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Autor
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Thema: Solidworks in Flash exportieren (2757 mal gelesen)
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Storker Mitglied

 Beiträge: 19 Registriert: 02.10.2004
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erstellt am: 15. Okt. 2004 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es eine Möglichkeit in SW 2004 erstellte 3D- Darstellungen in Flash MX 2004 zu exportieren? (Mögliche Importformate des Faash: Enhanced Metafile (.emf), Windows Metafile (.wmf), Adobe Illustrator bis V6.0 (.ai oder .eps), Autocad (.dxf), Bitmap (.bmp), JPEG (.jpg), GIF (.gif), PNG, WAV, MP3, PICT, Adobe Illustrator bis V6.0, EPS, Autocad, JPEG und GIF, AIFF, alle Standard-Video-Formate wie MPEG, DV (Digital Video), MOV (QuickTime), AVI) Es soll daraus eine Animation werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

 Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
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erstellt am: 15. Okt. 2004 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Storker
Hallo Storker, schau einfach mal in SWX bei "Datei" -> "Speichern unter" die verschiedenen Dateitypen an, da ist bestimmt etwas für dich dabei, z.B. JPG, TIF. Nachteil beim Speichern eines Modells als Bild: du bekommst das Bild nur in der mickrigen Bildschirmauflösung, also nur ausreichend, wenn du das Bild dann nur sehr klein darstellen willst. Um Höher aufgelöste Bilder zu erhalten, musst du eine schattierte Ansicht in einer Zeichnung erstellen, dort kannst du die Auflösung richtig hochschrauben. Bessere Alternative für Bilder: Photoworks! Kostet zwar, macht aber richtig gute (fast)FOTOS! Wenn du das ganze noch in Bewegung sehen willst (Animation), dann kommst du wohl um den Animator nicht herum. Damit kannst du dann AVI (sind aber riesengroß) oder Einzelbilder, aus denen du dann z.B. animierte Gifs machen kannst, erstellen. Ciao ------------------ Klaus www.al-ko.de privat... ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Storker Mitglied

 Beiträge: 19 Registriert: 02.10.2004
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erstellt am: 15. Okt. 2004 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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Olivia Mitglied Konstrukteurin
 
 Beiträge: 149 Registriert: 19.05.2004 zur Zeit: Dell Optiplex P4 2.8GHz Windows 2000 SP4, 1.5GB Solidworks 2004 SP4.1 und FW - Inventor 8 - ProEngineer 2001 Alternativ: - Mac OSX, iBook und Dual-G4
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erstellt am: 15. Okt. 2004 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Storker
Hallo Storker Ich habe eher schlechte Erfahrungen gemacht mit Flash. ich hatte mal den Auftrag eines Kunden eine Animation mit Flash zu machen. Am Schluss hat er dann mit Handkuss eine normale GIF-Animation entgegengenommen. Die Flash-Animation war am Schluss 1.6MB Die GIF.Animation war final 126kB gross Zudem muss im Browser das entsprechende Plug-In vorhanden sein. Für GIF nicht. usw. Zudem reicht die pixelige Auflösung aus SW vielleicht sogar aus. Je nach Grösse der Animation. GIF ist dann sowieso nur in 256 Farben. ------------------ En Gruess Olivia  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Storker Mitglied

 Beiträge: 19 Registriert: 02.10.2004
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erstellt am: 15. Okt. 2004 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Olivia, mit Flash und Swift3D habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht (arbeite schon seit etwa 5 Jahren mit den Progz). GIF-Animationen sind schon lange out. Möchte jetzt aber für einen Kunden eine Animation erstellen. Das zu animierende Produkt (ein Handwerkzeug) ist vollständig und wunderschön in Solidworks erstellt und soll in Flash wiedergegebn werden. Der Kunde hat seine Anregungen aus dieser Seite geholt: http://www.kurswerkstatt.de/heimwerken-ratgeber/werkzeug-artikel_1212.htm So etwas schwebt mir auch vor. Gut, ich könnte alles in Flash nachzeichnen, aber das kann doch keiner bezahlen, da sitzt man ein Monat dran. Deshalb wäre es schön, alle Darstellungen des Modells direkt aus Solidworks als Vektor zu haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marcus Mitglied mdDESIGN
 
 Beiträge: 377 Registriert: 10.03.2001 SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013 Catia V5
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erstellt am: 15. Okt. 2004 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Storker
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Storker Mitglied

 Beiträge: 19 Registriert: 02.10.2004
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erstellt am: 15. Okt. 2004 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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danuberacer Mitglied
 
 Beiträge: 466 Registriert: 24.07.2004 SWX 2018X64 SP0.1 Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus
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erstellt am: 15. Okt. 2004 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Storker
Hi Storker In deinem Fall gibt es (denke ich) nur einen sinnvollen Weg, wenn du ähnliches wie auf http://www.kurswerkstatt.de/heimwerken-ratgeber/werkzeug-artikel_1212.htm erreichen möchtest: Modell in eine 2D Zeichnung ableiten. Diese 2D-Konturen nach Flash übergeben (darauf achten dass die beweglichen Teile auch in eigenen Blöcken in Flash auftauchen). Dann die Konturen mit Farben bzw. Farbverläufen versehen. Dann mit den Bewegungspfaden etc. in Flash animieren. FERTIG! PS.: Eine Animation die du in SW erstellst und als Movie-Clip (avi, etc.) an Flash übergibst erzeugt eine riesige Flash-Datei da der Film als Pixelbilder in Flash eingebettet wird und somit nicht so platzsparend ist wie die verher beschriebe Variante (die aus Vektoren besteht). Wenn die Dateigröße kein Problem ist wäre es natürlich möglich. Ich habe schon öfters solche (bewegte) Illustrationen gemacht. Sie sind NICHT so zeitaufwändig wie du denkst. mfg dr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Richard Eppler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)
 
 Beiträge: 419 Registriert: 24.04.2001
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erstellt am: 15. Okt. 2004 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Storker
Hallo Storker, ich benutze für Online-Animationen TurboDemo. Die Bilder erstelle ich als bmp-Einzelbilder z.B. im SWXAnimator oder aus jpg's in CorelPhotoPaint. Diese Einzelbilder kann ich dann mit TurboDemo-Album einlesen und mit TurboDemo zunächst bearbeiten und dann als Flash, Java, GIF sehr klein kompilieren. In TurboDemo kann ich jedem Einzelbild eine Anzeigedauer zuweisen, Buttons für Interaktion oder Links setzen, Texte und Sprechblasen einfügen.... Ein Beispiel zur Dateigröße: Aus ursprünglich 42 Einzelbildern als .bmp mit 596x508 Pixel und je 888 KB = insgesamt 36,3 MB wird dann z.B. eine Java-Datei mit nur 307 KB ohne sichtbaren Qualitätsverlust. Das Progamm TurboDemo gibt's ab € 399 bei www.turbodemo.com
------------------ Gruss Richard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Storker Mitglied

 Beiträge: 19 Registriert: 02.10.2004
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erstellt am: 18. Okt. 2004 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

 Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
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erstellt am: 21. Okt. 2004 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Storker
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