Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Helix-Endpunkte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Helix-Endpunkte (383 mal gelesen)
cymendo
Mitglied
Freier Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cymendo an!   Senden Sie eine Private Message an cymendo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cymendo

Beiträge: 18
Registriert: 23.10.2004

SW2005 SP0.1
P4 2,53Ghz Northwood übertaktet auf 2,86GHZ
1GB RAM, Quadro FX1100 Treiber61.76

erstellt am: 23. Okt. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Helix.zip

 
Hallo Allerseits,

bin verzweifelt! Habe eine Helix erstellt und versuche anschließend in einer 3D-Skizze eine Linie ans Ende der Helix anzustecken und eine tangentiale Beziehung zwischen beiden zu definieren. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund, läßt sich aber der Helix-Endpunkt nicht mit einem der Linien-Endpunkt deckungsgleich setzen.
Benutze SW2005 SP0. Liegts vielleicht an der Geaka? Hab eine Geforce Ti4800 mit dem von SW empfohlenen Treiber. Was mich echt wahnsinnig macht, ist das es gestern noch geklappt hat...

Datei liegt bei. Bin dankbar für jeden hilfreichen Kommentar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 24. Okt. 2004 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cymendo 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im weltbesten SWXSolidWorks-Forum.

Füge Deiner 3D-Skizze die Helix mit Elemente übernehmen hinzu, dann sollte das Verknüpfen funktionieren.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cymendo
Mitglied
Freier Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cymendo an!   Senden Sie eine Private Message an cymendo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cymendo

Beiträge: 18
Registriert: 23.10.2004

SW2005 SP0.1
P4 2,53Ghz Northwood übertaktet auf 2,86GHZ
1GB RAM, Quadro FX1100 Treiber61.76

erstellt am: 25. Okt. 2004 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!
Am Sonntag nacht um 23.57 eine Antwort zu bekommen zeugt allerdings vom Wahrheitsgehalt Deiner Worte: Das weltbeste SWXSolidWorks-Forum!
Und geklappt hats auch. Leider stürzt SW immer kommentarlos ab, wenn ich versuche die Helix mit einem anschließenden Spline tangential zu setzen (mein ursprüngliches Problem), aber da hab ich mir mit ein bißchen Konstruktionsgeometrie geholfen. Ich komme in jedem Fall weiter. Allerbesten Dank!!

Gruß
Adrian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 25. Okt. 2004 02:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cymendo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adrian,

dieses Forum antwortet eben rund um die Uhr, sogar an Sonn- und Feiertagen. Du bist ja auch zu "Unzeiten" aktiv.
Ich kann dir nur nicht helfen, da ich 2005 noch nicht installiert habe.

Frühe (oder späte) Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz