| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
| PLM TechnologieForum Leipzig |
Autor
|
Thema: Forum (731 mal gelesen)
|
Onkel22 Mitglied TZ
Beiträge: 12 Registriert: 21.10.2004
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 23:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe SWX `ler bin zwar neu hier, aber habe schon viel diesem Forum entnommen. Arbeite selber erst seit 2003 mit SWX. Kann auch lange nicht so viel.. aber es macht spass.. und ich finde es gut das sich so viele leute aktiv beteiligen, um zu helfen was mir selbst schon sehr viel geholfen hat. Kenne mich hier selbst zwar nicht so aus, aber sehe die Bemühungen. Im diesem Sinne sage ich einfach mal DANKE! Wirklich Daumen hoch. Habe mir auch schon viel von Dingen angeschaut die Ihr selbst in 3D dargestellt habt, wo ich einfach versuche dieses nach zu Zeichnen. Respekt. Nicht immer so einfach, aber dank Tip´s klappt´s. Macht weiter so! Mfg, Onkel22
------------------ SoLiDwOrKs RoCkt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Simonizer Mitglied 3D Produktvisualisierung
Beiträge: 225 Registriert: 19.02.2002 Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5; Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel22
Hallo Onkel, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ja es stimmt. Dieses Forum ist wirklich klasse und besser als jedes Handbuch oder der Support durch den Händler. ------------------ Dumm ist nur wer Dummes tut!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derFragende Mitglied Techniker
Beiträge: 358 Registriert: 02.03.2004 Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel22
Zitat: Original erstellt von Simonizer: Dieses Forum ist wirklich klasse und besser als jedes Handbuch oder der Support durch den Händler. [/B]
... Ein Supportmann/frau kann NIE ALLES wissen... ...Die zeichnen ja nicht wie unser einer im Alltag herm! Als ein wenig nachsicht mit den Herrn/Damen am andern Ende der Strippe! Unser Support ist gut - bekomme immer alles was ich brauche - und sei es nur ein Rückruf - also die sind wirklcih bemüht um deren Kunden! Klar wer viel zeichnet, ist ein Speziallist auf seinem Gebiet und dieses Forum sollte ein Wissensaustausch sein! Deswegen auch meine Empfehlung... Support & Formum = Best thing to work on! see yha ------------------ lg Andreas ------------------------------------------------- Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing
Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel22
Zitat: Original erstellt von derFragende: ... Ein Supportmann/frau kann NIE ALLES wissen... ...Die zeichnen ja nicht wie unser einer im Alltag herm! Als ein wenig nachsicht mit den Herrn/Damen am andern Ende der Strippe!Unser Support ist gut - bekomme immer alles was ich brauche - und sei es nur ein Rückruf - also die sind wirklcih bemüht um deren Kunden! Klar wer viel zeichnet, ist ein Speziallist auf seinem Gebiet und dieses Forum sollte ein Wissensaustausch sein! Deswegen auch meine Empfehlung... Support & Formum = Best thing to work on! see yha
Ergänzung: Die Support/Hotline-Leute arbeiten schon den ganzen Tag mit der SolidWorks. Allerdings kommen die Supportfragen aus ALLEN SolidWorks-Bereichen (Klötzer, Blech, Werkzeugbau, Anlagenbau, Rohre, Flächen, kleine BG, große BG, Zeichnungen, ..., ..., ...) Hinzu kommen die OffProf-Produkte sowie Hardware und OS-Fragen, wo Fragen beantwortet werden müssen. Der Kunde ist oftmals Experte in seinem z.B. Blechbereich. (Ok, dafür weiß er nicht, wie eine Rotation funktioniert ) Wenn da Hardcore-Blechfragen kommen, kommt natürlich auch der heisseste Draht ins Schwitzen. tschö,
------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rOb. Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 514 Registriert: 05.02.2003
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel22
Sowohl mit dem Forum als auch dem Support habe ich solche und solche Erfahrungen gemacht. In beiden Fällen überwiegen die positiven und ich möchte auf beides nicht verzichten. Wenn jemand im Support gerade keine Antwort hat dann ist das -nun ja- menschlich und noch lange keine 'schlechte' Erfahrung. Weiter so. Robert :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte
Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel22
|
Simonizer Mitglied 3D Produktvisualisierung
Beiträge: 225 Registriert: 19.02.2002 Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5; Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit
|
erstellt am: 26. Okt. 2004 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel22
Hallo???? Gehts noch? Hab ich irgendwo gesagt das der Support schlecht ist? Ich hab lediglich gesagt, dass dieses Forum besser als der Support durch den Händler ist. Eben weil hier jede Menge Spezialisten aus allen möglichen Gebieten zusammenkommen. Aber damit das klar ist: Ich bin mit meinem Händler durchaus zufrieden.
------------------ Dumm ist nur wer Dummes tut!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing
Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 26. Okt. 2004 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel22
Zitat: Original erstellt von Simonizer: Hallo???? Gehts noch? Hab ich irgendwo gesagt das der Support schlecht ist? Ich hab lediglich gesagt, dass dieses Forum besser als der Support durch den Händler ist. Eben weil hier jede Menge Spezialisten aus allen möglichen Gebieten zusammenkommen.Aber damit das klar ist: Ich bin mit meinem Händler durchaus zufrieden.
Hi Simonizer, wurde hier auch alles bestätigt und richtig verstanden. Wenn ich mich recht erinnere, dürftest du den Support mit gestaltungstechnischen PhotoWorks-Fragen ins Schwitzen bringen Vielleicht gar nicht schlecht bei dem S...wetter! tschö, ------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |