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Hoffmann Expertenseminar "Digitale Prozess- und Fertigungslösungen"
Autor Thema:  API: Ermitteln, welche zwei Features,Faces o.ä. an einer AssemblyMate beteiligt sind? (393 mal gelesen)
sebhad
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erstellt am: 18. Okt. 2004 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Professionals!

An einer Baugruppen-Verknüpfung sind ja immer zwei Features oder Entities beteiligt, die dann z.B. deckungsgleich und gegengerichtet sind.

FRAGE:
-----------
Weiß jemand, wie man die zwei verknüpften "Objekte" ermitteln kann? (Z.B. zwei Ebenen oder zwei Achsen)
-----------

Ich habe das Mate-Objekt und kann auch alle MateEntity-Objekte mit Mate::GetMateEntities() durchlaufen. Aber weiter komme ich nicht.

Habe auch mit mit den Funktionen Mate::GetEntity() oder MateEntity::GetEntityParams() experimentiert, aber bin jetzt ratlos.

Ich freu mich über jeden Tip,
vielen Dank schon mal im Voraus,
Sebastian

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waldi
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erstellt am: 19. Okt. 2004 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebhad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ab SW 2004 gibt es die MateEntity2. Da gibt es dann die Property ReferenceType. Das sollte helfen.

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sebhad
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Visual C# .NET

erstellt am: 19. Okt. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

dann wirds bei mir wohl nicht gehen, denn nur für meine Diplomarbeit wird an der Uni wohl kein SWXSolidWorks 2004 angeschafft werden.

Das wäre wohl die Lösung gewesen. Tja, schade.

Eine kleine Hoffnung habe ich noch, da SWXSolidWorks 2003 ja intern trotzdem weiß, welche Elemente an der Verknüpfung beteiligt sind.

Viele Grüße,
Sebastian

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waldi
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 Softwerker


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SW 2006 SP4

erstellt am: 19. Okt. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebhad 10 Unities + Antwort hilfreich

In SW2003 gibt es auf der MateEntity die Methode GetEntityType, ist zwar nicht so aussagekräftig wie in SW2004, aber vielleicht kommst du damit weiter.

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PASCAM
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Diplom Informatiker


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erstellt am: 20. Okt. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebhad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

Swoweit ich mich noch an SWX2003 erinnern kann, nimmst Du das Mate-Objekt und dort die Methode GetEntity, jweils mit 0 und 1. Dann bekommst Du die referenzierte Objekte zurueck. (Die neue Hilfe gibt zu den alten Objekten einfach nichts mehr her!)

Gruss, Ralph

------------------
PASCAM Ralph Müller
Softwareentwicklung

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sebhad
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SolidWorks 2003
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erstellt am: 21. Okt. 2004 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralph,

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich werde das ausprobieren. Manchmal braucht man einfach einen kleinen Anstoß von außen um wieder eine neue Sichtweise zu bekommen.

Mal sehen, ob ich weiterkomme. Bericht folgt...

Viele Grüße,
Sebastian

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sebhad
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Student


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SolidWorks 2003
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erstellt am: 28. Okt. 2004 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralph,

Das war die Lösung! ("GetEntity, jweils mit 0 und 1")

Habe es nicht gleich ausprobieren können, aber jetzt. War eigentlich nicht so schwer - steht ja so auch in der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Hilfe, aber ich habe wohl beim vorherigen Testen irgendwas falsch gemacht. Dann ist eine solche Hilfestellung wirklich super.

Viele Dank und viele Grüße,
Sebastian

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