Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX-Seminar für kostenlos?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SIMULIA Regional User Meeting 2025 | 5.-7. Mai in Bamberg, eine Veranstaltung am 05.05.2025
Autor Thema:  SWX-Seminar für kostenlos? (1487 mal gelesen)
CADrin
Mitglied
Konstruktioneuse :-)

Sehen Sie sich das Profil von CADrin an!   Senden Sie eine Private Message an CADrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADrin

OnespaceDesigner Mod. V11.65
und Drafting

erstellt am: 18. Okt. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWX-Gemeinde,

bin absoluter Neuling und deshalb stell ich evtl. auch eine ziemliche dumme Frage:
http://www.solidworks-centraleurope.de/cgi-bin/find.pl?searchstring=ludwigsburg

Habe im Internet diese Seite gefunden. Ist das wirklich so dass das Seminar kostenlos ist?
Hat von euch mal jemand teilgenommen? Was wird einem da gezeigt? Lohnt es sich für einen blutigen Anfänger wie mich?

Vielen Dank für eure Antworten.

------------------
Signatur? Was ist eine Signatur? Brauch ich die?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 18. Okt. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADrin,

das ganze ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nicht als Schulung zu sehen, sondern wohl eher als Promo, WAS ABER NICHT NEGATIV AUFZUFASSEN IST. Klar wird man da probieren, testen und fragen können. Aber von einer Schulung kann man schon aus Zeitgründen nicht sprechen. Es soll halt gezeigt werden, was SWXSolidWorks kann. Als Bonus gibt es dann eine PE (Personal Edition) zum Üben und Vertiefen der erlebten Eindrücke; komerzielles Arbeiten ist damit aber nicht möglich.
Der volle Funktionsumfang ist aber gegeben, diese PE habe ich auch schon ausprobiert. Für Anfänger mit dem Onlinehandbuch und den Tutorials ist der Einstieg recht einfach. Ein Urteil sollte auch in Ruhe gefällt und nicht übers Knie gebrochen werden. Du kannst ja einfache alltägliche Konstruktionsaufgaben einfach mal mit SWXSolidWorks umsetzen, dann zeigt sich ja, ob das Programm geeignet ist ... und es schon echt gut geeignet           

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 18. Okt. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADrin,
ja, das Seminar ist kostenlos. Es kostet den Teilnehmer nur einen halben Tag Zeit.
Es wird das grundlegende Arbeiten mit SolidWorks gezeigt. Es ist aber nicht mit einer Schulung zu vergleichen! Man bekommt lediglich das Handwerkzeug, um danach mit der 30-Tage-Testversion zuhause bzw. in der Firma SolidWorks testen zu können. Also 2-3 einfache Teile, eine Papierzeichnung und eine einfache Baugruppe. Wichtig dabei ist, daß der Trainer nur anfangs erklärt. Danach haben die Teilnehmer die Macht (Maus) in der Hand und modellieren selber. Das ganze ist natürlich auch für blutige Anfänger geeignet.

Woher ich das alles so genau weiß:
Ich bin jedesmal dabei, weil ich der Trainer bin   

Edit: Die mit der Testversion (NICHT PE-Version!) erstellten Daten können danach auch mit der gekauften Version verwendet werden.

Also keine Angst!

Man sieht sich ...

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

[Diese Nachricht wurde von Johannes Anacker am 18. Okt. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Johannes Anacker am 18. Okt. 2004 editiert.]

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 18. Okt. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johannes Anacker:
Edit: Die mit der Testversion (NICHT PE-Version!) erstellten Daten können danach auch mit der gekauften Version verwendet werden.

... Man lernt nie aus               

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

CADrin
Mitglied
Konstruktioneuse :-)

Sehen Sie sich das Profil von CADrin an!   Senden Sie eine Private Message an CADrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADrin

OnespaceDesigner Mod. V11.65
und Drafting

erstellt am: 18. Okt. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Info!!
Dann schau ich mal wann ich im November Zeit habe und werde mich dann in Ludwigsburg anmelden.

Viele Grüße
CADrin

------------------
Signatur? Was ist eine Signatur? Brauch ich die?

KalleXL
Mitglied
Betriebsmittel-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 18. Okt. 2004 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADrin
Bei uns (Raum Schwarzwald) gibt es entweder an der FH, Technikerschule oder Berufsschule Abendkurse für SWXSolidWorks (ca 40 Std).
Wir haben schon ein paar Leute weggeschickt (weil's eben billig ist)
und der Kurs war eigentlich nicht schlecht.

Vielleicht gibt's bei Die in der Nähe sowas auch.
Für uns war das ein Glücksgriff, denn so haben Mitarbeiter einen Kurs bekommen (in Ihrer Freizeit), die sonst nie einen bekommen hätten.

------------------
Gruß
KALLE

(Nicht mehr ganz so)Blutiger 3D-Anfänger

VBProfi
Mitglied
Datenbankprogrammierer

Sehen Sie sich das Profil von VBProfi an!   Senden Sie eine Private Message an VBProfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBProfi

erstellt am: 20. Okt. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes.

Kann man auch sonst irgendwie zu einer 30-Tage-Testversion
kommen? Hintergrund: Ich bin Datenbankentwickler und hab
eine Anfrage, um aus SW raus eine Oberfläche als Schnittstelle
zu einem ERP-System zu erstellen (mit VB).

Gruß + *schon mal bedankt*

Henning

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Okt. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning,

wenn du Entwickler bist kannst du dich vielleicht beim SolidWorks Partner Programm bewerben, schau mal über http://www.solidworks.com/pages/partners/PartnersAbout.html drüber, da sind so die Anforderungen zusammengestellt; ob man als Research Partner an eine 30-Tage-Lizenz drankommt weiß ich allerdings nicht.

Vielleicht solltest du mal einfach einen Vertriebspartner von SolidWorks aufsuchen und fragen, ob die dir eine Testlizenz geben können ... auf der anderen Seite verstehe ich nicht ganz, wie du für SolidWorks eine Schnittstelle entwickeln willst, wenn du keine Vollversion hast, um die Sachen auch zu testen und zu supporten 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz