| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Rendern mit Abziehbild (1302 mal gelesen)
|
PWE Mitglied Techn.

|
erstellt am: 18. Okt. 2004 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Habe SXW2005 - mit folgenden Problem: Wenn ich ein Abziehbild auf eine Fläche hinzufüge, dann mache ich anscheinend etwas falsch. Ich habei eine schwarze Abziehschrift - darunter ein Material in rot definiert - jedesmal wenn ich aber die transparente Abziehschrift darauf positioniere - wird das rote Material grau... Warim behält SWX nicht die Farbe des Fläche ? mfg PWE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister

Beiträge: 205 Registriert: 31.07.2003 Windows XP Pro-64bit AMD Opteron 4Core ATI FireGL V7700 RAM: 8GB DELL M6300 Nvidia Quadro FX 1600 RAM: 4GB<P>SolidWorks2009 SP4 Solidworks2010 Sp5 SolidWorks2011 SP3
|
erstellt am: 18. Okt. 2004 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PWE
Hallo PWE, ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du lediglich die Farbe von Deinem Volumenkörper geändert hast. Dann mußt Du in den Optionen von PhotoWorks den Haken bei "Physikalische Materialien von SolidWorks verwenden" raus machen. Dann wird es in deiner Farbe gerendert. Optionen findest Du in der Symboleiste Letzter Button rechts. Gruß Nihil Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PWE Mitglied Techn.

|
erstellt am: 18. Okt. 2004 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke für die Tips, aber es funktioniert nicht. Ich habe ein transpartentes JPG/TIFF schon probiert - bei dem Vorschaufenster scheint es korrekt zu sein, Senkungen in der Platte (45°) sind auch in der Materialfarbe, aber die Fläche mit dem Abziehbild schwarz oder grau.... mfg PWE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 20. Jun. 2005 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PWE
Word ist zwar schon lang her mit diesem thread, aber in 2005 weiß ich wie sowas geht. abziehbild erstellen und dann auf die registerkarte Bild...und dort kann man z. B. einfach farben ausblenden (bei schrifdten oder so einfach das weiß raus) oder halt bei komplexen Bilder muss man ein negativ zu erstellen. grüße Hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |