Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Guten Morgen Stefan & Ralf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Ihre Produktion fit für die Zukunft - Smart Manufacturing mit DELMIAWorks ERP/MES, ein Webinar am 12.09.2025
Autor Thema:  Guten Morgen Stefan & Ralf (1585 mal gelesen)
Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 14. Okt. 2004 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen, richtig guten Morgen,
nach einem informativen, interessanten CadPro Messetag lieber Ralf, lieber Stefan.

Ich hoffe doch sehr, daß Ihr die Nacht in der Hotellobby nicht zu extrem ausgedehnt habt (ich war leider nicht dabei), und daß Ihr jetzt wieder frisch und fröhlich unser Forum vertretet.

Schöne Grüße, gute Zeit

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan, Ralf und Michael und alle Forumler die in Stuttgart waren,

dem kann ich mich nur anschließen.

es waren für mich wieder 2 sehr schöne Tage, viele interessante Gespräche und vor allem war es toll Euch alle wieder mal persönlich getroffen zu haben.
Es ist einfach Klasse wie familiär man hier inzwischen miteinander umgeht.

Also Euch beiden Stefan und Ralf noch einen interessanten Messetag und grüßt mir den Albert, den ich gestern abend leider nicht mehr getroffen habe.
Und allen anderen einen guten Arbeitstag, es geht ja Richtung Wochenende...

------------------
Gruss
Richard

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen,
ICh habe mich auch gefreut, euch alle mal wiederzusehen und fand es schade, dass wir schon um 21:30 Uhr aus der Halle "ausgekehrt" wurden.  Wo es doch grad so gemütlich wurde, mit Isabelle und Anne 
Ich wünsche euch allen noch einen schönen letzten Messetag.
CUSee you = Wir sehen uns all

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

MOGGÄN!

Hoffe der Kopf ist nicht zu dick 
Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Mußte mal wieder sein, bzw. den ein oder anderen hat man ja auch zum erstenmal gesehen.
Viel Spass heute noch.

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 14. Okt. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
[b]...Hoffe der Kopf ist nicht zu dick  ...

HI Peter,
nöööö, mein KOpf ist nicht dich. Ausserdem hab ich mir heute sicherheitshalber frei genommen, falls der Kopf doch dick wäre   

------------------
gismo

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Okt. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

und auch einen guten Morgen von uns 

Selbstverständlich waren wir brave Moderatoren und waren pünktlich im Bett, um heute morgen frisch zu sein  

Und ihr wisst ja, dass ich zumindest vom Alkohol keinen dicken Kopf bekommen kann, ich trink ja nix. A propos: alle im Internet kursierenden Bilder mit mir und einem (oder gar ganzen Tabletts voll) Bier sind gestellt oder unter Androhung von schrecklichsten Konsequenzen erzwungen worden 

War schön, euch alle wieder gesehen zu haben und auch wieder ein paar neue Gesichter zu alten Bekannten eingeordnet zu bekommen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

erstellt am: 14. Okt. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...A propos: alle im Internet kursierenden Bilder mit mir und einem (oder gar ganzen Tabletts voll) Bier sind gestellt oder unter Androhung von schrecklichsten Konsequenzen erzwungen worden  ...

Moin Stefan, meinst Du etwa diese Bilder? :

(bitte nicht schlagen  )

------------------
gismo

thomas109
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Okt. 2004 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp, Thomas!

Auf dieses Bild habe ich gewartet!

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 15. Okt. 2004 editiert.]

Bernhard Ruf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

erstellt am: 15. Okt. 2004 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm....

Das gefällt mir auch nicht schlecht.... 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite

http://Inventor.CAD.de

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 17. Okt. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

jetzt hab' ich auch mal wieder Zeit was zu schreiben 

Mir hat's auch blendend gefallen. Viele Gespräche, Leute mal persönlich gesehen (special @ Letschinger) und Vorträge - die Trickkiste war IMHO eine Super-Idee
Ich hab' sogar den von thomas109 gesehen über Baugruppenmethodik mit dem Programm ... wie hieß das noch gleich  . War sehr ähnlich wie mit SWX  - danke nochmal hierfür  .
Hat viel Spaß gemacht und klappt hoffentlich nächstes Jahr wieder 

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

erstellt am: 17. Okt. 2004 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
heute bin ich endlich dazugekommen, die Bilder von der Cat mal auf meinen Server hochzuladen 
Wen es interessiert, hier sind sie: http://www.weith.de/catpro2004/cat-pro_2004.html
Leider sind die Bilder noch nicht kommentiert. Mal schaun, wann ich dazukomme, Kommentare zu schreiben.
CU

------------------
gismo

thomas109
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Okt. 2004 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!
Die Bilder sind astrein!

Allerdings bedürfen so einige davon tatsächlich eines Kommentars  .
z.b: was da mit dem Wimpel im vergangenen Jahr war  , und so weiter  ...

Aber heuer war ich brav. Ich habe nur mitgenommen, was mir freiwillig gegeben wurde  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

erstellt am: 19. Okt. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Thomas, Deine Bildergalerie ist mal wieder Superklasse. Das zeigt eindrucksvoll wie gut die Stimmung bei Cad.de war.

------------------
Gruss
Richard

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 19. Okt. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Stefan und Ralf!

Hat mich riesig gefreut, Euch mal persönlich kennenzulernen. Wenn auch Ralf nur sehr kurz Zeit hatte.
Wir sehen uns bestimmt bei einem nächsten, ähnlichen Event!
Vielleicht dann mit etwas mehr Zeit.

Lieben Gruß an Alle!!

Robert H
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Robert H an!   Senden Sie eine Private Message an Robert H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert H

HP Workstation xw4600 3GHz;
NVIDIA Quadro FX 3700;
4GB RAM; SW2006SP5.1;
Dual Monitorbetrieb
Windows XP SP2
3Dconnexion Spacepilot

erstellt am: 19. Okt. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich möchte mich hiermit nochmals recht herzlich für deinen informativen Vortrag am Montag (11.11.04) bedanken. Vor allem war es absolut klasse, das Du dich trotz der geringen Teilnehmerzahl (ich war schließlich der einzige) nicht hast abbringen lassen, deinen Vortrag durch zuziehen.
So hatte ich auch die Möglichkeit, jede Menge fragen zu SolidWorks zustellen, die mir dann alle zu meiner vollsten Zufriedenheit von Dir beantwortet wurden.  Es hat mir sehr viel gebracht, und ich konnte viele, nützliche Informationen, Tips und Tricks mit nach Hause nehmen.
Des weiteren hat es mich gefreut,  Dich nun auch persönlich mal kennen zu lernen.

Viele Grüße und eine gute Zeit. 

Robert

KMassler
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 20. Okt. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie üblich schöne Bilder 

Was aber auffällt ist die erdrückende Übermacht der Blauhemden- sogar Fairchild schleicht sich als Blauhemd getarnt an (Bild R0010278) 
---------------------------
War wieder ne gute Veranstaltung, auch wenn ich sie leider an dem Tag nicht so richtig genießen konnte, mir haben da leider die Stimmbänder versagt und der Kopf war auch ein bischen dick (Nein, ich habe nicht gesoffen!).

------------------
Klaus

www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt...

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 20. Okt. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonischkeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KMassler:
Was aber auffällt ist die erdrückende Übermacht der Blauhemden- sogar

Gott sei Dank keine BlauHELME.

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz