotter dort einen fehler.

Wenn ich eine A2 Vorlage nehme passt es mit den Seitenrändern nicht und es fehlen Teile der Zeichnung.

Nun habe ich mir ein eigene Blattformat erstellt.

das höchstens 609 breit sein darf sinnst dreht er die zeichnung (rolle=610)
und mindestens 445 hoch sein muss, damit keine teile der zeichnung fehlen.

die seitenränder werden auch automatisch erstellt.

unter der öption ränder. dort stellt er automatisch

oben/unten 16,999  rechts/links 4,999 ein

wenn ich diese werte veränder bringt er auch fehler.

OK

jetzt druckt er auch aus, aber oben und unten sind je gute 17mm platz und links sind 5mm und rechts der rest der rolle also 20mm

bekomme ich den plott auch irgendwie zentriert oder sonnst eine hilfe.

also vieleicht kennt ja einer das problem und kann mir helfen.

MFG
Simple

------------------
geht nicht gibts nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 26. Okt. 2004 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simple 10 Unities + Antwort hilfreich

Sali,

ich hab den gleichen Plotter, und bei mir kann ich bei den Blattformaten Übergrösse einstellen (Übergrösse DIN A2) und dann gehts astrein.

Ich benutze irgend ein Uralt-Treiber aus dem Jahre 2000, aber er funzt wunderbar.

Wenn Du willst kann ich ihn Dir zumailen.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz