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Autor Thema:  API: Wie feature ermitteln, aus dem ein Muster-feature erstellt wurde?? (487 mal gelesen)
sebhad
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Beiträge: 20
Registriert: 04.05.2004

SolidWorks 2003
Visual C# .NET

erstellt am: 13. Okt. 2004 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein feature-Objekt, das ein lineares Muster ist

und möchte das feature-Objekt bekommen, auf dem das lineare Muster beruht. Oder allgemein ein Muster.

Beispiel:
Ich habe eine Bohrung in einer Lochplatte und daraus mit einer Achse ein lineares Muster erstellt. Nun habe ich in meinem Programm eine Refrenz des linearen-Muster-features und möchte daraus das feature-Objekt der einzelnen Bohrung ermitteln.

1.) Geht das? Wenn ja, wie?

2.) Wer weiß, wie ich von einem feature-Objekt auf das LinearPatternFeatureData-Objekt komme? Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter...


Vielen, vielen Dank,
Sebastian

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PASCAM
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Diplom Informatiker


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Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 14. Okt. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebhad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

Zuerst das FeatureData-Objekt mit GetDefinition holen und in ein LinearPatternFeatureData-Objekt casten. Dann mit AccessSelections umschalten, so dass Du Zugriff auf die refenzierte Elemente bekommst. Mittels der Methode PatternFeatureArray bekommst Du dann ein Variant (object in C#), der alle zu grundeliegende Features enthaelt. Dann wieder mit ReleaseSelectionAccess das PatternFeature wieder zurueckschalten. Fertig.

Gruss, Ralph

------------------
PASCAM Ralph Müller
Softwareentwicklung

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Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



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Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 14. Okt. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebhad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe nur Bahnhof ... und dafür gibt's 10U.

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

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sebhad
Mitglied
Student


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Beiträge: 20
Registriert: 04.05.2004

SolidWorks 2003
Visual C# .NET

erstellt am: 14. Okt. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

Ich habe das zwischenzeitlich noch hinbekommen, fast so, wie Du es beschrieben hast. Habe Deinen Beitrag leider erst jetzt lesen können.

Nur ist die Verwendung von .AccessSelections() und entsprechend .ReleaseSelectionAccess() bei mir anscheinend nicht nötig. Den Zugriff auf das .PatternFeatureArray habe ich auch so bekommen.

Wofür braucht man dann die Methode .AccessSelections()? Hat das was mit Selektionen zu tun?

Danke und Viele Grüße,
Sebastian

----------
CircularPatternFeatureData cpf = (CircularPatternFeatureData) f.GetDefinition();
object arO = cpf.PatternFeatureArray;
if (arO != null)
{
    Array arF = (Array) arO;
    foreach (feature feat in arF)
    {
        //-- irgendwas mit dem Feature machen:
        feat.Select(true);
    }
}

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