Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  Forum (731 mal gelesen)
Onkel22
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Onkel22 an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel22

Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 21. Okt. 2004 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe SWXSolidWorks`ler

bin zwar neu hier, aber habe schon viel diesem Forum entnommen. Arbeite selber erst seit 2003 mit SWXSolidWorks.
Kann auch lange nicht so viel.. aber es macht spass..
und ich finde es gut das sich so viele leute aktiv beteiligen,
um zu helfen was mir selbst schon sehr viel geholfen hat.

Kenne mich hier selbst zwar nicht so aus, aber sehe die Bemühungen.
Im diesem Sinne sage ich einfach mal DANKE!

Wirklich Daumen hoch.
Habe mir auch schon viel von Dingen angeschaut die Ihr selbst in 3D dargestellt habt, wo ich einfach versuche dieses nach zu Zeichnen.
Respekt. Nicht immer so einfach, aber dank Tip´s klappt´s.

Macht weiter so!

Mfg,

Onkel22

------------------
SoLiDwOrKs RoCkt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 22. Okt. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Onkel,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ja es stimmt. Dieses Forum ist wirklich klasse und besser als jedes Handbuch oder der Support durch den Händler.

------------------
Dumm ist nur wer Dummes tut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derFragende
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 22. Okt. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Simonizer:
Dieses Forum ist wirklich klasse und besser als jedes Handbuch oder der Support durch den Händler.
[/B]

... Ein Supportmann/frau kann NIE ALLES wissen...
...Die zeichnen ja nicht wie unser einer im Alltag herm!
Als ein wenig nachsicht mit den Herrn/Damen am andern Ende der Strippe!

Unser Support ist gut - bekomme immer alles was ich brauche  - und sei es nur ein Rückruf - also die sind wirklcih bemüht um deren Kunden!

Klar wer viel zeichnet, ist ein Speziallist auf seinem Gebiet und dieses Forum sollte ein Wissensaustausch sein!

Deswegen auch meine Empfehlung...
Support & Formum = Best thing to work on!

see yha

------------------
lg
Andreas
-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 22. Okt. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von derFragende:
... Ein Supportmann/frau kann NIE ALLES wissen...
...Die zeichnen ja nicht wie unser einer im Alltag herm!
Als ein wenig nachsicht mit den Herrn/Damen am andern Ende der Strippe!

Unser Support ist gut - bekomme immer alles was ich brauche  - und sei es nur ein Rückruf - also die sind wirklcih bemüht um deren Kunden!

Klar wer viel zeichnet, ist ein Speziallist auf seinem Gebiet und dieses Forum sollte ein Wissensaustausch sein!

Deswegen auch meine Empfehlung...
Support & Formum = Best thing to work on!

see yha


Ergänzung: Die Support/Hotline-Leute arbeiten schon den ganzen Tag mit der SolidWorks. Allerdings kommen die Supportfragen aus ALLEN SolidWorks-Bereichen (Klötzer, Blech, Werkzeugbau, Anlagenbau, Rohre, Flächen, kleine BG, große BG, Zeichnungen, ..., ..., ...) Hinzu kommen die OffProf-Produkte sowie Hardware und OS-Fragen, wo Fragen beantwortet werden müssen. Der Kunde ist oftmals Experte in seinem z.B. Blechbereich. (Ok, dafür weiß er nicht, wie eine Rotation funktioniert  ) Wenn da Hardcore-Blechfragen kommen, kommt natürlich auch der heisseste Draht ins Schwitzen. 

tschö,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 22. Okt. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel22 10 Unities + Antwort hilfreich

Sowohl mit dem Forum als auch dem Support habe ich solche und solche Erfahrungen gemacht. In beiden Fällen überwiegen die positiven und ich möchte auf beides nicht verzichten. Wenn jemand im Support gerade keine Antwort hat dann ist das -nun ja- menschlich und noch lange keine 'schlechte' Erfahrung. Weiter so.

Robert :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 22. Okt. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel22 10 Unities + Antwort hilfreich

Piep Piep Piep, wir haben uns alle lieb!           

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 26. Okt. 2004 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo???? Gehts noch? Hab ich irgendwo gesagt das der Support schlecht ist? Ich hab lediglich gesagt, dass dieses Forum besser als der Support durch den Händler ist.
Eben weil hier jede Menge Spezialisten aus allen möglichen Gebieten zusammenkommen.

Aber damit das klar ist: Ich bin mit meinem Händler durchaus zufrieden.

------------------
Dumm ist nur wer Dummes tut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 26. Okt. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel22 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Simonizer:
Hallo???? Gehts noch? Hab ich irgendwo gesagt das der Support schlecht ist? Ich hab lediglich gesagt, dass dieses Forum besser als der Support durch den Händler ist.
Eben weil hier jede Menge Spezialisten aus allen möglichen Gebieten zusammenkommen.

Aber damit das klar ist: Ich bin mit meinem Händler durchaus zufrieden.



Hi Simonizer,
wurde hier auch alles bestätigt und richtig verstanden. Wenn ich mich recht erinnere, dürftest du den Support mit gestaltungstechnischen PhotoWorks-Fragen ins Schwitzen bringen 
Vielleicht gar nicht schlecht bei dem S...wetter!

tschö,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz